Alternative Spiegel

Diskutiere Alternative Spiegel im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, die OEM GS Spiegel sind soweit in Ordnung. Bis auf die Tatsache das ca. 1/3tel des Spiegels durch meinen Arm verdeckt wird. Die 911er...
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Moin,

die OEM GS Spiegel sind soweit in Ordnung. Bis auf die Tatsache das ca. 1/3tel des Spiegels durch meinen Arm verdeckt wird.
Die 911er Spiegel von BMW sind mir zu Gülden. Die Spiegelverbreiterungen vom Wundersamen sind Frickelskram....und auch Gülden.

Hat jemand Zubehörspiegel montiert, an denen der Ausleger so 2cm länger ist?

KlausB

KlausB

Modell
R1200 GS LC (2016)
Also ich habe mir diese hier montiert und bin damit sehr zufrieden. Sind aber schon relativ billig gemacht, bei dem Preis kein Wunder. Das Sichtfeld zur Seite wird damit besser. Daher habe ich das bei dem Preis mal ausprobieren wollen. Und optisch ist das gleich. Die Spiegelarme sind aber nicht länger, sie stehen leicht anders als die originalen. Ob das für dich passt, musst du testen.

Set Rückspiegel Safety, asphärisch, Rechtsgewinde M10 x 1,5 - für BMW | Touratech GmbH: Onlineshop für Motorradzubehör

Gruß
Klaus

Dr.Lecter

Dr.Lecter

Modell
R 1250 GSA
Hatte das gleiche Thema - nachdem ich die Spiegel aber grundsätzlich gut finde habe ich mir Spiegelverbreiterungen verbaut. Jetzt sitzen die genau richtig - Wäre halt nochmal eine andere Option.

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
Moin,

die OEM GS Spiegel sind soweit in Ordnung. Bis auf die Tatsache das ca. 1/3tel des Spiegels durch meinen Arm verdeckt wird.
Die 911er Spiegel von BMW sind mir zu Gülden. Die Spiegelverbreiterungen vom Wundersamen sind Frickelskram....und auch Gülden.

Hat jemand Zubehörspiegel montiert, an denen der Ausleger so 2cm länger ist?
Wie viel du vom eigenen Arm siehst, ist ja wohl eine Funktion der Spiegel-Einstellung.
Wenn du die Spiegel nur eine Nuance nach außen drehst, wird der Spiegel nur mehr einen kleinen Teil deines Armes zeigen, aber trotzdem gehen die Informationen über das, was du in "deinem Rücken" sehen musst, nicht verloren.

Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Wie viel du vom eigenen Arm siehst, ist ja wohl eine Funktion der Spiegel-Einstellung.
Wenn du die Spiegel nur eine Nuance nach außen drehst, wird der Spiegel nur mehr einen kleinen Teil deines Armes zeigen, aber trotzdem gehen die Informationen über das, was du in "deinem Rücken" sehen musst, nicht verloren.
Die Spiegel stehen an der äußersten Position. Wenn ich sie weiter drehe, drehe ich sie wieder nach innen (Breites Kreutz :wink: )

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
Die Spiegel stehen an der äußersten Position. Wenn ich sie weiter drehe, drehe ich sie wieder nach innen (Breites Kreutz :wink: )
Habe mich wohl nicht exakt genug ausgedrückt, es sollte besser heißen:
"Wenn du die Spiegelkopf nur eine Nuance nach außen drehst, ..."

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Unter dem Aspekt von Sicherheit eine lohnende Investition (ähnlich wie die Zusatzscheinwerfer), im Gegensatz zu vielem Schnick Schnack, der ja auch kostet.
Wertiges, durchdachtes Material ist nun mal nicht umsonst und 10x besser als auch die HP Spiegel, die deutlich teurer sind und ein genauso eingeschränktes Sichtfeld haben wie die Standard Spiegel.
Gruß Brauny

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Ich täte die OEM-Spiegel trennen und verlängern. Braucht man halt Rundmaterial und ein Schweißgerät.

hartl15

hartl15

Modell
R1200GS_04/16
Ich täte die OEM-Spiegel trennen und verlängern. Braucht man halt Rundmaterial und ein Schweißgerät.
... das wird wohl etwas zu wenig sein!
Die richtige Mat.-Qualität, Schweißvorrichtung, -erfahrung, richtige Elektrode, Schleifgerät und geeignete Oberflächenveredelung sind unbedingte Voraussetzung - und doch wird es ewig an´gschtücklt ausschauen - in diesem Fall ist doch besser "Professionelles" kaufen, es muss ja nicht unbedingt "gefrästes Aluminium" sein ... :o

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Ich vergesse schnell, das ich mal Metallverarbeitung gelernt habe. :)

Wenn ich das verlängere und mit Schleifband glätte, siehste nachher nicht mehr, wo das angesetzt ist.
Der Spiegelarm ist Baustahl, Rundstahl, da muss man keine Metallurgenarbeit draus machen.
Dann noch schwarzen Lack drüber und fertig ist die Laube.

