AlpenoStrand
Ich hoffe mal das BMW dir die Koffer nun austauscht. Meine werden prinzipiell nur mit dem Hochdruckreiniger gewaschen und da ist noch nie Wasser reingekommen. Also gibt es auch dichte Aluboxen.
Undicht sind die Koffer an der Belüftungsbohrung und in der direkten Umgebung.... Also Schlossverschraubung. Klar ich könnte die Bohrung verschließen und versuchen rund um die Verschraubung mit Silikon abzudichten...... Aber bei einem neuen Motorrad? ?? Dazu kommt, das die Belüftung ja einem bestimmten Zweck dient und die Koffer nach Aussage von BMW dicht sein sollten und anscheinend meistens auch sind.
Gruß
Uli
Dass so viel Wasser eintritt, ist ärgerlich und sicher nicht normal. Grundsätzlich werden die BMW-Koffer aber als nicht wasserdicht beschrieben. Dafür gibt es die wasserdichten Innentaschen aus dem Zubehör....die Koffer nach Aussage von BMW dicht sein sollten und anscheinend meistens auch sind...
Moin!
Ich hatte das gleiche Problem.....meine Maschine habe ich 1/2015 zugelassen. Das Problem war bei BMW bekannt und wurde umgehend durch Austausch der Dichtungen behoben. Seitdem habe ich keine Sorgen mehr............
Gruß, Björn
mit anderen Worten, sind sie doch dichtalso es wird ein Unterdruck aufgebaut