Alternative Transportmittel - oder "was interessieren mich die Energiepreise"?

Diskutiere Alternative Transportmittel - oder "was interessieren mich die Energiepreise"? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wo ist denn da der Widerspruch? Auf der einen Seite Energie einsparen, auf der anderen Seite sich der Weiterentwicklung nicht verschliessen... Die...
KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Ich finde es immer lustig, wenn Leute, die solche Fahrräder fahren, im nächsten Satz erklären, dass sie gerade mit Bitcoin gehandelt haben.
Wo ist denn da der Widerspruch?
Auf der einen Seite Energie einsparen, auf der anderen Seite sich der Weiterentwicklung nicht verschliessen...
Die Gasheizung intelligent mit erneuerbarer Energie ergänzen ist doch schlau?
Und Nachrichten mit dem Velodings persönlich überbringen hält beim persönlichen Kontakt obendrein noch fit?

Über "bewusst bei Amazon einkaufen spart Energie, weil nicht jeder für ein paar kleine Dinge mit dem SUV in die Stadt fährt" will ich gar nicht referieren.
Selbstredend sollte man auch beim Online-Shopping schauen, dass man nicht 12 Dinge bei 12 Lieferanten bestellt, sondern intelligent bündelt, um den maximalen Eco-Effekt zu erzielen (und da ggf auch die Gesamtkosten (Versandgebühren etc.) im Auge behalten).

Aber: sich drüber lustig machen ist halt einfacher, als selbst mal nachzudenken ;-)

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Es geht hierbei in erster Linie um "nötige Fahrten" zur Arbeit, einkaufen, und sonstiges in näherer oder auch weiterer Umgebung.
Das Thema "Motorrad", bzw. Alternativen, blende ich mal aus, ein Hobby ist ein Hobby,

Der war echt gut !

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Wieso gehen die Wege kaputt von zwei Fahrradreifen ?
Von zwei nicht. Im Naherholungsgebiet von Großstädten kann man schön beobachten was von ein paar Radfahrern nicht kaputt gefahren wurde (Ironie).
Aber egal, das passiert anscheinend nur bei uns. Und Waldschützer bin ich nicht, nur Gelegenheitswanderer :smile:

Gruß Gerhard

G

Gast 11529

Gast
Ich wohne direkt am Wald. Ich kann aus der Garage raus nach 50 mtr. öffentliche Straße mich mit dem MTB 2 Std.
austoben ohne eine einzige öffentliche Straße zu benutzen. Genauso kann ich auch wandern ab meinem Wohnsitz.
Für beides benutze ich die gleichen Wege. Dafür sind Wege gemacht. Auch für Fahrräder. So wie Fahrradwege neben
Kreis-Bundes-Landesstraßen ebenfalls zum benutzen sind, mit entsprechendem blauen Verkehrszeichen sogar vor-
geschrieben sind zur Benutzung. Solange am Wald-Eingang kein Durchfahrt verboten mit Zusatzschild "Für Radfahrer" steht fahre ich Waldwege........und bin ganz sicher kein Ärgernis für den motorisierten Individualverkehr
mit Zeitproblemen.

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Man kann sich ein Twike zulegen. Wer schon immer mal auf der Autobahn radeln wollte, kann das mit einem Twike machen.
Mit dem Twike 5 demnächst sogar auf der linken Spur. Kostet halt etwas. Man spart viel Energie, aber wenig Geld.

Zitat:
Das Prinzip der Kopplung von Mensch und Maschine ist dabei denkbar einfach. Beim TWIKE 3 unterstützen Sie mechanisch die Antriebswelle, beim TWIKE 5 erzeugen Sie elektrische Energie. Beiden Systemen ist gleich: Wenn Sie in die Pedale treten, wird die Batterie entlastet und die Reichweite steigt.

Doch viel wichtiger, mit der täglichen Portion Sport steigern und erhalten Sie Ihre körperliche Fitness.

Wir kennen kein Fahrzeug, für das die Bezeichnung „Sportwagen“ zutreffender wäre.

