Aller Anfang is schwer .. oder: was man in der Fahrschule so erleben kann

Diskutiere Aller Anfang is schwer .. oder: was man in der Fahrschule so erleben kann im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Was glaubst Du, was Du nen Weichei wirst, wenn Dir in der Toskana auf der Landstraße nen fetter Schmetterling im Ohr landet und da aufgeregt mit...
C-Treiber

C-Treiber

Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
...na dann haste nich so gegrinst wie Jim Carrey...aber gut der hatte auch kein Jethelm. ;)

Auf der AWO hatte ich immer nen Schalenhelm mit Leder an der Seite. Da war es an der Tagesordnung mitm Tuch erstmal übers Gesicht zu wischen. Als ich dann mal ne Biene im Ohr hatte, habe ich das erste mal über die Helmwahl nachgedacht und als mir dann ne weitere Biene hinter die Sonnenbrille gekrochen is (kann auch mit offenen Visier passieren) fuhr ich nur noch mit Motorradbrille und Ohrenstöpsel.

...bin halt nen Weichei...Chuck Norris hätte beide gegessen...ja und es stimmt ein Pferdebiss macht drei Hornissen tot...:cool:
Was glaubst Du, was Du nen Weichei wirst, wenn Dir in der Toskana auf der Landstraße nen fetter Schmetterling im Ohr landet und da aufgeregt mit den Flügeln schlägt. Da vergeht Dir jedes Grinsen. (zum Glück hat niemand meinen, sicher panischen, Gesichtsausdruck fotografiert. Ich wußte ja nicht was ich im Ohr habe).:o

Bienen unter dem Helm, frag mal F-Treiber, die ist absolute Spezialisten dafür Fluginsekten eine neue Heimat zu bieten.:D

Kuhjote

Kuhjote

Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
C-Treiber;1h79018 schrieb:
Was glaubst Du, was Du nen Weichei wirst, wenn Dir in der Toskana auf der Landstraße nen fetter Schmetterling im Ohr landet und da aufgeregt mit den Flügeln schlägt. Da vergeht Dir jedes Grinsen. (zum Glück hat niemand meinen, sicher panischen, Gesichtsausdruck fotografiert. Ich wußte ja nicht was ich im Ohr habe).:o
Macht dem armen Mädchen doch keine Angst hier, nachher öffnet die nie mehr ihr Visier.
Bienen hinter der Brille, fette Schmetterlinge im Ohr, die dort dann auch noch aufgeregt mit den Flügeln schlagen ... ständig und überall Insekten im Gesicht?:eekek:
O.K, kann sein, muss aber nicht unbedingt.
Diese Headbanger :rocker:... da gibt es neurologische Langzeitstudien, es kann da zu merkwürdigen Spätschäden kommen. Es können aber auch ganz andere Symptome auftreten. :banghead::vogel:

Noch ein Helmvorschlag: Caberg hat raucherfreundliche, insektendichte und preiswerte Klapphelme im Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
Windprinzessin

Windprinzessin

Themenstarter
@ Tarja: Zum Thema BAB hat sich mein Fahrlehrer damals mit den Worten "...auf de Autobahn klettern und Stoff geben kann jeder...:opa:" einfach mal über geltendes Recht hinweggesetzt. Vllt hatte er auch nur Angst, dass er mitm Auto nicht hinterherkommt, denn man fuhr mitm 50ccm Mopped zur Fahrschule und durfte dann mit ner 600er weiter. Ja, Stoff geben wollten wir damals alle! :cool: Ich mußte weder mitm Auto, noch mitm Motorrad auf die Autobahn. Jetzt werden einige sagen man muß doch aber führ alles gewappnet sein:regeln:, alles zu seiner Zeit. Ich benutze die BAB auch nur, wenn es schnell von A nach B gehen muß. Ansonsten fahre ich lieber Landstraße, zumindest mitm Mopped. Da kann man die anderen Moppedfahrer besser grüßen...:rolleyes:
Du musstest nicht auf die Autobahn? Du glücklicher .. mittlerweile ist es Pflicht da ein paar Fahrstunden á 45 Minuten abzureissen .. zumindest mit Motorrad .. mit dem Auto weis ich es nicht.

