Alu-Koffer Zega oder BMW

Diskutiere Alu-Koffer Zega oder BMW im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Jetzt hab ich's doch noch gefunden. Erst nur mit 50 Litern aber jetzt auch groß - wie wäre es denn sonst mit sowas...
bug

bug

Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
Die Idee mit dem "blau pulvern" des Kofferträgers
da hätte ich jetzt meine Bedenken, der Koffer wird ja in die aufgebogenen Laschen hineingeschoben und mittels Schloß richtig eingespannt. An meinem Träger sind immer Schleifspuren zu sehen, auch aufgrund von Vibrationen ist ein leichtes Abschleifen unvermeidlich. :mad: :eek:
Ich denke, dass das "Gepulverte" dann abplatzen könnte

das lass Dir mal 2 mal durch den Kopf gehen :)

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
Ich habe mir den Gepaecktraeger silbern pulverbeschichten lassen. Das sah neu sehr gut aus. Aber nach einem Jahr mag ich die Koffer schon gar nicht mehr abnehmen. Darum: Beim nächsten Mal wird der Trager schwatt. Dann kann man leicht auch mal einzelne Stellen nachtupfen.

Hier noch ein paar sinnvolle Worte vom Tourenfahrer: clicky

Hansemann

Hansemann

Hab den Thread eben erst gefunden und muss sagen:

Eine der ganz wenigen total verbastelten Mühlen, die mir optisch richtig gut gefällt!

(Wahrscheinlich aber auch ziemlich putzintensiv, aber zum anschauen wunderschön!)

qudo

qudo

Themenstarter
Modell
R 100 GS Spezial
Au ja, da kamen ja noch gute Tipps. Danke. Dann lass ich das mit dem Pulvern mal lieber bleiben ;)

@hansemann: die GS ist fast original, so gut wie nix umgebaut bis auf:

die fiese Originalscheibe weg und nach einer Vorlage von Markus (hier aus dem Forum) eine kleine, aber feine Scheibe selber gedengelt. Was du auf dem Bild noch siehst ist ein Prototyp aus durchsichtigem Kunststoff: http://gs-forum.eu/showthread.php?t=18000&highlight=windschild&page=2
Inzwischen ist das Schild aus Stahl, schwarz gepulvert ...

- dann ist noch ein Wilbers Hühnerbein vorne und hinten drin.
- Sozius-Sitzbank weg
- Spritzschutz weg
- Vario-Kofferhalter weg

Zum Thema putzen: das Reinigen der Felgen ist geradezu ein Kinderspiel, da die Oberfläche durch die Lackierung sehr glatt geworden ist. Kein Vergleich zu den normalen Felgen.
Ansonsten muss genauso viel geputzt werden, wie bei anderen Moppeds auch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Alu-Koffer Zega oder BMW

Alu-Koffer Zega oder BMW - Ähnliche Themen

• Erledigt Touratech Zega Mundo Alu-Koffer

Touratech Zega Mundo Alu-Koffer: Verkaufe hier nahezu unbenutzte Zega Mundo Koffer in sehr gutem Zustand. Keine Stürze. 45 Liter und 38 Liter Zusätzlich Reservekanister von...
  • Suche Touratech Alu Koffer Zega Street Version

Touratech Alu Koffer Zega Street Version: Moin Moin zusammen, suche für meine R 1150 GS die Alukoffer von Touratech, die sich an die originalen Befestigungen montieren lassen. Der Name...
  • Erledigt TOURATECH ZEGA Mundo Alu-Koffer 38 Liter

TOURATECH ZEGA Mundo Alu-Koffer 38 Liter: Hi! Ich verkaufe zwei Touratech Mundo Koffer ohne Kofferträger. Details: Korpus 1,5mm starkes Alu; Automatische Verriegelung; Nachrüstbar mit...
  • Suche Suche dringend einen Alu-Deckel für Zega-Alu Koffer,

Suche dringend einen Alu-Deckel für Zega-Alu Koffer,: Hallo, ich suche dringend einen Alu-Deckel für Zega-Alu Koffer 38 Liter siehe Foto. Zur Not nehme ich auch ein ganzen Koffer. den habe ich beim...
  • Touratech Zega (alte) Alu Koffer welche für die r100gs

Touratech Zega (alte) Alu Koffer welche für die r100gs: Hall ich bin auf der suche nach den alten Touratech Zega, nun bei meiner r100gs der Rechte Seite ist der Auspuff da muss ich eine schmaleren...
  • Touratech Zega (alte) Alu Koffer welche für die r100gs - Ähnliche Themen

• Erledigt Touratech Zega Mundo Alu-Koffer

Touratech Zega Mundo Alu-Koffer: Verkaufe hier nahezu unbenutzte Zega Mundo Koffer in sehr gutem Zustand. Keine Stürze. 45 Liter und 38 Liter Zusätzlich Reservekanister von...
  • Suche Touratech Alu Koffer Zega Street Version

Touratech Alu Koffer Zega Street Version: Moin Moin zusammen, suche für meine R 1150 GS die Alukoffer von Touratech, die sich an die originalen Befestigungen montieren lassen. Der Name...
  • Erledigt TOURATECH ZEGA Mundo Alu-Koffer 38 Liter

TOURATECH ZEGA Mundo Alu-Koffer 38 Liter: Hi! Ich verkaufe zwei Touratech Mundo Koffer ohne Kofferträger. Details: Korpus 1,5mm starkes Alu; Automatische Verriegelung; Nachrüstbar mit...
  • Suche Suche dringend einen Alu-Deckel für Zega-Alu Koffer,

Suche dringend einen Alu-Deckel für Zega-Alu Koffer,: Hallo, ich suche dringend einen Alu-Deckel für Zega-Alu Koffer 38 Liter siehe Foto. Zur Not nehme ich auch ein ganzen Koffer. den habe ich beim...
  • Touratech Zega (alte) Alu Koffer welche für die r100gs

Touratech Zega (alte) Alu Koffer welche für die r100gs: Hall ich bin auf der suche nach den alten Touratech Zega, nun bei meiner r100gs der Rechte Seite ist der Auspuff da muss ich eine schmaleren...
  • Oben