Wenn ich von einem fast perfekten Motorrad Tag reden soll, dann erzähle ich von gestern.
Der Nebel lag noch schwer in den Tälern und in den Wäldern war die Straße noch nass. Erfrischender Wind mit 16 °C sorgte dafür das du wach bist.
Frühstück gab es für mich in der Alte Schule, Much. Ich liebe es den Sonntag dort zu starten, denn es gibt meistens etwas zu sehen. So waren etliche Biker schon in den Startlöchern und schöne alte Maschinen wurden bestaunt.
Eine kleine Verwöhnpause hatte ich am Badesee Klingelwiese im Westerwald.
Einige Kurven später in Runkel bin ich durch Zufall einer kürzlich kennengelernten Biker Kollegin (GS0711) begegnet. Die Feude auf beiden Seiten war groß, denn zwischen unseren Wohnorten liegen doch einige km.
Viel Zeit blieb leider nicht, denn ich hatte noch einiges vor. Das Römerkastell Saalburg sollte mein Highlight werden. So gerade 1 h vor Schließung kam ich dort an. Verhandelte noch einen kleinen Spätsonderpreis und wurde nicht enttäuscht. Es hat sich definitiv gelohnt und ich kann einen Besuch nur empfehlen.
Die goldene Abendsonne und mittlerweile immer leerere Straßen, gepaart mit Kurvenspaß, ließen die Endorphine nur so tanzen.
Der Plan in der Wisperstube zu Abend zu essen ist leider nicht mehr aufgegangen. Ich war schon zu spät, so mussten Nudeln mit Pesto zu Hause reichen. Das geht ja immer.
Ein wunderschöner Sonnenuntergang begleitete mich nach 400 km purer Fahrfreude nach Hause.
Ich bekomme das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht.