Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gestern war es im Raum Pforzheim - Stuttgart sichtlich weiß aber hinter Ulm Richtung München nicht mehr.
M

MTL

Der gefühlte Kilometer Zugang zum Stuttgarter Hauptbahnhof ist praktisch exklusiv von den Blauen (die manchmal auch weiß sind) plakatiert
25D3124M.jpg

Westbahn, das ist ein privates Eisenbahnverkehrsunternehmen (also schon immer rein privat gewesen statt nur eine umdeklarierte ehemalige Staatsbahn) und das einzige solche, das zum Start auch kräftig in neue Fahrzeuge investiert hat (statt wie sonst so viele "nur" brauchbares Altmaterial heranzuziehen)
25D3127M.jpg
25D3128M.jpg
25D3131M.jpg
25D3132M.jpg
25D3134M.jpg
25D3135M.jpg
25D3136M.jpg

und auch in München sieht es ähnlich aus
23K3159M.jpg

Also zweimal am Tag seit diesem Jahr auch ab Stuttgart. Probieren wir's von Stuttgart nach München doch mal aus, zumal wenn es um einstellige Euro-Beträge geht:
25D3122M.jpg

(Der Zug fährt über die Neubaustrecke, hat jedoch in Merklingen einen Betriebshalt, wo zwei ICEs überholen.)
25D3140M.jpg
25D3142M.jpg

Bizarr: der Fernzug fährt auf dem S-Bahn-Gleis und der Regionalzug auf dem Ferngleis
25D3151M.jpg

Ankunft in München
25D3158M.jpg

Ein Blick in den Innenraum
25D3149M.jpg
25D3167M.jpg

Snack's und Getränk's gibt es in jedem Wagen (außer den beiden Endwagen), Bezahlung nur unbar
25D3166M.jpg

Man kann sich im Zug auf seinen Platz einbuchen - wer mit QR-Codes (bzw. den dafür nötigen Geräten) auf Distanz steht, kann es auch manuell im Browser eintippen. Danach ist freilich das Browser-Bild erst einmal eingefroren, um dann einen nicht weiter spezifizierten Fehler zu melden. Geklappt hat es offensichtlich trotzdem, denn im zweiten Anlauf gab es Mecker, der Platz sei bereits besetzt.
25D3150M.jpg

Das bordeigene WLAN habe ich nicht getestet - der eigene mobile LTE-Hotspot funktionierte ohne Unterbrechung.

Der nächtliche DB-IC Stuttgart - Wien sieht verdächtig ähnlich aus (nur etwas anders eingefärbt)
25D3168M.jpg

tevivo

tevivo

Modell
1150 GS 1100 GS 1100RS 1250 GS
Der gefühlte Kilometer Zugang zum Stuttgarter Hauptbahnhof ist praktisch exklusiv von den Blauen (die manchmal auch weiß sind) plakatiert
Anhang anzeigen 753975
Westbahn, das ist ein privates Eisenbahnverkehrsunternehmen (also schon immer rein privat gewesen statt nur eine umdeklarierte ehemalige Staatsbahn) und das einzige solche, das zum Start auch kräftig in neue Fahrzeuge investiert hat (statt wie sonst so viele "nur" brauchbares Altmaterial heranzuziehen)
Anhang anzeigen 753976Anhang anzeigen 753977Anhang anzeigen 753978Anhang anzeigen 753979Anhang anzeigen 753980Anhang anzeigen 753981Anhang anzeigen 753982
und auch in München sieht es ähnlich aus
Anhang anzeigen 753974

Also zweimal am Tag seit diesem Jahr auch ab Stuttgart. Probieren wir's von Stuttgart nach München doch mal aus, zumal wenn es um einstellige Euro-Beträge geht:
Anhang anzeigen 753984
(Der Zug fährt über die Neubaustrecke, hat jedoch in Merklingen einen Betriebshalt, wo zwei ICEs überholen.)
Anhang anzeigen 753985Anhang anzeigen 753986
Bizarr: der Fernzug fährt auf dem S-Bahn-Gleis und der Regionalzug auf dem Ferngleis
Anhang anzeigen 753989
Ankunft in München
Anhang anzeigen 753990
Ein Blick in den Innenraum
Anhang anzeigen 753987Anhang anzeigen 753992
Snack's und Getränk's gibt es in jedem Wagen (außer den beiden Endwagen), Bezahlung nur unbar
Anhang anzeigen 753991
Man kann sich im Zug auf seinen Platz einbuchen - wer mit QR-Codes (bzw. den dafür nötigen Geräten) auf Distanz steht, kann es auch manuell im Browser eintippen. Danach ist freilich das Browser-Bild erst einmal eingefroren, um dann einen nicht weiter spezifizierten Fehler zu melden. Geklappt hat es offensichtlich trotzdem, denn im zweiten Anlauf gab es Mecker, der Platz sei bereits besetzt.
Anhang anzeigen 753988
Das bordeigene WLAN habe ich nicht getestet - der eigene mobile LTE-Hotspot funktionierte ohne Unterbrechung.

