QVIENNA
Aber nur 1 x. …
Klar geht. Wenn Du eine Batterie übrig hst und etwas Kabel kannst Du das probieren!Autobatterie sollte ja auch gehen….
Batterie und Starthilfekabel hab ich. Werde es morgen mal versuchen ….Klar geht. Wenn Du eine Batterie übrig hst und etwas Kabel kannst Du das probieren!
Oder Du hast eine Powerbank, die das auch kann.
Wenn es tatsächlich die Batterie sein sollte, ich habe bisher mit YUASA gute Erfahrungen gemacht.Batterie und Starthilfekabel hab ich. Werde es morgen mal versuchen ….
Fehler gefunden. Die Batterie ist tot, mehr nicht. Ich würde (auch wenn ich dafür gleich wieder Dresche beziehe), bei den GSen immer bevorzugt die OE Batterien verwenden. Die haben mehr Startkraft als die Nachrüstvarianten und sind rüttelfest. Hersteller bei OE ist East Penn (bauen auch für Harley). Alternativ kann man auch eine Hawker Odyssey verwenden, die sind auch top. Den ganzen 08/15 Killefick aus dem Netz, würde ich lassen. Die Boxer brauchen beim Starten richtig viel Leistung und das packt eine YTX14-BS nur bedingt.So. Danke für die reichlichen Antworten. Die Batterie hat 12,8V, mit Zündung an 10-5-3-nada. Die wird wohl das zeitliche gesegnet haben. Allerdings springt die Mühle auch mit überbrücken nicht an, Tachobeleuchtung und dieser „Prüfablauf“ funktioniert, der Anlasser macht nur laut tack…tack …tack. Da dreht sich nix ... Magnetschalter??
Was würdet ihr nehmen Säure oder Gel. Ich hatte in anderen Mopeds immer Gel… Drin war die vom Foto….
Anhang anzeigen 458599Anhang anzeigen 458600
Danke. Zu OE habe ich nix gefunden, hast Du einen Link dazu? Die Hawker ist etwas größer, da muss ich morgen mal messen, ob die überhaupt da rein passt.Fehler gefunden. Die Batterie ist tot, mehr nicht. Ich würde (auch wenn ich dafür gleich wieder Dresche beziehe), bei den GSen immer bevorzugt die OE Batterien verwenden. Die haben mehr Startkraft als die Nachrüstvarianten und sind rüttelfest. Hersteller bei OE ist East Penn (bauen auch für Harley). Alternativ kann man auch eine Hawker Odyssey verwenden, die sind auch top. Den ganzen 08/15 Killefick aus dem Netz, würde ich lassen. Die Boxer brauchen beim Starten richtig viel Leistung und das packt eine YTX14-BS nur bedingt.
PS: AGM und Gel unterscheiden sich in der Anwendung so gut wie überhaupt nicht.
Hallo Klaus, wäre toll, wenn es so wäre. Ich schau mal nach einer neuen Batterie, baue den Anlasser morgen mal aus und guck mir den mal an ....Wenn die Batterie vollständig zusammengebrochen ist, der Innenwiderstand zu klein ist, dann springt auch mit Starthilfekabel nichts mehr an. Ich hatte ebenfalls mal so eine Batterie. Zündschlüssel rumgedreht, Instrumentenbeleuchtung an, Starktknopf gedrückt, alles aus. Zündschlüssel zurückgedreht, 20 s warten, identisches Bild. Starthilfekabel an Autobatterie führte nicht zum Starten. Vielleicht kommt einem dann auch die Wegfahrsperre in den Weg, die den Schlüssel erkennen muss. Nach Tausch der Batterie sprang die GS sofort an.
Gruß
Klaus
Nein, einen Link kann ich Dir da nicht anbieten - nur meine Erfahrung. Du hast eine luftgekühlte, wenn ich das richtig sehe. Bei der passt die Hawker leider nicht (wie ich gerade feststellen musste). Alternativ gäbe es da von EXIDE (das ist der andere OE-Hersteller) noch eine Alternative als Gelbatterie: EXIDE GEL G14. Ansonsten kannst Du auch mal mit der OE Teilenummer nachsehen: 61 21 8 394 179. Die OE Variante hat eine Kaltstartleistung von 200A. Das können die anderen Hersteller einfach nicht leisten.Danke. Zu OE habe ich nix gefunden, hast Du einen Link dazu? Die Hawker ist etwas größer, da muss ich morgen mal messen, ob die überhaupt da rein passt.
Gruß Frank
Und dann?Wenn du die Alte Batterie beim Überbrücken dazwischen hattest zieht es die gute Autobatterie auch mit Runter.
Also immer die defekte Batterie ausbauen.
Einspruch, eure Ehren.Du hast eine luftgekühlte, wenn ich das richtig sehe. Bei der passt die Hawker leider nicht (wie ich gerade feststellen musste).
Ich würde die alte Batterie abklemmen, eine stabile Verbindung (Überbrückungskabel vor Abrutschen sichern) zwischen Autobatterie und Anschlusskabeln Motorrad machen. Wenn sie dann startet, kannst Du Dir das mit dem Anlasser sparen.Ich hatte die alte Batterie ja drin. Nur an die Kabel hängen, würde ich auch nicht machen wollen. Denke auch, so war das von Chris nicht gemeint .... Werde eine neue besorgen und dann schaun mer mal ....
Ich würde die alte Batterie abklemmen, eine stabile Verbindung (Überbrückungskabel vor Abrutschen sichern) zwischen Autobatterie und Anschlusskabeln Motorrad machen. Wenn sie dann startet, kannst Du dir das mit dem Anlasser sparen.
So. Danke für die reichlichen Antworten. Die Batterie hat 12,8V, mit Zündung an 10-5-3-nada. ...