Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; O.k.! Dann eben zweiter! Guido
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Sorry, aber mit einer ergoogelten, KI-generierten Antwort lässt sich das nicht so einfach und pauschal beantworten.

Das hängt vom Landeswaldgesetz des jeweiligen Bundeslandes ab.

In RLP z.B. darf auf Wegen ohne offizielles, amtliches Verbotschild

Screenshot_20250420_002719_Chrome.jpg

oder angebrachtem Verbot des Besitzers

Screenshot_20250420_002339_Chrome.jpg

legal gefahren werden.

In anderen Bundesländern wird das nicht als Verkehrsverstoß, sonderm als Verstoß gegen den Naturschutz gesehen und wird mit einer Buße von mehreren 100€ belegt.

Also, die vor Ort geltende Rechtslage in Erfahrung bringen..

Zuletzt bearbeitet:
Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Modell
R 1200 GS Rallye 2012, XT 600 E 1997
Wenn an vielen / fast allen Wegen ein Schild steht, aber an manchen nicht, wird das seinen Grund Haben.

Der Schilderbeauftragte der Kommune macht doch keine Fehler….

ich halte mich auf Feldwegen auf, evtl mal ein Waldrandweg.
Landwirte sind 1000 Fach entspannter als Jäger oder Förster, solange man nicht in ihren Feldern rumfährt…

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Gestern im Schweizer und Französischem Jura unterwegs.. Traumwetter bei über 20 Grad am Nachmittag. Lange Strecke dem Fluss Doubs entlang gefahren, in weiten Teilen Grenzfluss zwischen Schweiz und Frankreich. Kann ich nur empfehlen, traumhaft schön. Gibt auch einige alte historische Städchen an der Strecke. Strassen sind oft reine GS-Strassen, heisst sehr mies, mit fiesen Löchern und Wellen, dafür sehr wenig Verkehr aber viel Motorräder. Mit einem Supersportler wäre das kein Vergnügen. Aber sonst gibt es sehr viel zu sehen.

Hier Saint Ursanne Schweiz:

D80_3866.jpg

Französischer Jura:

D80_3868.jpeg

D80_3871-Verbessert-RR.jpeg

D80_3872.jpeg

D80_3877-Verbessert-RR.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Was ich oben geschrieben habe, wann ich in Wege dieser Art reinfahre, hast du gelesen. Selbst wenn ich mal in verbotene reingefahren bin, dies vielleicht nicht zu erkennen war, und unterwegs auf Anwohner, Förster oder sonstige Menschen getroffen bin, reicht eine freundliche Geste fast immer aus um keinen "Ärger" zu bekommen. Auch ein kurzes Gespräch entzerrt eine eventuell etwas unklare Situation sofort.
Mit Hunden klappt dies nicht immer lautlos. :o

3xschwarz

3xschwarz

Modell
R1250GSA Triple Black
Gestern die französischen Nachbarn besucht. Übers J.-Kreuz => Weißenburg => Woerth => Bärenthal => Bitche => Kröppen => J.Kreuz nachhause. Waren super 320km!

Four à Chaux

comp_20250419_123702_0002.jpg
comp_20250419_123851_0003.jpg
comp_20250419_124252_0004.jpg

1. Kurhessischen Feldartillerie-Regiments Nr. 11 Monument
Danke @DiDi 60 für den Tipp - super Aussicht von dem Turm.

comp_20250419_131911_0005.jpg
comp_20250419_132156_0007.jpg

comp_20250419_131952_0006.jpg

Durch's Bärenthal und einen Abstecher zum Etang de Hanau, danach zurück in's Bärenthal und nach Bitche.

comp_20250419_141504_0010.jpg

Zurück in DE bei Kröppen.

comp_20250419_154705_0012.jpg

Zum Abschluss noch die Riesenbank bei Leimen, Bild im Bänklethread.

Schöne Ostern!

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.)

Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.): Moin, ich finde das toll, dass manche Leute sehr mitteilsam sind. Das führt dann dazu, dass sie von einer Tour 10-15 Fotos hier ins Forum posten...
  • Elsass, Route des Cretes - aktuell noch gesperrt?

Elsass, Route des Cretes - aktuell noch gesperrt?: Ich frage tatsächlich für einen Freund, der sich gerade auf deutscher Seite nicht allzu weit von der Route des Cretes aufhält :smile: Weiss...
  • Connect VII aktuelle Geschwindigkeit anzeigen

Connect VII aktuelle Geschwindigkeit anzeigen: Hallo Ist es möglich die aktuelle Geschwindigkeit am Connect VII Anzeigen zu lassen also dauerhaft ? Möchte das Navi auch an s1000r k47 nutzen...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.)

Nur Diskussion zu 'Aktuelles Foto von heute' (Fotogröße, Mitteilsamkeit etc.): Moin, ich finde das toll, dass manche Leute sehr mitteilsam sind. Das führt dann dazu, dass sie von einer Tour 10-15 Fotos hier ins Forum posten...
  • Elsass, Route des Cretes - aktuell noch gesperrt?

Elsass, Route des Cretes - aktuell noch gesperrt?: Ich frage tatsächlich für einen Freund, der sich gerade auf deutscher Seite nicht allzu weit von der Route des Cretes aufhält :smile: Weiss...
  • Connect VII aktuelle Geschwindigkeit anzeigen

Connect VII aktuelle Geschwindigkeit anzeigen: Hallo Ist es möglich die aktuelle Geschwindigkeit am Connect VII Anzeigen zu lassen also dauerhaft ? Möchte das Navi auch an s1000r k47 nutzen...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben