Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.

Diskutiere Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw. im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Grias enk, irgendwann im Juni 2025, habe ich vor in ca. 1-2 Wochen- bin Pensionist und von daher mit viel Freizeit gesegnet - von Innsbruck nach...
fritzphantom

fritzphantom

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2024
Beiträge
4
Grias enk,
irgendwann im Juni 2025, habe ich vor in ca. 1-2 Wochen- bin Pensionist und von daher mit viel Freizeit gesegnet - von Innsbruck nach Kroatien, dann mit der Fähre von Zadar nach Ancona rüber, den Trasimenosee, Arezzo, Siena, Florenz mitnehmen und zum Abschluss zum Gardasee zu fahren und von da ab in die Heimat.

Was sollte man Eurer Meinung nach auf der Strecke unbedingt ansehen?
Und was macht ihr untertags – wenn das Hotel noch nicht erreicht ist u. ihr Sehenswürdigkeiten ansehen wollt’ – mit der Maschine und dem darauf befindlichen Gepäck?
Lg G
 
Ragnar_Borg

Ragnar_Borg

Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
147
Ort
Dortmund
Modell
R 1250 GS und MZ 125 SM
was macht ihr untertags – wenn das Hotel noch nicht erreicht ist u. ihr Sehenswürdigkeiten ansehen wollt’ – mit der Maschine und dem darauf befindlichen Gepäck?
Also in diesen Fällen verzichte ich auf Besichtigungen. Ich möchte ja gerne mit der Maschine und mit vollständigem Gepäck weiterfahren.😎
 
R

RolandBN

Dabei seit
02.10.2012
Beiträge
445
Ort
Bonn
Modell
1100 GS, BJ 98, aktuell 153.000 km, 650er Single als Pflegekind und dann noch ein paar Japsen
Also in diesen Fällen verzichte ich auf Besichtigungen. Ich möchte ja gerne mit der Maschine und mit vollständigem Gepäck weiterfahren.😎
Hast du noch irgendein Vorurteil übrig?
Mir ist auf rd. 300 tkm quer durch Europa nie irgendwas weggekommen.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.951
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ich war mit vollgepacktem Motorrad auf dem Parkplatz am Marseille angekommen wir wollte nur mal noch an die Strandpromenade, paar Bilder machen, aber mit den sehr aufmerksamen 2 Parkplatzbeobachtern ( Gesindel? ) die gleich mit dem Handy telefonierten und erst nachdem ich bewust zum Motorrad zurückging und penetrant dort stehen blieb, mit ihren Rollern wegdüsten war mir das zu riskant.
Aber vl habe ich mir das nur zusammengesponnen?..Den angerufenen Transporter usw..
 
Ragnar_Borg

Ragnar_Borg

Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
147
Ort
Dortmund
Modell
R 1250 GS und MZ 125 SM
Hast du noch irgendein Vorurteil übrig?
Mir ist auf rd. 300 tkm quer durch Europa nie irgendwas weggekommen
Gibt es in diesem Forum nicht ausreichend Beschreibungen von Diebstählen? Warum sollte ich auf die Idee kommen, so etwas auch noch zu provoziere? Aber jeder macht da natürlich seine ganz eigenen Erfahrungen.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.951
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ja das zu probieren und im schlechtesten Fall nicht mehr weiterzukommen, war mir den Versuch nicht wert.
Gut Je älter die Kiste und so umso besser und sicherer vor Diebstählen..
Vl hätte man sich irgendwo bei einer Herberge einnisten können?
 
Windcbx

Windcbx

Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.762
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Vielleicht einfach mal überlegen: in Hamburg am Steindamm würde ich mein Moped nicht so rumstehen lassen. Aber in den frühen 80igern in Barcelona am Hafen bei der Santa Maria ein paar Polizisten gefragt, ob Sie ein Auge auf unsere Mopeds werfen, hat geholfen. Als wir wiederkamen mussten wir uns ausweisen als wir an unsere Mopeds wollten. Mir ist bis heute nach 40 Jahren auch nichts weggekommen. Gesunde Vorsicht und Misstrauen hilft, übermässige Angst vermiest den Urlaub.
Gruß Sturmi, der auch mal sein Motorrad mit steckendem Zündschlüssel stundenlang rumstehen lässt.😮
 
Ragnar_Borg

Ragnar_Borg

Dabei seit
23.11.2014
Beiträge
147
Ort
Dortmund
Modell
R 1250 GS und MZ 125 SM
In Maastricht habe ich mal im Cafe gesessen, mit Blick auf meine Maschine. In der Zeit kamen sicher 4 oder 5 Niederländer mit ihren Motorrädern. Ich habe nur gestaunt, mit welchen Ketten die ihre Maschinen gesichert haben. War aber wahrscheinlich alles nur Spaß.
Mich hat das nachdenklich gemacht und wenn möglich vermeide ich solche Situationen.
Und der Themenstarter hatte ja gefragt, wie man das so macht.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.951
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ja das hatten wir schon gesagt am Besten garnicht,
weil kein Schloss die Diebe mit Transporter aufhält, du niemand anrufen kannst der schnell kommt.

