Alternative Nutzung

Diskutiere Alternative Nutzung im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Heute auf dem Flugplatzfest gesehen.
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
2.015
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
ist doch nichts neues............. es ist ja auch ein propeller emblem
 
Obelix65

Obelix65

Dabei seit
13.08.2014
Beiträge
432
Ort
Hedwig Holzbein, die grüne Koppel hinter Hamburg
Modell
Ducati Scrambler 800 Flat Track Pro, Piaggio Beverly 350 Sport
Das Propelleremblem bezieht sich meines Wissens auf die Flugzeugmotoren, mit denen BMW groß geworden ist, das waren Stern- und V-Motoren.

Der Kollege hat einen BMW Motorrad Boxer Motor gepostet, der als Fluggerät-Motor verwendet wird.

Vielen Dank an den Kollegen fürs posten.
 
K

kuhschrauber

Dabei seit
02.05.2017
Beiträge
2.015
Ort
hannover
Modell
1100 gs 1150 gs
der boxer wurde sehr viel in ultraleicht flugzeugen und propellerantrieben für gleitschirme verbaut.....
auch in sumpfbooten ist der boxer zu finden
 
D

dawshill

Dabei seit
26.11.2021
Beiträge
487
Ort
Lohmar
Modell
BMW R 1300 GS, EZ 12.2023, BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
arbalo

arbalo

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.583
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Das Propelleremblem bezieht sich meines Wissens auf die Flugzeugmotoren, mit denen BMW groß geworden ist, das waren Stern- und V-Motoren.

Der Kollege hat einen BMW Motorrad Boxer Motor gepostet, der als Fluggerät-Motor verwendet wird.

Vielen Dank an den Kollegen fürs posten.
Stimmt eigentlich müsste der Beitrag "back to roots" heißen.
 
M

moto-schrauber

Dabei seit
23.06.2012
Beiträge
586
Modell
R 850 GL
.....die Flugzeugmotoren, mit denen BMW groß geworden ist, das waren Stern- und V-Motoren.......
BMW hat nie Flugmotoren in V-Form gebaut. Das war u.a. Daimler-Benz. Anfangs waren es bei BMW Reihenmotoren, danach auch Sternmotoren, und zwar zuerst mit Lizenz von Pratt&Whitney (z.B. die Sternmotoren der Ju52).
 
Cloudy

Cloudy

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
767
Hier ist auch noch eine alternative Nutzung, allerdings nur des BMW-Logos.

BMW.jpg
 
Thema:

Alternative Nutzung

Alternative Nutzung - Ähnliche Themen

  • Alternative Höhenverstellung für Windschild

    Alternative Höhenverstellung für Windschild: Hallo GS-Gemeinde! Ich suche eine Möglichkeit den Abstand zwischen unterster und oberster Windschildposition zu vergrößern. Seit Kauf meiner...
  • Suche Ersatzmicrofon (nicht Schwanenhals) für Fit for all (Nr. 76 51 2 472 720) oder Info zu Alternativen

    Ersatzmicrofon (nicht Schwanenhals) für Fit for all (Nr. 76 51 2 472 720) oder Info zu Alternativen: Hallo Gemeinde: eigentlich steht ja oben schon alles. Kann mir jemand sagen ob alternativ das hier passt? Danke für zielführende Antworten. Gruß...
  • alternative Navigationsapp ( Live )

    alternative Navigationsapp ( Live ): Da ich immer mal wieder Probleme mit der BMW Connactet APP hatte währen meiner Tour, ( ließ sich nicht mehr über das Motorrad steuern / z.B...
  • CRN weg und meine alternative Navilösung dazu

    CRN weg und meine alternative Navilösung dazu: Moin Forum, ich habe jetzt folgendes ausprobiert und für sehr gut bewertet: Meinen CRN habe ich wieder zurückgegeben (die Gründe dafür sind...
  • Alternative Nutzung von BMW Motorradmotoren gesucht!

    Alternative Nutzung von BMW Motorradmotoren gesucht!: Hallo zusammen, hatten wir vielleicht schon aber das ist doch auch mal was sinnvolles, ne Feuerlöschpumpe mit 70 PS...
  • Alternative Nutzung von BMW Motorradmotoren gesucht! - Ähnliche Themen

  • Alternative Höhenverstellung für Windschild

    Alternative Höhenverstellung für Windschild: Hallo GS-Gemeinde! Ich suche eine Möglichkeit den Abstand zwischen unterster und oberster Windschildposition zu vergrößern. Seit Kauf meiner...
  • Suche Ersatzmicrofon (nicht Schwanenhals) für Fit for all (Nr. 76 51 2 472 720) oder Info zu Alternativen

    Ersatzmicrofon (nicht Schwanenhals) für Fit for all (Nr. 76 51 2 472 720) oder Info zu Alternativen: Hallo Gemeinde: eigentlich steht ja oben schon alles. Kann mir jemand sagen ob alternativ das hier passt? Danke für zielführende Antworten. Gruß...
  • alternative Navigationsapp ( Live )

    alternative Navigationsapp ( Live ): Da ich immer mal wieder Probleme mit der BMW Connactet APP hatte währen meiner Tour, ( ließ sich nicht mehr über das Motorrad steuern / z.B...
  • CRN weg und meine alternative Navilösung dazu

    CRN weg und meine alternative Navilösung dazu: Moin Forum, ich habe jetzt folgendes ausprobiert und für sehr gut bewertet: Meinen CRN habe ich wieder zurückgegeben (die Gründe dafür sind...
  • Alternative Nutzung von BMW Motorradmotoren gesucht!

    Alternative Nutzung von BMW Motorradmotoren gesucht!: Hallo zusammen, hatten wir vielleicht schon aber das ist doch auch mal was sinnvolles, ne Feuerlöschpumpe mit 70 PS...
  • Oben