Ich weiß natürlich nicht was ihr unterwegs anschauen wollt. Wenn aber das Motorrad fahren im Vordergrund steht, würde ich den Tipp geben, mehr im Landesinneren nach Norden wieder zu fahren. Da geht es dann wunderschön durch den
Apennin.
Das ist m.E. schöner als an der Küste entlang.
Unterkunfttipp für Amalfiküste habe ich keinen. Camping ist vermutlich nicht gewünscht.
Gruß
Jochen
Hallo Jochen,
danke für den Tipp - die Routendetails werden aber erst festgelegt und daher kann es gut sein das wir den Apenin mitnehmen
hast Du vielleicht einen genauen Vorschlag den du auch schon gefahren bist? wäre toll
Fixe Pläne sind: 1 Tag die Amalfiküste umkurven (ich kenns ja schon, aber meine Beste kommt ersmals in den Genuss)
- in Neapel die angeblich beste Pizza
- kurz vor Rom - Castel Gandolfo, beim ex-Papa Benedikt auf'n Cappucino vorbeischaun
- Rom - da war ich zwar schon mehrmals - ist aber eine geile Stadt
- die Toscana kennen wir bestens (meist 2x im Jahr dort) - somit keinen "Kulturstress" mehr - nur Genießen
die Anfahrt von Bari bis zur Amalfi wird auch erst geanu festgelegt - ich wart aber noch auf neues detailiertes Kartenmaterial von amazon.
Ciao
- - - Aktualisiert - - -
Hallo
hab schon in der Jugendherberge in Agerola übernachtet, von da aus ist ist auch Pompey und Hercaleum nicht weit.
Grüße Eugen
Hallo Eugen,
Jugenherberge ist nicht so meins - aber die Lage wäre schon mal nicht schlecht, vielleicht find ich dort etwas - danke
- - - Aktualisiert - - -
...moin Cristian . Ist bestimmt ne tolle Strecke . Wieviel Kilometer werden das so sein ??
Hallo Erika,
die gesamte Tour wird von/bis Klagenfurt am Wörthersee ca. 2.400 km ausmachen (ohne die Überfahrt mit der Fähre),
von Klagenfurt nach Dubrovnik (da sollte man einen zusätzlichen Tag einplanen, wenn man noch nie dort war) sind es knapp 800km der Küste entlang (für uns gemütlich in 2 Tagen)