Alternative zum Mosko Moto Reckless 80

Diskutiere Alternative zum Mosko Moto Reckless 80 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ...der eine lernt daraus, der andere klagt auf Schadenersatz weil die Katze in der Mikrowelle... ;) :bounce: Aber mal BTT - bei unserem letzten...
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ein öhnliches Konzept, wie das von Mosko. Was kostet die gezeigte Ausführung hier oben drüber?

EDIT: Hab mal selber geschaut - so ca. 500.- für die 3 * 20 Liter-Variante.

Das wäre somit bei einem ähnlichen Konzept wie das von Mosko ja durchaus eine günstigere Alternative.

Zuletzt bearbeitet:
VT_Michel

VT_Michel

Modell
R1200GS, NX500
Habe die Rhinos mal an der GS ausprobiert.
Liegen ja auf der Kunststoffkappe auf, aber werden nur lauwarm. Alles vertretbar soweit.
Für mein Zwecke reichen die und für nen Hunni vom Ali kann man nicht meckern.
In 60 sec. abgenommen und fünf Minuten zum drannbastel gebraucht heut.
Für zwischendurch mal ganz nett, besser als immer die schweren Variokoffer mitzuschleppen.

20250319_133951.jpg

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Liegen ja auf der Kunststoffkappe auf, aber werden nur lauwarm. Alles vertretbar soweit.
Wie oben geschrieben - es ist nicht der Kontakt mit dem (modernen) Auspuff, sondern der Abgasstrahl der Probleme macht.
Ich würde die Taschen ein Stück weiter vorne auf Höhe des Sozius bestigen wollen inkl etwas Abstand zum Puff wegen Dreck und scheuern (gibt ja für kleines Geld so Silikon-Schellen oder Hitzeschutzbleche).

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Weiß nicht, wie es bei Rhinowalk ist... aber bei Moskomoto, Enduristan(?), oder auch Giant Loop, sind i.d.R. Hitzeschutzbleche beigelegt.
Allerdings sind die wohl eher auf typisch runde und eher kleinere Sportenduro-Schalldämpfer ausgelegt.
d.h. für eine GS müsste man sich vielleicht längere Schlauchschellen als die mitgelieferten besorgen.

Mit Silikonschutz meinst Du sicher die:
Motorrad Auspuffschutz Protektor Supermoto Schalldämpferschutz Top Qualität - M | eBay

oder sowas:
Acerbis Auspuff Schutz Motorrad Protektor Supermoto Motocross Enduro Silikon | eBay

MichelF800

MichelF800

Themenstarter
Modell
BMW F800 GS
Diese Reckless 80 sind echt beliebt.
Ich suche nun seit sicher 3 Monaten nach gebrauchten Reckless 89, auf Kleinanzeigen, in Frankreich, in Italien, in der Schweiz und auch in Österreich. Überall wo es geht einen such Auftrag drin. Sobald was da ist ist das innerhalb weniger Minuten schon verkauft...

Echt krass

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Keine Ahnung... ich hab jedenfalls noch nicht viele (eher fast gar keine) Mosko "Reckless" an irgendwelchen Boxer-GS gesehen.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Glaube ich jetzt auch nicht, dass der "klassische BMW-Fahrer" (gibt es sowas überhaupt?) die Zielgruppe der Mosko-Reckless-Systeme ist. Jedoch gibt es immer wieder mal jemanden, der sich so etwas an seine GS hängt. Warum auch nicht? Es funktioniert ja ganz gut.

Und Perun Moto hat sogar extra für die 1300er eine schöne kleine Aufnahme für den "Gnoblin", als auch für den demontierten Sozia-Fußrasten entwickelt:

Mosko moto Reckless 80 V4.0 on BMW R1300GS - minimalist setup

So läßt sich das System simpel handhaben und auch "in einem Rutsch" und in Sekunden komplett vom Bike entfernen.

SO könnte ich mir auch noch eine 13er vorstellen... :zwinkern:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Alternative zum Mosko Moto Reckless 80

Alternative zum Mosko Moto Reckless 80 - Ähnliche Themen

• Alternative zu 46638406049 (Steckklammer) gesucht (R1300GS)

Alternative zu 46638406049 (Steckklammer) gesucht (R1300GS): Ich hatte spaßeshalber mal einen anderen Lacksatz für die R1300GS im Warenkorb. Ich wollte aber nicht alle Steckklammern, Puffer usw. umstecken...
  • Navi Original oder bessere Alternative?

Navi Original oder bessere Alternative?: Hi, hab mir heute eine R1300GS mit Navihalter gekauft und wollte da eigentlich das neue passende BMW-Navi dazubestellen. Jetzt habe ich mich...
  • Alternative Fußrasten

Alternative Fußrasten: Mahlzeit...mein Sohn hat eine F 650 Dakar 2001 und nun suchen wir nach Fußrasten für das gute Stück. Die originalen sind ganz schön schmal. Hat...
  • Alternative Autoreisezug Hamburg - Alpenraum

Alternative Autoreisezug Hamburg - Alpenraum: Hallo zusammen, bei meiner Suche stoße ich nur auf die beiden Anbieter BTE und UEX, die u.a. nach Lörrach fahren - allerdings gut 100% teurer als...
  • Spiegel: Zugelassene Doubletake-Alternative

Spiegel: Zugelassene Doubletake-Alternative: Moin zusammen, wer von euch verwendet Klappspiegel an seinem Moppet und kann Empfehlungen aussprechen? Mir geht's drum, dass die Spiegel bei...
  • Spiegel: Zugelassene Doubletake-Alternative - Ähnliche Themen

• Alternative zu 46638406049 (Steckklammer) gesucht (R1300GS)

Alternative zu 46638406049 (Steckklammer) gesucht (R1300GS): Ich hatte spaßeshalber mal einen anderen Lacksatz für die R1300GS im Warenkorb. Ich wollte aber nicht alle Steckklammern, Puffer usw. umstecken...
  • Navi Original oder bessere Alternative?

Navi Original oder bessere Alternative?: Hi, hab mir heute eine R1300GS mit Navihalter gekauft und wollte da eigentlich das neue passende BMW-Navi dazubestellen. Jetzt habe ich mich...
  • Alternative Fußrasten

Alternative Fußrasten: Mahlzeit...mein Sohn hat eine F 650 Dakar 2001 und nun suchen wir nach Fußrasten für das gute Stück. Die originalen sind ganz schön schmal. Hat...
  • Alternative Autoreisezug Hamburg - Alpenraum

Alternative Autoreisezug Hamburg - Alpenraum: Hallo zusammen, bei meiner Suche stoße ich nur auf die beiden Anbieter BTE und UEX, die u.a. nach Lörrach fahren - allerdings gut 100% teurer als...
  • Spiegel: Zugelassene Doubletake-Alternative

Spiegel: Zugelassene Doubletake-Alternative: Moin zusammen, wer von euch verwendet Klappspiegel an seinem Moppet und kann Empfehlungen aussprechen? Mir geht's drum, dass die Spiegel bei...
  • Oben