Aber stimmt, auf der Landstraße kann man besser grüßen (üben) :bounce:

...Kreiselpumpe...lange nicht gehört, aber fetzt immer wieder...:D

...also rauchen und trinken während der Fahrt oder eben nur mit Helm auf is schon ne coole Sache, hab ich aber beides noch nie gemacht bzw. gebraucht...Warum nicht einfach ne kurze Pause machen, Helm runter und mal ausgestreckt und beim kleinen Schwatz mit den Mitfahrenden in Ruhe was trinken und wenn nötig ne Kippe geraucht? :rolleyes:
Oh ja, das gefällt mir schon eher als während der Fahrt :D

Hallo Tarja,

im ernst jetzt, Integralhelm ist wirklich gesünder, da auch etwas sicherer als ein Klapphelm.

Trinken geht auf jeden Fall, bei Flaschen und Dosen Unterlippe nach vorne, mußt halt bischen langsam machen und nicht ansaugen wie eine Feuerwehr-Kreiselpumpe .

Guck mal hier:

Ludwig Feuerschutz GmbH - ROSENBAUER Tragkraftspritzen > FOX III > ROSENBAUER Tragkraftspritzen > ROSENBAUER Tragkraftspritzen > FOX III

Damit wir nicht ganz vom Thema Motorrad abschweifen. :p

Gruß Thomas
Werd ich mir gleich mal zu Gemüte führen :giggle:

Hi bist Du sicher dass Du "echt" bist oder bist Du als Ghostwriter unterwegs und narrst hier die Moppedfahrer?
Ja, da bin ich mir sogar ziemlich sicher .. fühlt sich zumindest alles echt an was so an mir dran ist. Aber ich kann immer noch keinen zwingen mir zu glauben .. werd ich auch nicht .. finds schade das man so in Frage gestellt wird, obwohl (oder vielleicht gerade weil?!) niemand einen kennt. Aber shit happens ..

Als ich meinen 1a und 3er Führerschein gemacht habe, ärgerte sich mein Fahrlehrer parallel dazu mit einer Frau herum die bereits ihre 50. !!! Doppelstunde mit der Dose nahm und immer noch schlimmer fuhr als ich in der zweiten. Seither glaube ich nahezu alles was Fahrlehrer bzw. -schüler erzählen.
Tröste dich Tarja, es gibt schlimmere Härtefälle als dich. Der erwähnten Dame hätte auch keine gepunktete, gestreifte oder was-auch-immer Unterwäsche weitergeholfen um den Prüfer davon zu überzeugen ihr den Lappen auszuhändigen. Ich bin mir manchmal nur nicht sicher wer oder was mir mehr leid tun soll. Fahrschüler? Fahrlehrer? Oder das Material? Teilweise geht es schon an die Sustanz......
Da bin ich mit meinen fast 20 ja noch gut dabei. :biggrin: Aber selbst wenns 50 werden, soooo schlimm fahr ich zum Glück nicht scheinbar. :giggle:
Was einem mehr leid tun soll? In meinem Fall würd ich sagen der Fahrlehrer .. der an manchen Tagen jede Menge Geduld mit mir braucht. :rollleyyes:

- - - Aktualisiert - - -

Bienen unter dem Helm, frag mal F-Treiber, die ist absolute Spezialisten dafür Fluginsekten eine neue Heimat zu bieten.:D
Ürgs .. ab jetzt fahr ich wohl doch nicht mehr mit offenem Visier .. dabei ist das schon toll manchmal. *schauder* Aber Krabbelviecher? Neeee, da spring ich hochkant vom Moped! :eekek:

