Alternative zu Whats App und Instagram

Diskutiere Alternative zu Whats App und Instagram im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Geht nicht. Du verwechselst Kamerad mit Freund - ist wie eine Zweckehe.... :lalala:
finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Aktuell sind die großen Techkonzerne wie Meta, X, Google, Amazon & Co. für ihre Anbiederei und Parteispenden an Trump bzw. Republikaner groß in der Diskussion. Alternativen zu WA wurden hier ja reichlich diskutiert.

Aber was sind denn die sonstigen Alternativen, wenn man sein Geld und seine Daten nicht solch fragwürdigen Konzernen zukommen lassen will? Kann man gänzlich auf die Techkonzerne aus den USA verzichten? Gibt es europäische Alternativen? Sind wir Europäer digital bereits verloren?

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Aktuell sind die großen Techkonzerne wie Meta, X, Google, Amazon & Co. für ihre Anbiederei und Parteispenden an Trump bzw. Republikaner groß in der Diskussion. Alternativen zu WA wurden hier ja reichlich diskutiert.
Bisher haben Meta, Google und auch Twitter brav gemacht, was die Biden Administration vorgegeben hat. Der Schwenk hin zu Trump ist schlicht Opportunismus, man biedert sich bei denen an, die im Moment regieren und die Macht haben.
Und beim nächsten Wechsel, drehen sie ihr Fähnchen wieder in den Wind.

Es gibt zu allem Alternativen, bei den Handys, den Netzwerken, den Suchmaschinen. Man muss Big Tech nicht unbedingt füttern, Alternativen sind halt meist mit etwas mehr Aufwand verbunden.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Opportunismus

IMG_6783.jpeg

Thomas211

Thomas211

Das werden echt harte Jahre für einige hier😂

Trump hat gerade Stallone und Gibson zu sonder gesandten für Hollywood ernannt....

Das wird alles noch richtig lustig

Thema:

Alternative zu Whats App und Instagram

Alternative zu Whats App und Instagram - Ähnliche Themen

• Neuer Helm muss her! Krios Alternative

Neuer Helm muss her! Krios Alternative: Guten Abend Mein alter Shark Helm soll ausgetauscht werden und ich lese hier viel über Enduro Helme. Bin kein Brillenträger und das Cardo Edge...
  • R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge

R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge: Moin Forum, ich such für meine original ab Werk Batterie, hier für die R 1250 GS Bj. 2022, eine hochqualitätive und bewährte alternative...
  • Suche Alternative für BMW Akku (BMW Navi VI)

Suche Alternative für BMW Akku (BMW Navi VI): Hallo zusammen, ich bin nicht unbedingt bereit 74€ für so einen mickrigen Akku auszugeben, nur weil Original BMW drauf steht. Wer kennt...
  • Welche Alternative zum CRN

Welche Alternative zum CRN: Hallo zusammen, mich würde interessiere, ob und welche Alternativen ihr zum aktuellen CRN ihr verwendet. Wenn man sich die Beiträge über den...
  • F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild

F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild: Hallo Zusammen, im Moment habe ich das originale kurze, klare Windschild an meiner F900GS. Leider bilden sich zw. 80 km/h und 110 km/h starke...
  • F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild - Ähnliche Themen

• Neuer Helm muss her! Krios Alternative

Neuer Helm muss her! Krios Alternative: Guten Abend Mein alter Shark Helm soll ausgetauscht werden und ich lese hier viel über Enduro Helme. Bin kein Brillenträger und das Cardo Edge...
  • R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge

R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge: Moin Forum, ich such für meine original ab Werk Batterie, hier für die R 1250 GS Bj. 2022, eine hochqualitätive und bewährte alternative...
  • Suche Alternative für BMW Akku (BMW Navi VI)

Suche Alternative für BMW Akku (BMW Navi VI): Hallo zusammen, ich bin nicht unbedingt bereit 74€ für so einen mickrigen Akku auszugeben, nur weil Original BMW drauf steht. Wer kennt...
  • Welche Alternative zum CRN

Welche Alternative zum CRN: Hallo zusammen, mich würde interessiere, ob und welche Alternativen ihr zum aktuellen CRN ihr verwendet. Wenn man sich die Beiträge über den...
  • F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild

F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild: Hallo Zusammen, im Moment habe ich das originale kurze, klare Windschild an meiner F900GS. Leider bilden sich zw. 80 km/h und 110 km/h starke...
  • Oben