Wär mir jedenfalls lieber als diese etwas unglücklich wirkenden Fuß-Verlängerungen. Aber ich brauchs auch nicht ,sehe in den GS-Spiegeln auch so genug.:o

stefant

stefant

Modell
R 1250 GS
Also ich habe mir diese hier montiert und bin damit sehr zufrieden. Sind aber schon relativ billig gemacht, bei dem Preis kein Wunder. Das Sichtfeld zur Seite wird damit besser. Daher habe ich das bei dem Preis mal ausprobieren wollen. Und optisch ist das gleich. Die Spiegelarme sind aber nicht länger, sie stehen leicht anders als die originalen. Ob das für dich passt, musst du testen.

Set Rückspiegel Safety, asphärisch, Rechtsgewinde M10 x 1,5 - für BMW | Touratech GmbH: Onlineshop für Motorradzubehör
Eine Verbreiterung habe ich nicht. Aber die aspärischen Spiegel von Wunderlich:
Nachrüst-Spiegelglas »SAFER-VIEW« asphärisch - rechts

Einfach auf die Spiegel aufgeklebt, verkleinern sie den toten Winkel fast vollständig. Auf der Autobahn (leider notwendig, um flott auf die schwäbische Alb zu gelangen) sehr hilfreich.

Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Habe mich wohl nicht exakt genug ausgedrückt, es sollte besser heißen:
"Wenn du die Spiegelkopf nur eine Nuance nach außen drehst, ..."
Das hat etwas gebracht. Ich dachte die Köpfe wären am Ende des Verstellbereiches, weil sie sich nicht mehr bewegen ließen.
Aber ein etwas beherzterer Dreh, ein dezentes "Knack" und schon waren nochmal 3mm drinnen.
Nun sehe ich nur noch 1/4tel bis weniger....das sollte funktionieren....Zumal:
Die Zubehörspiegel der großen Verdächtigen haben alle die Japan Maße M10x1,25mm. BMW verbaut Deutsche M10x1,5. Also muss immer noch ein Adapter her. Zwei zusätzliche Gewinde die geischert werden müssen und die Optik.........

Auf jedenfall: Danke für die Antworten und Anregungen. Nun weiß ich auch was ich NICHT will.... :wink:

Thema:

Alternative Spiegel

Alternative Spiegel - Ähnliche Themen

• Alternative zu Whats App und Instagram

Alternative zu Whats App und Instagram: Hallo, ich möchte bei mir Whats App und Instgram löschen und suche Alternativen. Mir ist klar, dass jede Alternative Einschränkungen mit sich...
  • Neuer Helm muss her! Krios Alternative

Neuer Helm muss her! Krios Alternative: Guten Abend Mein alter Shark Helm soll ausgetauscht werden und ich lese hier viel über Enduro Helme. Bin kein Brillenträger und das Cardo Edge...
  • Neue Spiegel an der 1150...Alternative gesucht

Neue Spiegel an der 1150...Alternative gesucht: Hallo, bin ja sonst eher der stille Leser aber diesmal hat meine Suche nichts ergeben. .. Ich möchte meiner 99'er Gs neue Spiegel verpassen, die...
  • 2 Spiegel für F800GS alternativ für R1200GS

2 Spiegel für F800GS alternativ für R1200GS: original Neu oder neuwertig Grüße aus Holland P3t3r
  • 2 Spiegel für F800GS alternativ für R1200GSA

2 Spiegel für F800GS alternativ für R1200GSA: Zum Verkauf stehen: 2 Spiegel (rechts und links) für die F800GS. Es handelt sich im original BMW-Produkte. Ich hatte Sie an meiner R1200GSA...
  • 2 Spiegel für F800GS alternativ für R1200GSA - Ähnliche Themen

• Alternative zu Whats App und Instagram

Alternative zu Whats App und Instagram: Hallo, ich möchte bei mir Whats App und Instgram löschen und suche Alternativen. Mir ist klar, dass jede Alternative Einschränkungen mit sich...
  • Neuer Helm muss her! Krios Alternative

Neuer Helm muss her! Krios Alternative: Guten Abend Mein alter Shark Helm soll ausgetauscht werden und ich lese hier viel über Enduro Helme. Bin kein Brillenträger und das Cardo Edge...
  • Neue Spiegel an der 1150...Alternative gesucht

Neue Spiegel an der 1150...Alternative gesucht: Hallo, bin ja sonst eher der stille Leser aber diesmal hat meine Suche nichts ergeben. .. Ich möchte meiner 99'er Gs neue Spiegel verpassen, die...
  • 2 Spiegel für F800GS alternativ für R1200GS

2 Spiegel für F800GS alternativ für R1200GS: original Neu oder neuwertig Grüße aus Holland P3t3r
  • 2 Spiegel für F800GS alternativ für R1200GSA

2 Spiegel für F800GS alternativ für R1200GSA: Zum Verkauf stehen: 2 Spiegel (rechts und links) für die F800GS. Es handelt sich im original BMW-Produkte. Ich hatte Sie an meiner R1200GSA...
  • Oben