Alternativen zum S100-Motorrad-Total-Reiniger

Diskutiere Alternativen zum S100-Motorrad-Total-Reiniger im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Produkttest: Motorradreiniger im Härtetest - Motorradzubehör - MOTORRAD
mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Wer war das :o

LG Tom der auch mit Spüli und viel Wasser putzt seit 30 Jahren

Anhänge

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Schick! Typ "nasse FAZ".

Was kostet das, und wer bietet dieses Paper-Part an?

Foo'bar

Foo'bar

Themenstarter
Selbst bei eingetrockneten Mückenleichen, die gibt es nur wenn man auch fährt, gehen die nicht ohne nachzuhelfen weg.
Das ist in der Tat der einzige Fall, bei dem ich nach dem Einsprühen mit einem weichen Schwamm nachhelfe. Der Rest des Mopeds einfach nach der Methode einsprühen, warten, abkärchern.

Aber mich interessiert eigentlich gar nicht, wie andere da vorgehen.

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Auf gar keinen Fall den Polo-Schrott!!!

Der macht zB Flecken auf Plastik- u Gummiteilen, obwohl ich die Brühe nicht lange einwirken hab lassen...

Ich bin jetzt wieder auf das S100 ungestiegen...
Kann ich so nicht sagen.
Kommt zuerst nur an Motor und reifen, dann erst an Plaste und ist von oben nach unten eh gleich wieder abgespritzt (?) es hat bis jetzt nix braucht

Der Test sagt zum Polo Reiniger :

""
Materialverträglichkeit: kein Materialangriff beim polierten Alu (2 Minuten/1 Stunde); kein Materialverlust beim Zylinderkopf-Alu (17 Stunden); keine Spannungsrisse beim ABS-Kunststoff (17 Stunden)

Fazit: Gute Reinigungsleistung, hervorragende Materialverträglichkeit und der günstigste Preis das langt für den Testsieg. Perfekt ist die Polo-Haus-marke aber nicht, siehe Haftvermögen.

MOTORRAD Urteil: sehr gut ""

Cowy

Thema:

Alternativen zum S100-Motorrad-Total-Reiniger

Alternativen zum S100-Motorrad-Total-Reiniger - Ähnliche Themen

• Fussbremshebel hochsetzen / oder Alternative Lösung / F 800 GS 2024

Fussbremshebel hochsetzen / oder Alternative Lösung / F 800 GS 2024: Hallo zusammen meine Partnerin hat neu eine F 800 GS aus 2024 und auch wenn die Schaltung mit dem linken Fuss ohne Probleme zu bedienen geht...
  • Alternative zu Whats App und Instagram

Alternative zu Whats App und Instagram: Hallo, ich möchte bei mir Whats App und Instgram löschen und suche Alternativen. Mir ist klar, dass jede Alternative Einschränkungen mit sich...
  • Neuer Helm muss her! Krios Alternative

Neuer Helm muss her! Krios Alternative: Guten Abend Mein alter Shark Helm soll ausgetauscht werden und ich lese hier viel über Enduro Helme. Bin kein Brillenträger und das Cardo Edge...
  • R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge

R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge: Moin Forum, ich such für meine original ab Werk Batterie, hier für die R 1250 GS Bj. 2022, eine hochqualitätive und bewährte alternative...
  • Suche Alternative für BMW Akku (BMW Navi VI)

Suche Alternative für BMW Akku (BMW Navi VI): Hallo zusammen, ich bin nicht unbedingt bereit 74€ für so einen mickrigen Akku auszugeben, nur weil Original BMW drauf steht. Wer kennt...
  • Suche Alternative für BMW Akku (BMW Navi VI) - Ähnliche Themen

• Fussbremshebel hochsetzen / oder Alternative Lösung / F 800 GS 2024

Fussbremshebel hochsetzen / oder Alternative Lösung / F 800 GS 2024: Hallo zusammen meine Partnerin hat neu eine F 800 GS aus 2024 und auch wenn die Schaltung mit dem linken Fuss ohne Probleme zu bedienen geht...
  • Alternative zu Whats App und Instagram

Alternative zu Whats App und Instagram: Hallo, ich möchte bei mir Whats App und Instgram löschen und suche Alternativen. Mir ist klar, dass jede Alternative Einschränkungen mit sich...
  • Neuer Helm muss her! Krios Alternative

Neuer Helm muss her! Krios Alternative: Guten Abend Mein alter Shark Helm soll ausgetauscht werden und ich lese hier viel über Enduro Helme. Bin kein Brillenträger und das Cardo Edge...
  • R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge

R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge: Moin Forum, ich such für meine original ab Werk Batterie, hier für die R 1250 GS Bj. 2022, eine hochqualitätive und bewährte alternative...
  • Suche Alternative für BMW Akku (BMW Navi VI)

Suche Alternative für BMW Akku (BMW Navi VI): Hallo zusammen, ich bin nicht unbedingt bereit 74€ für so einen mickrigen Akku auszugeben, nur weil Original BMW drauf steht. Wer kennt...
  • Oben