Macht dem armen Mädchen doch keine Angst hier, nachher öffnet die nie mehr ihr Visier.
Bienen hinter der Brille, fette Schmetterlinge im Ohr, die dort dann auch noch aufgeregt mit den Flügeln schlagen ... ständig und überall Insekten im Gesicht?:eekek:
O.K, kann sein, muss aber nicht unbedingt.
Diese Headbanger :rocker:... da gibt es neurologische Langzeitstudien, es kann da zu merkwürdigen Spätschäden kommen. Es können aber auch ganz andere Symptome auftreten. :banghead::vogel:

Noch ein Helmvorschlag: Caberg hat raucherfreundliche, insektendichte und preiswerte Klapphelme im Angebot.
Zu spät .. da hilft nur noch verdrängen oder so. Das ist schon extrem schauderhaft, wenn ich nur dran denke .. :eekek: Ob ein Fliegengitter im Helm was hilft? :rollleyyes::unsure:

Lawman

Lawman

Modell
1200ADV,F800GS,1200GS LC, R1200RT LC ab 06/2015
Storm

Storm

Modell
BMW F 700 GS
...darüber macht man keine Witze:cool:

...ach fürs Abi und Studium hats dann doch noch gereicht...Arbeit läuft...also die Spätschäden können kommen...die Zeit damals möchte ich nicht missen ;)

Fliegengitter? Ich hätte da was:
Anhang anzeigen 95691

Duck und wech...
...Mensch so nen Schnitthelm habe ich zu Hause...jetzt nur noch nen Riemen dran gebastelt...ach Mist ist ja nur sti(h)lecht auf der Kati...:(

C-Treiber

C-Treiber

Modell
...darüber macht man keine Witze:cool:

...ach fürs Abi und Studium hats dann doch noch gereicht...Arbeit läuft...also die Spätschäden können kommen...die Zeit damals möchte ich nicht missen ;)

...Mensch so nen Schnitthelm habe ich zu Hause...jetzt nur noch nen Riemen dran gebastelt...ach Mist ist ja nur sti(h)lecht auf der Kati...:(
Über was soll ich sonst Witze machen, fahren kann sie, mit dem Turborasenmäher kann ich bei Euch nicht wirklich Gelächter auslösen, da hier ja einige frisierte Gartengeräte fahren. :p

Wieso damals? Die Langzeitstudien kenne ich auch. Hörschäden (der einzige mit nem Tinitus, den ich kenne, war nie auf nem Heavy-Metall Konzert, der andere ist durch ne Hirnhautentsündung fast taub), ich sage Dir was ne aussagekräftige Langzeitstudie ist. Wenn 40 Leute, zehn Jahre lang jedes Wochenende zwischen zwei und drei Heavy-Konzert veranstalten, eine Freigabe für 120db haben und es keine Hörschäden gibt.
Angeblich gehen Hirnzellen kaputt. Die Frage, hat das was mit der Musik zu tun oder eher mit dem reichlichen Konsum der gesellschaftlich anerkannten und frei erhältlichen Droge Alkohol.
Angeblich löst die Musik Aggressionen und Streß aus. Ist nur die Frage bei wem. In 10 Jahren nicht eine Schlägerei, ich habe selten soviele entspannte Menschen gesehen. (Alle voller Adrenalin, selbstverständlich).

Jaja, die langhaarigen, schwarzgekleideten unangepassten Spinner mit ihrem Radau. Die sollen mal richtig arbeiten, sich die Haare scheren, fürher hat es sowas nicht gegeben. Da die sich seit motörheads Anfangstagen immer noch nicht ausrotten ließen, müssen halt ein paar Studien her. :gaehn:

Hart, laut, schnell.

