Anfängerfrage Bluetooth und Sena

Diskutiere Anfängerfrage Bluetooth und Sena im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo ich heiße Christian komme aus der südlichen Ortenau bin 54 Jahre alt und hab vor 3 Wochen meine neue GS 1300 bekommen, sie ist meine erste...
C

christiant595

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2024
Beiträge
2
Hallo ich heiße Christian komme aus der südlichen Ortenau bin 54 Jahre alt und hab vor 3 Wochen meine neue GS 1300 bekommen, sie ist meine erste GS, doch nun zum Problem.
Ich habe das Sena habe ich wie im Forum beschrieben direkt mit dem Handy ( iPhone) verbunden das Handy habe ich natürlich auch mit der GS gekoppelt wegen der BMW App. Wenn ich nun Musik höre, z Bsp. Spotify funktioniert das auch ganz gut.
Nur wenn ich das Motorrad nach ner Pause starte denkt das iPhone es sollte die Musik auf den BMW streamen und nicht an das Sena. Hat jemand eine Ahnung wie ich das verhindern könnte ??
 
alloy07

alloy07

Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
130
Ort
CH -Volketswil
Modell
R1250 GSA 2024
So wir du es beschreibst hast du dein Hand mit dem Sena gekoppelt. Diese Koppelung, wenn keine Einstellungen am Sena gemacht werden müssen, wieder aufheben.
Meine Koppelung schaut wie folgt aus: Handy - BMW - Sena
Temporäre Koppelung für Einstellungen am Headset: Handy - Sena
Nach den Einstellungen am Sena die Koppelung unbedingt wieder aufheben.
Also deine GS ist die Schaltzentrale. Handy mit GS koppeln und Sena mit GS koppeln.
Dann kannst du wunderbar alles am TFT mit dem Wonderweel (linke Hand) bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

christiant595

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2024
Beiträge
2
Hallo Alloy07 ja werde ich mal versuchen hab aber vergessen zu erwähnen dass ich das carpuride montiert habe, muss mal schauen ob dass dann klappt wie du beschrieben hast
 
alloy07

alloy07

Dabei seit
26.09.2016
Beiträge
130
Ort
CH -Volketswil
Modell
R1250 GSA 2024
Meine Aussage bezieht sich auschliesslich auf die GS ohne etwelche "Anbauteile".
Das wird vermutlich nicht gehen. denn bei Carplay / AndroidAuto ist die Koppelung wieder anders. Bei AndroidAuto oder Carplay ist dein Handy der Mittelpunkt und die GS bleibt aussen vor. Denke dann müsstest du dich im Thread von Carpuride schlau lesen. Ich kenne das Teil in Kombination mit der GS nicht.
 
Roadbasti04

Roadbasti04

Dabei seit
26.06.2020
Beiträge
643
Ort
Kassel
Modell
1250 GS TB
Unter dem Posts
Carpuride gibts Videos und Empfehlung zur Kopplung
OHNE ENDE

also lets go
 
Thema:

Anfängerfrage Bluetooth und Sena

Anfängerfrage Bluetooth und Sena - Ähnliche Themen

  • Anfängerfrage Koffer....wie vermeide ich das ich damit irgendwo kollidiere

    Anfängerfrage Koffer....wie vermeide ich das ich damit irgendwo kollidiere: Ich werde mir diesen Sommer eine GS kaufen und ich werde sie mit Koffern ausstatten so das ich für längere Touren präpariert bin. Jetzt fahre ich...
  • Anfängerfrage zu ShiftCam bzw. Klackern

    Anfängerfrage zu ShiftCam bzw. Klackern: Moin zusammen, ich bin neu in der GS Welt und komme von einer KTM 1090. Daher sind mir Klickern und diverse Geräusche am Fahrzeug bekannt und ich...
  • Hilfe bei Anfängerfragen - Calimoto mit TFT und Sena 20s evo

    Hilfe bei Anfängerfragen - Calimoto mit TFT und Sena 20s evo: Hallo zusammen, ich habe gestern die ersten 400 km mit calimoto durch das Bergische und Siegerland absolviert. Eigentlich bin ich recht...
  • Anfängerfrage: Ändern des Designs

    Anfängerfrage: Ändern des Designs: Ich habe hier 2 Navigator VI, einer von 2019 links der andere ganz neu gekauft rechts im Bild. Wie kann ich die ansehnlichere Oberfläche des...
  • Anfängerfrage zum Kühlmittel....

    Anfängerfrage zum Kühlmittel....: Hallo, ich habe heute gesehen das mein Kühlmittelstand kurz vor minimum istdaher möchte ich etwas Kühlmittel nachfüllen. Da ich ja erst "neuer"...
  • Anfängerfrage zum Kühlmittel.... - Ähnliche Themen

  • Anfängerfrage Koffer....wie vermeide ich das ich damit irgendwo kollidiere

    Anfängerfrage Koffer....wie vermeide ich das ich damit irgendwo kollidiere: Ich werde mir diesen Sommer eine GS kaufen und ich werde sie mit Koffern ausstatten so das ich für längere Touren präpariert bin. Jetzt fahre ich...
  • Anfängerfrage zu ShiftCam bzw. Klackern

    Anfängerfrage zu ShiftCam bzw. Klackern: Moin zusammen, ich bin neu in der GS Welt und komme von einer KTM 1090. Daher sind mir Klickern und diverse Geräusche am Fahrzeug bekannt und ich...
  • Hilfe bei Anfängerfragen - Calimoto mit TFT und Sena 20s evo

    Hilfe bei Anfängerfragen - Calimoto mit TFT und Sena 20s evo: Hallo zusammen, ich habe gestern die ersten 400 km mit calimoto durch das Bergische und Siegerland absolviert. Eigentlich bin ich recht...
  • Anfängerfrage: Ändern des Designs

    Anfängerfrage: Ändern des Designs: Ich habe hier 2 Navigator VI, einer von 2019 links der andere ganz neu gekauft rechts im Bild. Wie kann ich die ansehnlichere Oberfläche des...
  • Anfängerfrage zum Kühlmittel....

    Anfängerfrage zum Kühlmittel....: Hallo, ich habe heute gesehen das mein Kühlmittelstand kurz vor minimum istdaher möchte ich etwas Kühlmittel nachfüllen. Da ich ja erst "neuer"...
  • Oben