Alternativ Ladegerät R1200GS ???

Diskutiere Alternativ Ladegerät R1200GS ??? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi Leute, ich habe heute von jemanden ein Ladegerät erhalten und frage mich ob ich das für die Ladung meiner R1200GS Batterie (via Bordsteckdose)...
Rene

Rene

Themenstarter
Modell
R1200GS Adventure
Hallo zusammen,

dann fage ich mal anders: Welche Ladegeräte benutzt ihr? Nur das Orginal BMW Gerät? Nutzt ihr zum laden die Boardsteckdose oder geht ihr direkt an die Batterie?

LG Rene

Mister Wu

Mister Wu

Modell
1150 GS & 1300 GS
Hatten wir eventuell schon mal HIER

TKC80-Olaf

TKC80-Olaf

Hallo Rene,

ich nutze seit einigen Monaten das CTEK MegaCharge XS800, gibts bei Wunderlich für 50,-- Euro. MOTORRAD 26/2004 Testurteil sehr gut, Fazit: Sehr leichtes, schlankes Ladegerät mit guter Handhabung und klarer Anzeige sowie geringem Stromverbrauch, vor allem im Standby-Betrieb.

Kann ich nur bestätigen, habe das Teil in meiner Garage an der Wand befestigt, beiliegenden Stecker an den Polen der Batterie befestigt und sobald ich sie abstelle kriegt sie ihren "Saft", habe immer "neue" Batterie. Als Zubehör gibt es auch einen Stecker für die Bordsteckdose.

Gruß
Olaf

R

Raditupa

Gast
Das ist wohl ein kompliziertes Thema. Meine Erfahrung: Weder das Fritec Ladegerät, noch das Ctek (gekauft bei Wunderlich) scheinen über die Bordnetzsteckdose zu funktionieren. Fritec hat mir das inzwischen auch schriftlich bestätigt. Wunderlich (Ctek) verkaufte mir auch den Stecker dazu, da bin ich natürlich davon ausgegangen, dass es klappt. Aber leider nein. Das muß wohl mit dem BUS Bordnetz zu tun haben.

Ich lade nun direkt an die Batterie.

Gute Fahrt, Raditupa

Thema:

Alternativ Ladegerät R1200GS ???

Alternativ Ladegerät R1200GS ??? - Ähnliche Themen

• F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild

F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild: Hallo Zusammen, im Moment habe ich das originale kurze, klare Windschild an meiner F900GS. Leider bilden sich zw. 80 km/h und 110 km/h starke...
  • Alternative Höhenverstellung für Windschild

Alternative Höhenverstellung für Windschild: Hallo GS-Gemeinde! Ich suche eine Möglichkeit den Abstand zwischen unterster und oberster Windschildposition zu vergrößern. Seit Kauf meiner...
  • Alternative Nutzung

Alternative Nutzung: Heute auf dem Flugplatzfest gesehen.
  • Suche Ersatzmicrofon (nicht Schwanenhals) für Fit for all (Nr. 76 51 2 472 720) oder Info zu Alternativen

Ersatzmicrofon (nicht Schwanenhals) für Fit for all (Nr. 76 51 2 472 720) oder Info zu Alternativen: Hallo Gemeinde: eigentlich steht ja oben schon alles. Kann mir jemand sagen ob alternativ das hier passt? Danke für zielführende Antworten. Gruß...
  • alternative Navigationsapp ( Live )

alternative Navigationsapp ( Live ): Da ich immer mal wieder Probleme mit der BMW Connactet APP hatte währen meiner Tour, ( ließ sich nicht mehr über das Motorrad steuern / z.B...
  • alternative Navigationsapp ( Live ) - Ähnliche Themen

• F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild

F900GS: Alternative ähnlich großes Windschild: Hallo Zusammen, im Moment habe ich das originale kurze, klare Windschild an meiner F900GS. Leider bilden sich zw. 80 km/h und 110 km/h starke...
  • Alternative Höhenverstellung für Windschild

Alternative Höhenverstellung für Windschild: Hallo GS-Gemeinde! Ich suche eine Möglichkeit den Abstand zwischen unterster und oberster Windschildposition zu vergrößern. Seit Kauf meiner...
  • Alternative Nutzung

Alternative Nutzung: Heute auf dem Flugplatzfest gesehen.
  • Suche Ersatzmicrofon (nicht Schwanenhals) für Fit for all (Nr. 76 51 2 472 720) oder Info zu Alternativen

Ersatzmicrofon (nicht Schwanenhals) für Fit for all (Nr. 76 51 2 472 720) oder Info zu Alternativen: Hallo Gemeinde: eigentlich steht ja oben schon alles. Kann mir jemand sagen ob alternativ das hier passt? Danke für zielführende Antworten. Gruß...
  • alternative Navigationsapp ( Live )

alternative Navigationsapp ( Live ): Da ich immer mal wieder Probleme mit der BMW Connactet APP hatte währen meiner Tour, ( ließ sich nicht mehr über das Motorrad steuern / z.B...
  • Oben