Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Bin von meiner "kleinen"Schwarzwald-Alpenrunde" zurück. Leider vorbei :( Ging irgenwie viel zu schnell zu Ende. Hat aber riesen Spass...
preich13

preich13

Modell
R1250GSA 2022
Hallo

Bin von meiner "kleinen"Schwarzwald-Alpenrunde" zurück.
Leider vorbei :( Ging irgenwie viel zu schnell zu Ende.
Hat aber riesen Spass gemacht :D:cool:

Wehratal

Tremula

Abfahrt Col de L'Iseran

Gorge de Daluis

Grand Canion du Verdon

Grand Canion du Verdon

Lago di Como

Stelvio

Dolomiten

Peter

Zuletzt bearbeitet:
Othello

Othello

Modell
R1200GS TÜ
Wir sind wieder heile zurück.
Wieder war es einmal Sardinien, und wieder im September, aber in Zukunft nur noch im Mai.

Als Mitbringsel habe ich wenige druckfrische Bilder :-)

Kuh trifft Ochsen

Danny beim Feigen klauen

Ich weiß nicht, warum man um die roten Felsen von Arbatax so 'nen Hype macht, weiter südlich gibt es davon weitaus mehr, und die sind auch noch viel schöner, allerdings nicht so leicht per Bus erreichbar.

Parken in Orgosolo, dort haben wir, zusammen mit zwei Busladungen Touris, die Murales bewundert.

Am Fuße des zweithöchsten Berges von Sardinien, auf dem kurzem Marsch zum Versperplatz.

"Unser" Vesperplatz

Marmorbruch bei Orosei

Gruß
Othello

Zuletzt bearbeitet:
yessy

yessy

Modell
R1200GS 2011
Schöne Bilder ... das erste kenne ich auch ... gute Idee mit der Kuh beim Ochsen :schrei:

GSigi

GSigi

Modell
R 1200 GS LC
Ich hatte am Montag eine Wahnsinnsbegegnung mit einem italienischen Rollerfahrer am Jaufenpaß.
Wir haben uns gestreift, sind aber beide nicht gestürzt.

Gruß Sigi

Gegenverkehr 1.jpgGegenverkehr 2.jpgGegenverkehr 3.jpgGegenverkehr 4.jpgGegenverkehr 5.jpgGegenverkehr 6.jpgGegenverkehr 7.jpgGegenverkehr 8.jpg

GSigi

GSigi

Modell
R 1200 GS LC
Im ersten Moment wollte ich ihn eigentlich platt machen, war dann aber heilfroh, daß mir und meinem Moped nichts passiert ist.

Sigi

mr.blues

mr.blues

Modell
1150 GS
Heute musste ich nochmal in die große Stadt...
...vollkommen deprimiert kam ich zurück:

...einzig das Herz gab mir zu denken - hat der Schreiber wirklich alles überdacht?

Dann daheim - die Welt war wieder in Ordnung:

aber muss denn immer alles so dreckig sein?:cool:

Übrigens - ein "Mädelskrad";)

Da hab' ich kurzerhand mein Dickschiff gepackt:

...und fahre morgen um sechs in Richtung Süden.

Das ist der Plan für Tag 1:

und dann:

Gute Nacht:rolleyes:
cu
Stefan

Jaybee

Jaybee

Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
Entgegen meiner langjährigen Gewohnheit, auf 2 Rädern anzureisen, bin ich diesmal mit einem umgebauten Wohnwagen samt Mopped-Transportmöglichkeit unterwegs.

Das hintere Fenster lässt sich hochklappen und das Unterteil komplett entfernen. Das Bett im Heck kann hochgeklappt werden und das Mopped kann mit einer Rampe bequem (allein) reingeschoben werden. Leider gibts davon nur ein verwackeltes Handy-Foto:

Die Harley-Aufkleber kommen noch ab.

Sehr bequem das ganze; nur die Reisegeschwindigkeit mit 80 - 120 kmh ist gewöhnungsbedürftig.

Grüße
Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
mr.blues

mr.blues

Modell
1150 GS
Entgegen meiner langjährigen Gewohnheit, auf 2 Rädern anzureisen, bin ich diesmal mit einem umgebauten Wohnwagen samt Mopped-Transportmöglichkeit unterwegs.
Cool - zeig' doch mal was von innen.
Ist denn die Kabine so stabil, das man da einfach was 'rausschneiden kann?
cu
Stefan

Jaybee

Jaybee

Modell
Cool - zeig' doch mal was von innen.
Ist denn die Kabine so stabil, das man da einfach was 'rausschneiden kann?
cu
Stefan
Ich hab noch ein Bild eingefügt ;

Der Vorbesitzer hat sich richtig Mühe gemacht. Das Dach ist neu und mit Alu Querstreben verstärkt. Im Boden sind stabile Holzbalken eingebaut. Das Heck ist unten mit einer massiven Stahlschiene verstärkt (zum Auffahren).
Der ganze Wohnwagen ist entkernt und sehr hell und minimalistisch aufgebaut. Weitere Bilder von Innen muss ich erst noch machen.

Grüße
Jürgen

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
...wie geil...HD Bapperl weg...Luma/Klappbett rein = Traummobil !!!

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011

nur die Reisegeschwindigkeit mit 80 - 120 kmh ist gewöhnungsbedürftig.

Grüße
Jürgen
cooles Teil und was die Reisegeschwindigkeit angeht..... das ist doch nur in D`Land ein Thema.....

bei uns zB. bist Du mit 120.... ganz oben.....:cool:

mit dieser Alternative, könnte ich sogar meine Frau überzeugen....;)

Jaybee

Jaybee

Modell
...wie geil...HD Bapperl weg...Luma/Klappbett rein = Traummobil !!!
Das Bett ist schon drin im Heck (2m x 1,40m). Es wird für den Transport nach links und rechts an die Wand hochgeklappt.
Schaumstoffmatratze und Auflage kommen für den Transport nach vorne.

Zusätzlich können im Bug die beiden Sitzbänke umgelegt werden : Nochmal 2m x 1,40m.

Grüße
Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Jaybee

Jaybee

Modell
cooles Teil und was die Reisegeschwindigkeit angeht..... das ist doch nur in D`Land ein Thema.....

bei uns zB. bist Du mit 120.... ganz oben.....:cool:

Gerade bei euch bin ich letzte Woche mit Tempomat exakt auf 79 kmh durchgeschlichen ;-)
Aber im Ernst : bei mehr als 110 kmh wird's recht wackelig. Dazu empfiehlt sich dann ein größeres 4WD Zugfahrzeug.
Mal sehen, wie er sich heute bei heftigem Wind fährt. Wohl eher mit 60 kmh...

Grüße
Jürgen

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben