alternative Navigationsapp ( Live )

Diskutiere alternative Navigationsapp ( Live ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Da ich immer mal wieder Probleme mit der BMW Connactet APP hatte währen meiner Tour, ( ließ sich nicht mehr über das Motorrad steuern / z.B...
uns-uwe-online

uns-uwe-online

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Adventure Triple Black
Da ich immer mal wieder Probleme mit der BMW Connactet APP hatte währen meiner Tour, ( ließ sich nicht mehr über das Motorrad steuern / z.B. reinzoomen oder die Abbiege Anzeige verschwand komplett )
ich aber dennoch live fahren wollte, habe ich die Tom Tom Go Ride benutzt.
Ebenfalls live, alle Ansagen auf den Helm und läuft deutlich stabiler. Natürlich gegenüber der BMW APP mit weniger Funktionen.
Benutze ein Samsung A 33 5G dafür und habe keine Probleme mit Vibrationen oder ähnlichem. Bei Regen ab in den Tankrucksack und gut ist.
Laden über Kabel. Da wird es nicht so heiß. ( geht ja bei der A Serie auch nicht anders ) :bounce:

Ich werde bei Gelegenheit das BMW Cradle neu installieren / anlernen. Mal sehen, ob es dann besser wird.
Gruß
Uwe

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Ok aber zwei Fragen.

Was möchtest du jetzt eigentlich ausdrücken oder mitteilen, was noch nicht in den existieren Beiträgen besprochen wurde?
Was ist "Live" Navigation?

Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Die GO Ride App routet genauso wie die Rider-Modelle. Jede Ortschaft und 30er-Zone gehört dir.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
@uns-uwe-online Wenn du Probleme mit der App hast, dann lösche die Verbindung zum Cradle komplett und wenn das nicht hilft lösche die App und installiere sie dann neu. Das hilft bei mir immer wenn nach einem Update irgendwelche Probleme auftauchen.

uns-uwe-online

uns-uwe-online

Themenstarter
Modell
@uns-uwe-online Wenn du Probleme mit der App hast, dann lösche die Verbindung zum Cradle komplett und wenn das nicht hilft lösche die App und installiere sie dann neu. Das hilft bei mir immer wenn nach einem Update irgendwelche Probleme auftauchen.
Danke, werde mich am Wochenende drum kümmern.
Uwe

uns-uwe-online

uns-uwe-online

Themenstarter
Modell
Ok aber zwei Fragen.

Was möchtest du jetzt eigentlich ausdrücken oder mitteilen, was noch nicht in den existieren Beiträgen besprochen wurde?
Was ist "Live" Navigation?
Sorry das ich als GS und Foren Neuling noch nicht alle dazu existierenden Beiträge durchgelesen habe.
Vorschlag, ignoriere doch einfach meine Beiträge wenn ich dir hier nicht gerecht werde.
Uwe

kreuzer

kreuzer

Modell
R1200GS von 2013
Vorschlag, ignoriere doch einfach meine Beiträge wenn ich dir hier nicht gerecht werde.
Uwe
Servus,
Ich hab mir deinen ersten Beitrag nochmal angeschaut. Ich kann da auch keine konkrete Frage von ableiten.

Aber alten Hasen zu raten, solche Beiträge zu ignorieren scheint ein klasse Tip zu sein.

Grüße und viel Erfolg.

Andreas

uns-uwe-online

uns-uwe-online

Themenstarter
Modell
Servus,
Ich hab mir deinen ersten Beitrag nochmal angeschaut. Ich kann da auch keine konkrete Frage von ableiten.

Aber alten Hasen zu raten, solche Beiträge zu ignorieren scheint ein klasse Tip zu sein.

Grüße und viel Erfolg.

Andreas
Kein Problem, ich lasse mich gern belehren.
Frage, wo steht hier geschrieben, dass man nur Beiträge, die eine Frage beinhalten schreiben darf ?
Wie schon gesagt, vielleicht habe ich das beim Anmelden hier im Forum ja übersehen.
Ich wollte einfach nur meine Erfahrung aus meiner ersten mit der BMW gefahrenen Tour mitteilen / weiter geben. Denn dass eine solche Komplettlösung von BMW nicht auf Anhieb passt, hat mich schon ein wenig geärgert.
Nicht mehr.
Schönes WE.
Wir bekommen hier bis 26 Grad heute.
Ich bin dann jetzt mal weg. :motoradsmiley:
Uwe

Roadbasti04

Roadbasti04

Modell
1250 GS TB
Hallo, schöne fahrt,
wenn du wieder da bist ist noch nicht geklärt was die LIVE Navigation ist.

Jede App ist irgendwie Live und die Karten Daten, auch bei der BMW App ,müssen geladen sein, sonst funzt das nicht, wenn keine Verbindung möglich ist.

Gruß Micha

uns-uwe-online

uns-uwe-online

Themenstarter
Modell
Hallo, schöne fahrt,
wenn du wieder da bist ist noch nicht geklärt was die LIVE Navigation ist.

Jede App ist irgendwie Live und die Karten Daten, auch bei der BMW App ,müssen geladen sein, sonst funzt das nicht, wenn keine Verbindung möglich ist.

Gruß Micha
Danke Micha für deine aufklärenden Worte. :icon_salut:
Und nein, bei Tom Tom Go Ride lädst du dir keine Karten vorher runter.
Aber klar, in DE kann dir das dann schon passieren, wenn du kein Netz hast, das die APP sich dann kurz aufhängt.😉 Aus dem Rest der Länder, die ich jedenfalls so befahre ( Österreich, Schweiz, Tschechien oder Italien ) kenne ich die Probleme jedoch nicht.
Alle Unklarheiten aufgelöst ?
Oder praktische Beispiele gefällig ?
  • Tom Tom Go Ride ( Live mit aktueller Stau Umfahrung / Internet )
  • Google Maps oder Android Auto ( Live mit aktueller Stau Umfahrung / Internet )
  • BMW Connekted ( Live mit aktueller Stau Umfahrung / Internet )
  • Calimoto ( nicht Live ) da geht's oder ging es in der Vergangenheit in nahezu jede neuere Strecken oder Straßensperrung ( fand ich persönlich Schei...... )
Übrigens für mich der einzige Grund, warum ich das Abo bei Calimoto gekündigt habe.

Schönes WE

Roadbasti04

Roadbasti04

Modell
1250 GS TB
Hallo
noch etwas Aufklärung, falls gewünscht
Du willst doch nicht ernsthaft erzählen, du hast bei der BMW App keine Karten geladen hast ?
Die App routet gar nicht ,dein Hinweis lautet " Bitte die entsprechende Region zu installieren"

Warum , um beim Ausfall der Handyverbindung noch weiter routen zu können- Offline

Den Rest deiner Aufzählung und Problemchen , sind ja einige ,kann ich nicht beantworten,
aber da wirst du fündig mit der SUFU fündig

Micha

uns-uwe-online

uns-uwe-online

Themenstarter
Modell
Na klar Micha,
wenn du bitte noch so nett bist und mir explizit zeigst, wo ich da jemals behauptet / geschrieben habe, dann kann ich die entsprechende Korrektur gern vornehmen. ( ich meine das mit den Karten runterladen )

Schade eigentlich. Und das meine ich ganz allgemein.
Ich wollte ursprünglich nur meine eigenen ersten Erfahrungen mit der von BMW angebotenen Komplettlösung hier schildern und mir bei Bedarf Rat holen.
Ob ich das auf diesem Weg hier wieder so tun werde, überlege ich mir noch.

Gruß
Uwe

Zipfi

Zipfi

Modell
R1250GS Adventure (2023)
Servus zusammen,

"Live Navigation" gibt es nicht, zumindest wäre es der falsche Begriff für das was Du meinst.

Online und Offline Navigation in den diversen Apps, zusätzlich noch differenzierend ob Du Offline Karten nutzt wie in der BMW App nötig oder ob Du die Karten wie im Beispiel bei TomTom Online nutzt.

Und gleich so zu reagieren ist sicherlich ein schlechter Einstieg ins Forum :-)

Roadbasti04

Roadbasti04

Modell
1250 GS TB
wäre doch mal schön wenn die Frage mal verständlich formuliert wird .

Ich weis immer noch nicht was LIVE sein soll, wenn das in Verbindung mit TMC sein soll ,
wieder eine andere Veranstaltung.
Nö ,bei jedem neuen Post die nächste Sau durchs Dorf treiben.

Sorry, du bekommst nie deine Antwort die DICH zufriedenstellen wird.

Gruß Micha

Keusebube

Keusebube

Modell
R1250GS
He Leute,

jetzt macht doch mal halblang. Diesen Zickenkrieg braucht doch wirklich keiner. Das ist ja schlimmer als im Mädchenpensionat hier.
Er hat doch mehrfach geschrieben, dass er nur berichten wolle. Und wenn er dann ne Frage hat, wird er die hinterher schieben.
So What. Wenn Ihr nicht alles versteht, dann ist das eben so. Und wenn es dann auch noch unterschiedliche Vorstellungen von "LIVE" gibt, dann ist das eben auch so.
Also bitte: immer schön ruhig bleiben. Dann tuts auch gar nicht mehr so weh.

Gruß, Markus

Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Hast aber schon gesehen, dass der letzte Beitrag schon etliche Monate alt ist?

Thema:

alternative Navigationsapp ( Live )

alternative Navigationsapp ( Live ) - Ähnliche Themen

• Verfügbarkeit der Variokoffer + evtl. Alternativen

Verfügbarkeit der Variokoffer + evtl. Alternativen: Hallo zusammen, ich bin seit neuestem wieder zurück bei der GS und dachte mir, dass ich mir demnächst die Variokoffer bestelle. Nachdem sie am...
  • Alternative zu 46638406049 (Steckklammer) gesucht (R1300GS)

Alternative zu 46638406049 (Steckklammer) gesucht (R1300GS): Ich hatte spaßeshalber mal einen anderen Lacksatz für die R1300GS im Warenkorb. Ich wollte aber nicht alle Steckklammern, Puffer usw. umstecken...
  • Navi Original oder bessere Alternative?

Navi Original oder bessere Alternative?: Hi, hab mir heute eine R1300GS mit Navihalter gekauft und wollte da eigentlich das neue passende BMW-Navi dazubestellen. Jetzt habe ich mich...
  • Alternative Fußrasten

Alternative Fußrasten: Mahlzeit...mein Sohn hat eine F 650 Dakar 2001 und nun suchen wir nach Fußrasten für das gute Stück. Die originalen sind ganz schön schmal. Hat...
  • Alternative Autoreisezug Hamburg - Alpenraum

Alternative Autoreisezug Hamburg - Alpenraum: Hallo zusammen, bei meiner Suche stoße ich nur auf die beiden Anbieter BTE und UEX, die u.a. nach Lörrach fahren - allerdings gut 100% teurer als...
  • Alternative Autoreisezug Hamburg - Alpenraum - Ähnliche Themen

• Verfügbarkeit der Variokoffer + evtl. Alternativen

Verfügbarkeit der Variokoffer + evtl. Alternativen: Hallo zusammen, ich bin seit neuestem wieder zurück bei der GS und dachte mir, dass ich mir demnächst die Variokoffer bestelle. Nachdem sie am...
  • Alternative zu 46638406049 (Steckklammer) gesucht (R1300GS)

Alternative zu 46638406049 (Steckklammer) gesucht (R1300GS): Ich hatte spaßeshalber mal einen anderen Lacksatz für die R1300GS im Warenkorb. Ich wollte aber nicht alle Steckklammern, Puffer usw. umstecken...
  • Navi Original oder bessere Alternative?

Navi Original oder bessere Alternative?: Hi, hab mir heute eine R1300GS mit Navihalter gekauft und wollte da eigentlich das neue passende BMW-Navi dazubestellen. Jetzt habe ich mich...
  • Alternative Fußrasten

Alternative Fußrasten: Mahlzeit...mein Sohn hat eine F 650 Dakar 2001 und nun suchen wir nach Fußrasten für das gute Stück. Die originalen sind ganz schön schmal. Hat...
  • Alternative Autoreisezug Hamburg - Alpenraum

Alternative Autoreisezug Hamburg - Alpenraum: Hallo zusammen, bei meiner Suche stoße ich nur auf die beiden Anbieter BTE und UEX, die u.a. nach Lörrach fahren - allerdings gut 100% teurer als...
  • Oben