Wenn Du Dir dei Arbeit machen würdest, anstatt ungebetene Ratschläge zu verteilen, mal nach zu lesen, wer wann warum von mir "niedergebügelt" wurde, wirst Du bis auf ganz wenige Fälle feststellen, das es immer erst einen Angriff gegen mich oder eine unzutreffende Beurteilung gab.
Mit anderen Meinung kann ich gut leben.
Oh, ich bin nicht der einzige der mit dem FA Spandau seine Freude hat, ich kenn hier noch ein paar. Die ersten Schreiben waren freundlich und höflich. Nachdem man aber beschlossen hatte, man könnte mal unberechtigt meine Konten zu machen, nur weil ich den Unterschied zwischen Vollziehungs und Vollstreckungschutz nicht kannte, hat man beim FA jede Rücksichtnahme meinerseits verspielt. Einem Selbstständigen unberechtigt die Konten zu schließen, da darf man sich nicht wundern, wenn es danach nur noch Prügel gibt, das existenzbedrohend.
Das einzige was ich will, ist einen nicht zu beanstanden Steuerbescheid. Dazu ist man seit nun mehr 8 Jahren nicht in der Lage und verschwendet damit meine Zeit und mein Geld.
Das man 2007 jede Rücksichtnahme verspielt hat, ist nun wirklich nicht mein Fehler. Das man es danach seit 8 Jahren mal 6 Steuerbescheiden nicht auf die Reihe bekommt ist auch nicht mein Fehler, aber mein Problem, weil meine Zeit, mein Aufwand, mein Ärger.
Ursache und Wirkung zu vertauschen ist auch ein beliebter journalistischer Trick. Die Ursache sind die fortdauernden Fehler des Finanzamtes. Wenn jemand Mist baut muss er mit den Konsequenzen leben, die werden sicher unangenehmer, je häufiger er Mist baut. Wenn der jenige der Mist baut aber mit Vollstreckungshoheit ausgestattet ist, hat er die Pflicht vorher zu prüfen ob alles in Ordnung ist. In parktisch jeder Stellungnahme hat das FA zugegeben, das diese Prüfung unterblieben ist.
Ich befürchte das wir noch viel Spaß haben werden, ab dem nächsten Mal wird sich dann auch nnoch die Staatsanwaltschaft damit beschäftigen dürfen.
Solange bis sie es schaffen mir auf meine richtige und korrekte Steuererklärung eine richtigen und korrekten Steuerbescheid zu schicken.