Am ehesten so wie beschrieben, der Bewachung ein Trinkgeld geben. Alles mitnehmen.

hier viele Tips aber der Erste Satz reicht schon..
Wie kannst Du Motorraddiebstahl verhindern? - Motorrad Reisejournal
 
Zuletzt bearbeitet:
N

nixwiefort

Dabei seit
04.11.2022
Beiträge
936
Ort
Pasching OÖ
Modell
1200 GS LC
Ich würde mich auf dieser Route nicht in die Tourimassen in Florenz und Siena stürzen, sondern Trevi, Orvieto, Assisi, Lucca, usw besichtigen, und dort kann man sein Moto überall problemlos zentrumsnah abstellen.

Zu Route Italien mit Tipps usw gabs vor einem Jahr bereits den gleichen thread.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.951
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Genau Marseille ( wenn auch nicht in Italien) steht in der Statistik ganz oben und BMW an der Beliebheit für Diebe statistisch an 5 . Stelle also weit oben..
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.384
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black / Honda CRF 250 L
Da bin ich immer ein bisschen unvorsichtig, Motorrad mit Gepäck (Koffer, Gepäckrolle, Tankrucksack) und Helme über dem Spiegel auf einem Motorradparkplatz abgestellt, Besichtigungen gemacht und Kaffe getrunken. Egal in welchem Land in Europa, und ich war in den letzten 45 Jahren in einigen gewesen, als wir zum Parkplatz zurück kamen, war noch alles da. Vielleicht haben wir auch nur Glück gehabt !
 
Thema:

Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.

Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw. - Ähnliche Themen

  • Anfänger-Frage "Wie verlege ich ein Kabel?"

    Anfänger-Frage "Wie verlege ich ein Kabel?": Hallo zusammen, ich habe hier eine klassische Anfänger-Frage, da ich zum ersten mal selbst versuche, etwas am Motorrad anzubauen. Meine Aufgabe...
  • Motorrad Überwintern (Anfänger Frage)

    Motorrad Überwintern (Anfänger Frage): Hallo, so langsam kommt nun die Zeit sich Gedanken darüber zu machen das Motorrad Winterfest zu machen. Hierzu habe ich nun ein paar...
  • Neuling

    Neuling: Moin, ich wollte mich dann hier auch mal vorstellen, Ich bin Nick , 41 Jahre aus Niedersachsen. Bin gerade dabei den Führerschein zu machen und...
  • Diverse Anfänger Fragen

    Diverse Anfänger Fragen: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon einige Zeit im Forum still mitlese und auch schon viele wertvolle Tipps mitgenommen habe (vielen Dank!)...
  • GS-Anfänger-Fragen

    GS-Anfänger-Fragen: Hallo zusammen, welche gs wäre für mich, 1,96, schritthöhe etwa 910mm, die richtige?? Schwanke so ein bisschen, die 650er ist glaub ich zu...
  • GS-Anfänger-Fragen - Ähnliche Themen

  • Anfänger-Frage "Wie verlege ich ein Kabel?"

    Anfänger-Frage "Wie verlege ich ein Kabel?": Hallo zusammen, ich habe hier eine klassische Anfänger-Frage, da ich zum ersten mal selbst versuche, etwas am Motorrad anzubauen. Meine Aufgabe...
  • Motorrad Überwintern (Anfänger Frage)

    Motorrad Überwintern (Anfänger Frage): Hallo, so langsam kommt nun die Zeit sich Gedanken darüber zu machen das Motorrad Winterfest zu machen. Hierzu habe ich nun ein paar...
  • Neuling

    Neuling: Moin, ich wollte mich dann hier auch mal vorstellen, Ich bin Nick , 41 Jahre aus Niedersachsen. Bin gerade dabei den Führerschein zu machen und...
  • Diverse Anfänger Fragen

    Diverse Anfänger Fragen: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon einige Zeit im Forum still mitlese und auch schon viele wertvolle Tipps mitgenommen habe (vielen Dank!)...
  • GS-Anfänger-Fragen

    GS-Anfänger-Fragen: Hallo zusammen, welche gs wäre für mich, 1,96, schritthöhe etwa 910mm, die richtige?? Schwanke so ein bisschen, die 650er ist glaub ich zu...
  • Oben