Der nächtliche DB-IC Stuttgart - Wien sieht verdächtig ähnlich aus (nur etwas anders eingefärbt)
Anhang anzeigen 753993
...du sollst Mopped fahrn ! Du hast schon nen ganz schönen Splien mit der Bahn...! :nein: :bier:

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Man muss aber auch zur Westbahn sagen, dass sie sich in Ö und D auf der staatlichen Infrastruktur einmieten (müssen).

M

MTL

Wie jetzt, der Zug kam trotz Winter?:grosse-augen:
Ist ja Westbahn statt Deutschbahn (und auch kein Oberleitungsschaden wie heute früh bei Villingen hielt ihn auf).
Nicht gekommen vor der Rückfahrt ist jegliche S-Bahn in München-Laim.
25D3165M.jpg

So daß ich schließlich quer über die größte ebenerdige Münchner Kreuzung gespurtet bin, als ich dort vor einer roten Ampel ein freies Taxi sah.

Zuletzt bearbeitet:
chris1972

chris1972

Modell
1250 RT MÜ, 1250 GSA
Nachdem am Freitag Abend Flutlicht am Rotbühl angesagt war, gestern wieder mal Ski Langlauf nach Maß auf der Silberhütte.
Erst Skating Loipe, dann selbstgespurte Klassik Loipe, dann Loipe als Bausatz :yellowcarded:schön war’s.
Heute geht’s dann mit dem Mountainbike in den Wald.
An Mopedfahren nicht zu denken, die Straßen sind aufgesalzen ohne Ende hier.

Christian
IMG_6029.jpeg
IMG_6031.jpeg
IMG_6032.jpeg
IMG_6034.jpeg
IMG_6033.jpeg

M

MTL

...du sollst Mopped fahrn !
Mit Fahrn war's heut wieder nix, aber zumindest mit Guggen. Wobei fahrn vielleicht sinnhaft gewesen wäre, denn der Fahrplan nach Villingen war
25D3299M.jpg

komplett im Eimer.

Mäßige aber prominente Besetzung auf dem SÜMA-Eisbären-Parkplatz
25D3177M.jpg
25D3331M.jpg
25D3178M.jpg

In den Hallen
25D3197M.jpg
25D3203M.jpg
25D3238M.jpg
25D3261M.jpg
25D3225M.jpg
25D3270M.jpg
25D3264M.jpg
25D3274M.jpg
25D3275M.jpg
25D3276M.jpg
25D3277M.jpg

Die Goldwing unter den Quads
25D3188M.jpg

Da hieß es doch, die hätten zugesperrt, nachdem Yamaha die Kooperation aufgelöst hatte?
25D3315M.jpg
25D3316M.jpg

Und draußen Stuntfahrer mit seinem Nachwuchs
25D3326M.jpg
25D3328M.jpg

x-file

x-file

@MTL was bin ich froh, nicht mehr nach Stuttgart mit dem Zug zu müssen.
Hat fast nie gepasst. Es war immer was. ICE (München) fuhr nicht nach Stuttgart, sondern Esslingen. Dann weiter nach Lubu. Tägliche Fahrzeit 6 Stunden + (abends wieder nach KL)

Hohenseelbacher

Hohenseelbacher

Mal hier, mal dort, jenachdem wo die Sonne scheint
Modell
KTM 1090 Adventure R
IMG_8135.jpeg

Also irgendwie habe ich so langsam Mitleid mit euch. Der Winter im Norden scheint ja wirklich gruselig zu sein.

Wir sind mittlerweile ja auch auf dem Weg nach Norden, sind aber nur 170km weit gekommen, da uns die Landschaft hier um Mazzaron magisch angezogen hat.

Dazu kommt dann noch die aktuelle Mandelblühte und das traumhafte Wetter hier.

Also vor Mitte März wird’s wohl nichts mit Deutschland.
Naja, einen Reifen habe ich ja noch dabei.

By the way, knapp 10.000 Km haben wir jetzt hier in der Sonne mit Freude abgerissen und sind jetzt wieder Starklar.

Heute geht’s ins Hinterland, kleine, enge Strässchen mit schlechtem Asphalt aber in wunderschöner Landschaft genießen.

IMG_7513.jpeg
IMG_7506.jpeg
IMG_7420.jpeg

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Aktuelle Quelle Original BMW Werkstatthandbuch K25 1200GS 0450

Aktuelle Quelle Original BMW Werkstatthandbuch K25 1200GS 0450: Hallo zusammen, da ich bald zum Kreis der K25-Fahrer gehöre und jetzt schon weiß, dass ich das wundervolle Werkstatthandbuch der 1100er vermissen...
  • Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Aktuelle Quelle Original BMW Werkstatthandbuch K25 1200GS 0450

Aktuelle Quelle Original BMW Werkstatthandbuch K25 1200GS 0450: Hallo zusammen, da ich bald zum Kreis der K25-Fahrer gehöre und jetzt schon weiß, dass ich das wundervolle Werkstatthandbuch der 1100er vermissen...
  • Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben