FF-GS
- Modell
- R 1250 GS Adventure Rallye
Meine Zylinderschützer vom Ali...einwandfrei.
Mein Kardansturzpad von Ali...einwandfrei.
Mein Kardansturzpad von Ali...einwandfrei.
Ohhh, jetzt wird das Eierphone sicher wesentlich teuererBei Apple findet ein Umdenken statt:
Handelsblatt
Man kann es nicht immer umgehen Produkte zu kaufen, die in diesem autoritären Staat produziert werden. Es jedoch grundsätzlich zu ignorieren und bewusst Billigstprodukte bei Aliexpress, Temu, Wish & Co. zu kaufen halte ich für moralisch verwerflich.
Sollte China tatsächlich die Fühler nach Taiwan ausstrecken, dürfte es ein böses Erwachen geben. Aber spätestens dann dürfte sich die Frage nach Aliexpress hier erledigt haben.
Aber es ist in unserem freien Markt ja jedem selbst überlassen, die Abhängigkeit von China immer weiter zu erhöhen …
Kannste knicken.hab mal gelesen oder gesehen, daß ein Handy (Ok, kein Apfel) ca. 10€ in der reinen Produktion kostet
Quelle: Das Samsung Galaxy S21 Ultra kostet in der Produktion weniger als sein VorgängerEin neuer Bericht von Counterpoint Research analysiert die Kosten der einzelnen Komponenten des Samsung Galaxy S21 Ultra (ca. 1.100 Euro auf Amazon). Demnach kostet das Gerät mit 12 GB RAM und 128 GB Flash-Speicher in der Herstellung insgesamt 533 US-Dollar (ca. 444 Euro), etwa 7 Prozent weniger als das Galaxy S20 Ultra.
Quelle:iPhone 13: Produktion 21,50 Dollar teurer als bisher | W&V.Demnach bezahlt Apple für die Herstellung eines iPhone 13 Pro mit 128 GB Speicher 570 Dollar (489 Euro). Das sind 21,50 Dollar mehr als letztes Jahr bei den 548,50 Dollar des iPhone 12 Pro. Zum Vergleich: Samsung liegt mit 508 Dollar für ein Galaxy S21+ deutlich darunter.
Für alles was hochautomatisiert produziert wird (so dass die Lohnkosten nur eine geringe Rolle spielen) und nicht allzu energieintensiv ist, ist das sicher in Deutschland machbar.Zum Beispiel will Herbert Diess die Solarproduktion in Deutschland wieder etablieren, die zuvor an China verhökert wurde.
Ehe du hier alte Kamelle aus 2016 postest, solltest du dich über die neuen KamelleChina-Import: Warum ist der Versand aus Asien so günstig?
Auch ein Grund, neben Steuern und Zoll warum das Zeug aus China so billig daherkommt.
Tatsache ist das diese Abhaengigkeiten vollzogen sind und alle namhaften Motorrad Hersteller ohne Zulieferer aus China sehr schlecht da stehen wuerden. In Teilen, basierend auf kultureller und {wirtschafts] politischer Arroganz und Ignoranz haben wir dieses Land zur Fabrik der westlichen Welt gemacht.Lustig. Fahrer einer teuren GS versuchen den hohen Kaufpreis durch den Kauf von Billigstprodukten aus China zu egalisieren.
Einfach mal lesen.
Diese Probleme drohen beim Gadget-Kauf in China
Einfach mal drüber nachdenken, ob man durch sein persönliches „Shoppingerlebnis“, sprich Geiz, unlauteren Wettbewerb unterstützen und die rigorose Abhängigkeit von China erhöhen möchte.
Ja und?China-Import: Warum ist der Versand aus Asien so günstig?
Auch ein Grund, neben Steuern und Zoll warum das Zeug aus China so billig daherkommt.
Für alle Warenlieferungen bis 150 Euro fallen keine Zollgebühren an. Beträgt der Wert der Waren mehr als 150 Euro, müssen Sie als Empfänger zusätzliche Zollgebühren (Einfuhrabgaben) entrichten.wir haben bei Ali Express Lampen gekauft. War OK: Was wir nicht wußten, das ab einem bestimmten Betrag ganz schön Zollgebühren dazu kommen
Und da steigen die steuern weil der staat geld braucht.Das gesparte Geld gebe ich lieber für Benzin aus....
Welcher Betrag ist das etwa?wir haben bei Ali Express Lampen gekauft. War OK: Was wir nicht wußten, das ab einem bestimmten Betrag ganz schön Zollgebühren dazu kommen
Das wundert mich etwas. Normalerweise wird auf Waren aus dem Nicht-EU-Ausland Einfuhrumsatzsteuer fällig. Bis zum 1. Juli 2021 gab es eine Lücke im EU-Recht, die Sendungen bis 22 Euro davon befreit. Diese Lücke ist weggefallen, jetzt liegt die Bagatellgrenze im einstelligen Euro-Bereich.Für alle Warenlieferungen bis 150 Euro fallen keine Zollgebühren an. Beträgt der Wert der Waren mehr als 150 Euro, müssen Sie als Empfänger zusätzliche Zollgebühren (Einfuhrabgaben) entrichten.
Einfuhrumsatzsteuer und Zoll sind zwei verschiedene PaketeDass Waren bis 150 Euro steuerfrei sein sollen, wäre mir neu.