Hallo Uwe,
ich hoffe, du hast nichts dagegen, dass ich mich in deinen Faden mit einbringe. Habe bereits Flug nach Malaga gebucht und für 10 Tage eine 12er GS reserviert. Los gehts am 8. April 2018.
Da ich liebe eine Rundreise fahre an statt von einem festen Hotel an der Küste aus nur Tagestouren zu unternehmen, habe ich auf der Hispana Seite 2 Rundtouren ins Auge gefasst, die ich wohl kombinieren werde, auch weil ich einfach gerne länger fahre als nur 150 - 250 KM am Tag. Das möchte ich strecken-/situationsabhängig entscheiden und suche Unterkünfte einfach im Laufe des Tages mit der booking.com App.
Auf dieser Tour spare ich wohl den 1. Tag entlang der Küste, den ich als nicht sonderlich spannend in Erinnerung habe, bis nach Cabo de Gata aus und fahre gleich in die Berge.
Was meint ihr - sind beide Rundtourenvorschläge, etwas abgespeckt, in 10 Tagen kombinierbar wenn man 2 "Ruhetage" für die Mezquita Cordoba und Alhambra berücksichtigt?
Ist hier schon jemand eine der beiden Touren (mit)gefahren und hat Tipps für Hotels auf den Strecken?
https://www.hispania-tours.de/motorradreisen/andalusien/pur/
Anhang anzeigen 239995
White Villages Tour:
Tag 1: Malaga – Cabo de Gata (280 km)
Tag 3: Rodalquilar – Sierra de los Filabres – Las Menas (240 km)
Tag 4: Las Menas – Cazorla (260 km)
Tag 5: Cazorla (190 km)
Tag 6: Cazorla – Sierra Pozo – Granada (250 km)
Tag 7: Granada – Sierra Nevada – Malaga (280 km) = 1.500 KM
https://www.hispania-tours.de/motorradreisen/andalusien/klassik/
Anhang anzeigen 239994
Andalusien Klassik Tour:
1. Tag : Malaga - Marbella - Ronda
2. Tag : Ronda - Arcos de Frontera - Sevilla
3. Tag : Rasttag Sevilla
4. Tag : Sevilla - Sierra Morena - Cordoba
5. Tag : Cordoba - Granada
6. Tag : Granada - Malaga
Sammlung meiner Ziele auf der Tour
http://www.caminitodelrey.info/de/#2
Alhambra
Almodovar Burg
Baeza
Calahora - meine Lieblingsburg
Cordoba Mezquita
Wahlfashrtsort El Rocio
Habitats und die "Troglodyten" bei Guadix
die ganze Gegend von Palmeral
die Höhle von Pileta mit den Urzeitmalereien
Ronda wie bereits erwähnt. Besonders die Strasse Á367 von Cordoba war mal ein fast offroad-Leckerbissen.
Sevilla
Trevelez - höchtes Dorf Spaniens, die Heimat der Serrano-Schinken.
Pico de Veleta
die weißen Dörfer
Ronda
Arcos de la Frontera, Gaucin, Jimena de la Frontera, Grazalema, Olvera, Torre Alhaquime ...
Burg Iruela
Viele Grüße
Joachim
....never wait or hesitate - get in Kid, before it's too late!