sunraiser
Themenstarter
Kann mir jemand von euch Reiseprofis sagen welche Adresse die richtige ist für die Einfahrt in den Fährhafen Genua und Check in?
Anhänge
-
2,3 MB Aufrufe: 76
Ja. Unbedingt der Ausschilderung folgen, nicht dem Navi!Tirrenia - COMPAGNIA ITALIANA DI NAVIGAZIONE S.P.A. PIAZZALE DEI TRAGHETTI IQBAL MASIH 5 16126-GENOVA
In Genua einfach der Ausschilderung "Porto" folgen, dann kommt man zum Terminal.
Nach dem Terminal den Schildern folgen.
Ich würde halt nur empfehlen, auf dem Weg zum Hafen mehr der Ausschilderung als dem Navi zu folgen.
Na ja, kann ich so nicht bestätigen. Meine Navis (Auto als auch Garmin) waren sich immer einig und haben mich auf kürzestem Weg an die Fähre geführt.Ja. Unbedingt der Ausschilderung folgen, nicht dem Navi!
Alternativ nicht oben auf dem Parkdeck des Einkaufcenters, sondern gleich unten direkt vor dem Check-In rechts auf den kleinen Parkplatz fahren. Von dort aus kann man über die Treppe hoch zum Center, allerdings braucht es dazu das Fährticket und den PA, ansonsten lässt einen die Security nicht durch.Die waypoints in Deiner Karte liegen hinterm Checkpoint. Dafür brauchts dann keinen Navi mehr...
Sinnvoll ist evtl., vorm Checkin oben in der Hafen-Einkaufsmeile die Bier-/Wein-/Lukullus-Bestände für die Überfahrt aufzufüllen.
Dann von der Parkplatzausfahrt einen beherzten Verkehrsverstoß plus illegalen U-Turn und man steht am Checkpoint. Der andre Weg dorthin für Hasenfüße und Gesetzestreue beinhaltet nochmal eine nette Sightseeingtour um 1/2 Genua...
Umwege erhöhen die Ortskenntnisse.OT: hab mich da vor 40 Jahren furchtbar verfahren und bin dann in einer Kneipe mit lauter Taxifahrern und Bordsteinschwalben gelandet. Meine auch heute noch vorhandene WbSvA und ich hatten die Besten Spaghetti al Pesto Genovese ever.
Ich denk immer noch dran. Verfahren kann auch mal gut sein.
Gruß Sturmi
das würd ich empfehlen ... üblicherweise ist man früh genug dran um Check-in etc hinter sich zu bringen und kann dann entspannt zum einkaufen laufen. Den Schildern folgen klappt.Alternativ nicht oben auf dem Parkdeck des Einkaufcenters, sondern gleich unten direkt vor dem Check-In rechts auf den kleinen Parkplatz fahren. Von dort aus kann man über die Treppe hoch zum Center, allerdings braucht es dazu das Fährticket und den PA, ansonsten lässt einen die Security nicht durch.
Der offizielle Weg vom Parkdeck zur direkt darunter liegenden Hafeneinfahrt führt gefühlt durch die halbe Stadt.
Wann geht es denn los?Kann mir jemand von euch Reiseprofis sagen welche Adresse die richtige ist für die Einfahrt in den Fährhafen Genua und Check in?
Parcheggio FirpoMir geht es um einen Dauerparkplatz in Genua für die Zeit auf der Insel. In #12 jetzt zusätzlich eingefügt.
Vielleicht nicht deutlich genug rübergekommen.
06.05.2025 geht’s um 20:30 los mit der Fähre nach Porto Torres.Wann geht es denn los?
Ich schwanke noch zwischen Genua und Livorno.
Gruß aus HA
Und wenn Du der Ausschilderung gefolgt bist, warst Du nicht an der Fähre ?Na ja, kann ich so nicht bestätigen. Meine Navis (Auto als auch Garmin) waren sich immer einig und haben mich auf kürzestem Weg an die Fähre geführt.