Das ist richtig. Mir ging es um meine weiter vorne gemachte Aussage, die sich speziell auf die erwatete Booster-Wirkung in Asphaltkurven bezog.
Im Sand geht der recht heftig zur Sache, so daß es, im Nachhinein betrachtet, müßig ist drüber zu spekulieren, ob er die Kurve nur mit Hinterradantrieb besser hinbekommen hätte. Nach meiner Einschätzung und bisherigen Erfahrung mit Standardantrieben gehe ich davon aus, daß Sandfahren mit Allrad sicherlich leichter sein dürfte. Insbesondere wenn der Sand etwas tiefer wird und sich das Vorderrad über den vorm Rad bildenden, unvermeidlichen Hügel drüber zieht, statt drüber geschoben zu werden. Etwas was bei Sandfahren sonst nur mit beherztem Gaseinsatz zu lösen ist.
Würde mich mal reizen sowas selbst in entsprechendem Terrain fahren zu können. Zugegebenermaßen weniger spektakulär und über Baumstämme mit weniger Stammumfang. Eigentlich eher dickere Äste.
Gruß Tom