Ich weiß gar nicht was Tarja hat, die Krabbelviecher krabbeln nicht mehr, wenn sie aufgeschlagen sind. Allerdings sollte man nicht mit offenem Mund fahren, sonst gibt es die eine oder andere Zwischenmahlzeit.:essen:

Storm

Storm

Modell
BMW F 700 GS
Angeblich löst die Musik Aggressionen und Streß aus. Ist nur die Frage bei wem. In 10 Jahren nicht eine Schlägerei, ich habe selten soviele entspannte Menschen gesehen. (Alle voller Adrenalin, selbstverständlich).
...genau so, ob Konzert oder Festival...da gibts in jeder beknackten Dorfdisco oder beim Fußball mehr Schlägereien...

Jaja, die langhaarigen, schwarzgekleideten unangepassten Spinner mit ihrem Radau. Die sollen mal richtig arbeiten, sich die Haare scheren, fürher hat es sowas nicht gegeben. Da die sich seit motörheads Anfangstagen immer noch nicht ausrotten ließen, müssen halt ein paar Studien her. :gaehn:

Hart, laut, schnell.
...davon überzeuge ich mich jedes Jahr aufs neue wie gut der Lemm trotz Alter noch arbeiten kann:rocker:

Allerdings sollte man nicht mit offenem Mund fahren, sonst gibt es die eine oder andere Zwischenmahlzeit.:essen:
...es sei denn man heißt Rüdiger Nehberg...der würde extra mit offenem Mund fahren. Für ihn wäre es ein Festessen:cool:

C-Treiber

C-Treiber

Modell
...davon überzeuge ich mich jedes Jahr aufs neue wie gut der Lemm trotz Alter noch arbeiten kann:rocker:
Naja Lemmy ist der lebende Beweis dafür, das Alkohol konserviert, auch bei innerer Anwendung.:einergehtnochrein:

V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Stimmt, früher gab es die bekifften 69er. Das sind die, die sich heute in der Glotze den Mutantenstadl reinziehen.
Jaja, damals war die Welt noch in Ordnung..... bei der Basis braucht sich niemand über die Jugend von heute beschweren!

Espaceo

Espaceo

Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Also bei diesem Fred klinke ich mich besser auch. Bei schrägen Freds bei denen man rückwärts 360 Grad Kurven fahren muss um zu folgen kann ich ja noch mit spielen, aber bei diesem ? da muss man ja bei voller Schräglage "schwarze Löcher" meistern und da ich nicht Captain Kick oder Mister Yogurt bleibe ich auf dem Asphalt. Weiterhin viel Spaß beim Abheben. :-)

Kuhjote

Kuhjote

Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Also bei diesem Fred klinke ich mich besser auch. Bei schrägen Freds bei denen man rückwärts 360 Grad Kurven fahren muss um zu folgen kann ich ja noch mit spielen, aber bei diesem ? da muss man ja bei voller Schräglage "schwarze Löcher" meistern und da ich nicht Captain Kick oder Mister Yogurt bleibe ich auf dem Asphalt. Weiterhin viel Spaß beim Abheben. :-)
Der Fred ist doch (noch) nicht schräg. Da fehlt noch eine ganze Menge, kommt aber vielleicht noch.
Was nun die neurologischen Langzeitstudien angeht: Keine Ahnung ob es die wirklich gibt, habe ich mir einfach mal so ausgedacht, klingt aber offensichtlich plausibel. Im Übrigen habe ich überhaupt nichts gegen Lemmy, Ozzy und all die anderen polytoxikomanen Profi-Handbanger ... ich kann nur diesen Krach nicht ertragen. Letztens habe ich eine Doku gesehen, da haben die (Motörhead) sich und dem ehrfurchtsvoll lauschenden Publikum so ganz locker mehr als 116 dB auf die Trommelfelle gehustet. Da fällt der gewöhnliche Ohrenarzt aber mal ganz gepflegt ins Koma. Da ist man danach mit einem handelsüblichen Tinnitus noch gut bedient.
Aber egal, wer's braucht ...:director::musik:

C-Treiber

C-Treiber

Modell
Der Fred ist doch (noch) nicht schräg. Da fehlt noch eine ganze Menge, kommt aber vielleicht noch.
Was nun die neurologischen Langzeitstudien angeht: Keine Ahnung ob es die wirklich gibt, habe ich mir einfach mal so ausgedacht, klingt aber offensichtlich plausibel. Im Übrigen habe ich überhaupt nichts gegen Lemmy, Ozzy und all die anderen polytoxikomanen Profi-Handbanger ... ich kann nur diesen Krach nicht ertragen. Letztens habe ich eine Doku gesehen, da haben die (Motörhead) sich und dem ehrfurchtsvoll lauschenden Publikum so ganz locker mehr als 116 dB auf die Trommelfelle gehustet. Da fällt der gewöhnliche Ohrenarzt aber mal ganz gepflegt ins Koma. Da ist man danach mit einem handelsüblichen Tinnitus noch gut bedient.
Na klar, gibt es die Studien (ob ausgedacht oder nicht ist nicht die Frage). 116dB und? Die hat mein Häcksler auch. 116dB ist eine Zahl und sonst nix. Die Aussage ist völlig sinnlfrei. Ich habe 100%. Ich habe 5000. Ich habe 200PS.

Toll. Der normale Ahnungslose ist beeindruckt.

100% von was, 200PS auf welches Gewicht. Solange nicht gesagt wurde, in welcher Entfernung sie von was gemessen wurde und in welchem Frequenzbereich ist die Angabe 116dB völlig sinnfrei. Jazz ist Krach, Heavy Metal ist Musik.

Wie gesagt, ich habe 10Jahre lang solche Konzerte veranstaltet und bin oft im Graben gestanden. Ich habe keine Hörschaden, trotz Freigabe für 120dB in 1m Entfernung und ich kenn auch keinen der einen Hörschaden erlitten hat. Außer Schalldruck, spielen auch Frequenz und Entfernung eine Rolle.

Mir ist nicht bekannt ob Lemmy jemals etwas anderes als Alkohol zu sich genommen hat, es ist mir auch egal, das ist jedem sein Ding, solange er dafür nicht Omas die Handtasche klauen muß, soll er einwerfen, was immer er will. Es sind die Vorurteile, die mich nerven, dieses Dummgeschwätz. Von nix ne Ahnung, davon aber ganz viel.

Metal, Punk das muß keiner mögen, aber die Szene ist genau das Gegenteil von Idioten, die taub sind und sich das Gehirn weggebangt haben.

Windprinzessin

Windprinzessin

Themenstarter
Fliegengitter? Ich hätte da was:
Anhang anzeigen 95691

Duck und wech...
Die Idee hat was :rofl:

Angeblich gehen Hirnzellen kaputt. Die Frage, hat das was mit der Musik zu tun oder eher mit dem reichlichen Konsum der gesellschaftlich anerkannten und frei erhältlichen Droge Alkohol.

Hart, laut, schnell.

Ich weiß gar nicht was Tarja hat, die Krabbelviecher krabbeln nicht mehr, wenn sie aufgeschlagen sind. Allerdings sollte man nicht mit offenem Mund fahren, sonst gibt es die eine oder andere Zwischenmahlzeit.:essen:
Wenn sie nicht mehr krabbeln sind sie mir egal .. aber so lange wie sie krabbeln, sind sie mir nicht egal .. dann will ich die nich in meiner Nähe haben :nein:

Aber Alkohol macht Brine hohl .. naja, ich zweifle da hin und wieder dran. Aber wie würde es in meinem Kreisen jetzt laut in meine Ohren schallen: Feldstudie! :giggle:
Aber diese schwarzgekleideten unangepassten Spinner .. jaaaa .. *schiebt mal ihre schwarzen Klamotten heimlich unter die anderen schwarzen Klamotten auf dem schwarzen .. usw.* :bounce:

Und was spricht gegen hart, laut, schnell? :angel::giggle::wink:

Ich würde mir ja so etwas in den Integralhelm klemmen.....

