Zwar sind die Bilder schon eine Woche alt, trotzdem
War mal wieder beim BMW-Großendurokurs von BvZ.
Und Überraschung: dieses Mal durchgeführt von Dirk von Zitzewitz, drei Tage Endurotrainning, davon zwei Tage auf der MX-Strecke von Hansühn mit kleinen spannenden Ausfahrten gewürzt und am dritten Tag dann eine große Ausfahrt, es war einfach klasse!
Dirk hat uns viel beigebracht und jeden Einzelnen genau beobachtet und korrigiert.
Der Begriff BMW-Großenduro ist allerdings im Laufe der letzten Jahre ein dehnbarer Begriff geworden
Immer mehr ältere Einzylinderfahrer genießen die Gelassenheit bei den Dickschiffen...
Meine neue Definition von Großenduro: "Mann ist groß und fährt Enduro!" ;-))
Der Meister selbst
Und hier versuche ich mich mit meiner HP2 im Tiefsand:
Leider habe ich kaum Bilder davon, das Programm war gut gefüllt, keine "Rentnerveranstaltung" wie Dirk augenzwinkernd - mit Blick auf Peter, den ältesten Teilnehmer mit 74 Jahren auf seiner 2V BMW - sagte.
Die Stimmung war sehr gut, der Kurs ist absolut professionell aber dennoch sehr familiär.
Und lustig allemal, so wurden wir natürlich bei der großen Ausfahrt von einem Jagdberechtigten ungehalten angehalten...
In unserer Gruppe jedoch war u.a. ein Sanitäter, ein Mechaniker, ein Arzt, ein Pfarrer mit seiner Sportenduro und .... ein.... JÄGER auf seiner KTM Sportenduro...
Was konnte da noch schiefgehen