Home

PerryXR

PerryXR

Alles was in der näheren Umgebung stattfindet wird zu Fuß oder mit dem Rad erledigt.
Da wo ich hin will oder muss, wird dann aber trotzdem mit dem PKW gefahren.
Elektro kommt mir aber nicht ins Haus, nur weil die Spritpreise hoch sind.
Denn das wird auch mit Strom die nächsten Jahre passieren.
Was kauf ich mir dann?

fralind

fralind

Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Man kann sich ein Twike zulegen. Wer schon immer mal auf der Autobahn radeln wollte, kann das mit einem Twike machen.
Mit dem Twike 5 demnächst sogar auf der linken Spur. Kostet halt etwas. Man spart viel Energie, aber wenig Geld.

Zitat:
Das Prinzip der Kopplung von Mensch und Maschine ist dabei denkbar einfach. Beim TWIKE 3 unterstützen Sie mechanisch die Antriebswelle, beim TWIKE 5 erzeugen Sie elektrische Energie. Beiden Systemen ist gleich: Wenn Sie in die Pedale treten, wird die Batterie entlastet und die Reichweite steigt.

Doch viel wichtiger, mit der täglichen Portion Sport steigern und erhalten Sie Ihre körperliche Fitness.

Wir kennen kein Fahrzeug, für das die Bezeichnung „Sportwagen“ zutreffender wäre.

Home

Thema:

Alternative Transportmittel - oder "was interessieren mich die Energiepreise"?

Alternative Transportmittel - oder "was interessieren mich die Energiepreise"? - Ähnliche Themen

• Fussbremshebel hochsetzen / oder Alternative Lösung / F 800 GS 2024

Fussbremshebel hochsetzen / oder Alternative Lösung / F 800 GS 2024: Hallo zusammen meine Partnerin hat neu eine F 800 GS aus 2024 und auch wenn die Schaltung mit dem linken Fuss ohne Probleme zu bedienen geht...
  • Alternative zu Whats App und Instagram

Alternative zu Whats App und Instagram: Hallo, ich möchte bei mir Whats App und Instgram löschen und suche Alternativen. Mir ist klar, dass jede Alternative Einschränkungen mit sich...
  • Neuer Helm muss her! Krios Alternative

Neuer Helm muss her! Krios Alternative: Guten Abend Mein alter Shark Helm soll ausgetauscht werden und ich lese hier viel über Enduro Helme. Bin kein Brillenträger und das Cardo Edge...
  • R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge

R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge: Moin Forum, ich such für meine original ab Werk Batterie, hier für die R 1250 GS Bj. 2022, eine hochqualitätive und bewährte alternative...
  • Suche Alternative für BMW Akku (BMW Navi VI)

Suche Alternative für BMW Akku (BMW Navi VI): Hallo zusammen, ich bin nicht unbedingt bereit 74€ für so einen mickrigen Akku auszugeben, nur weil Original BMW drauf steht. Wer kennt...
  • Suche Alternative für BMW Akku (BMW Navi VI) - Ähnliche Themen

• Fussbremshebel hochsetzen / oder Alternative Lösung / F 800 GS 2024

Fussbremshebel hochsetzen / oder Alternative Lösung / F 800 GS 2024: Hallo zusammen meine Partnerin hat neu eine F 800 GS aus 2024 und auch wenn die Schaltung mit dem linken Fuss ohne Probleme zu bedienen geht...
  • Alternative zu Whats App und Instagram

Alternative zu Whats App und Instagram: Hallo, ich möchte bei mir Whats App und Instgram löschen und suche Alternativen. Mir ist klar, dass jede Alternative Einschränkungen mit sich...
  • Neuer Helm muss her! Krios Alternative

Neuer Helm muss her! Krios Alternative: Guten Abend Mein alter Shark Helm soll ausgetauscht werden und ich lese hier viel über Enduro Helme. Bin kein Brillenträger und das Cardo Edge...
  • R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge

R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge: Moin Forum, ich such für meine original ab Werk Batterie, hier für die R 1250 GS Bj. 2022, eine hochqualitätive und bewährte alternative...
  • Suche Alternative für BMW Akku (BMW Navi VI)

Suche Alternative für BMW Akku (BMW Navi VI): Hallo zusammen, ich bin nicht unbedingt bereit 74€ für so einen mickrigen Akku auszugeben, nur weil Original BMW drauf steht. Wer kennt...
  • Oben