Insgesamt wars eine tolle Tour, die ich so oder aehnlich naechstes Jahr wiederholen werde.
Zu Deiner Frage:
Die beschaedigten Teile sind das Resultat einer relativ engen Rechtskurve, in der mir ein LKW entgegenkam und -asientypisch- die Kurve schnitt.
Das Dumme daran war, dass sich der LKW als Sattelzugmaschine mit sehr langem Auflieger entpuppte, dessen hintere Raeder bereits nahe an (meinem) Kurveninnenrand liefen.
Ich habe mich dann kurzerhand entschlossen, nicht unter die Raeder zu kommen, sondern das Heil im ca 40cm tiefen Strassengraben zu suchen und die Q (und mich) dort mehr oder weniger sanft abzulegen. Resultat ist ein verstauchter rechter Zeh bzw. Fuss und die gebrochenen Plastikteile wie rechter Koffertraeger, Windschild und die Abdeckung der Lampe. Der Schnabel war wohl angebrochen und fiel einige Tage spaeter am Hotel ab. Der Sturzbuegel ist rechts etwas verbogen.
Wenigstens hat der LKW angehalten, mein Begleiter, die Fahrer und ein vorbeikommender Mopedfahrer haben mich von der Q befreit und geholfen das Moped aus dem Graben zu wuchten.
Danach waren sie ganz schnell verschwunden. Die wollten sicher keinen Aerger.
Den Koffertraeger konnte ich zum Glueck provisorisch fixieren, am naechsten Tag habe ich dann den Koffer auf die Gepaeckbruecke geschnallt.
Alles in allen ging das Ganze doch ziemlich glimpflich aus, die Kosten muss und werde ich verkraften. Hilft alles niGS.
Mein Fuss ist auch schon wieder ok.
Trotz des Zwischenfalls war es aber 'ne echt tolle Tour.
Anmerkung:
Bilder meines Offroad Trips gibts keine, da offensichtlich keiner der Anwesenden Facebook benutzt.
Facebooker muessen ja erst einmal genuegend Bilder/Videos machen und hochladen, bevor an Hilfeleistung ueberhaupt erst einmal gedacht wird.
Schöne Tour 555,
gibts dazu auch noch einen extra Reisebericht,
wäre bestimmt interessant, den gemäß deinen aktuellen Anfragen im Suche-Bereich ist auf den fast 4000 km scheinbar einiges kaputt gegangen ?
Gruß Thomas