Owned by Spiel #18 - Seite 21

:smiley-laughing:
:rofl::rofl::rofl:

Da fällt der gewöhnliche Ohrenarzt aber mal ganz gepflegt ins Koma. Da ist man danach mit einem handelsüblichen Tinnitus noch gut bedient.
Danach hört man den Fahrlehrer wenigstens nich mehr brüllen .. :giggle: Ob das ein Mittel für den Fall der Fälle wäre?

C-Treiber

C-Treiber

Modell
Mein lieber C-Treiber, jetzt hast du noch einen Freund hier im Forum ...:augenbrauen:
Wieso, es war niemand persönlich gemeint. Sondern es ging um das ganz allgemeine Stimmungsbild. Wenn ich Dich hätte angreifen wollen wäre da schon das Wörtchen "Du" in dem Satz gestanden.:D

- - - Aktualisiert - - -

...

Aber Alkohol macht Brine hohl .. naja, ich zweifle da hin und wieder dran. Aber wie würde es in meinem Kreisen jetzt laut in meine Ohren schallen:

...
Ein Sprichwort sagt:

Intelligenz säuft und Plebs frißt!

Thema:

Aller Anfang is schwer .. oder: was man in der Fahrschule so erleben kann

Aller Anfang is schwer .. oder: was man in der Fahrschule so erleben kann - Ähnliche Themen

• Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.

Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.: Grias enk, irgendwann im Juni 2025, habe ich vor in ca. 1-2 Wochen- bin Pensionist und von daher mit viel Freizeit gesegnet - von Innsbruck nach...
  • Welche BMW ist für einen Anfänger geeignet

Welche BMW ist für einen Anfänger geeignet: Liebe Community, mein Name ist Tim, 43 Jahre und mache gerade den Führerschein Klasse A (Ende September ist praktische Prüfung). Bisher bin ich...
  • Anfänger Tipps für Portugal Reise im Oktober

Anfänger Tipps für Portugal Reise im Oktober: Ich habe vor, in den Herbstferien (Oktober) von Köln nach Portugal zu fahren. Bin ganz frisch im Kreise der GS-Fahrer und auch so eine Reise ist...
  • Hotel-Empfehlung Grado Anfang Juli

Hotel-Empfehlung Grado Anfang Juli: Hallo, meine bessere Hälfte und ich sind in der ersten Juli Woche in Friaul und Slowenien unterwegs. Eventuell machen wir noch einen Abstecher...
  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024 - Ähnliche Themen

• Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.

Anfänger-Frage(n): Reise nach Kroatien - Fähre Ancona - weiter nach Florenz usw.: Grias enk, irgendwann im Juni 2025, habe ich vor in ca. 1-2 Wochen- bin Pensionist und von daher mit viel Freizeit gesegnet - von Innsbruck nach...
  • Welche BMW ist für einen Anfänger geeignet

Welche BMW ist für einen Anfänger geeignet: Liebe Community, mein Name ist Tim, 43 Jahre und mache gerade den Führerschein Klasse A (Ende September ist praktische Prüfung). Bisher bin ich...
  • Anfänger Tipps für Portugal Reise im Oktober

Anfänger Tipps für Portugal Reise im Oktober: Ich habe vor, in den Herbstferien (Oktober) von Köln nach Portugal zu fahren. Bin ganz frisch im Kreise der GS-Fahrer und auch so eine Reise ist...
  • Hotel-Empfehlung Grado Anfang Juli

Hotel-Empfehlung Grado Anfang Juli: Hallo, meine bessere Hälfte und ich sind in der ersten Juli Woche in Friaul und Slowenien unterwegs. Eventuell machen wir noch einen Abstecher...
  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Oben