G
Gast29174
Hallo Josef,Danke !
Josef
hier findest noch ein paar Daten über das Motorrad
http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc...bt-sich-wer-nen-lc-fahrer-werden-will-120138/
Hallo Josef,Danke !
Josef
Ich glaube, da kann ich ein wenig mitreden. Habe selbst drei Kinder, aber die fahren mittlerweile selbst. Als die noch klein waren, habe ich die im großen Beiwagen mitgenommen, das wars dann schon. So wirklich viel Zeit fürs Hobby gabs da nicht. Die Familie stand da im Vordergrund. Vor meiner ersten LC(mittlerweile habe ich die zweite) habe ich fast nur Japaner gefahren. Mit Ausnahme meiner Gespannmaschinen, eine alte K100(ein absoluter Alptraum) und eine MG Cali II( fast schon ein Traum). Vor der LC bin ich dreierlei BMW's Probe gefahren: eine 1200R luftgekühlt, eine K1300 und eine GS1200 luftgekühlt. Da mich die GS überzeugt hatte, habe ich mir gleich eine gekauft, aber eben auch gleich eine LC. Die hatte ich wegen nicht abstellbarer Mängel verkauft, und eine TB gekauft. Mein ganz ehrlicher Tip: kümmer dich um deine Familie und investier dort dein Geld. Zum Spaß haben, wenn es denn sein muss, ist ganz sicher jedes alte GS auch tauglich, und vermutlich auch mit weniger Mängel behaftet. Auch wenn meine TB noch keine Probleme gemacht hat, aber das ganze Zubehör braucht man zum Spaß haben ganz sicher nicht, und die 15PS mehr zur alten Luftgekühlten sind ganz sicher verschmerzbar.Joah, stimmt schon.
Zeit zum "sinnlos in der Gegend rumfahren" bleibt da nicht.
Wir haben schon zwei Jungs, also n bissl weiss ich was auf uns zu kommt.
Ne GS ist halt n Traum und wenn ich n paarmal zur Arbeit fahre, den Wind spüre und mich über ein paar Sonnenstrahlen freue, dann hat's sich schon gelohnt ;-)
Cheerio
TB = Triple BlackJoah, bin auch eher bei ner 2012er. Was ist denn ne TB? TÜ kenne ich inzwischen....