Und der nächste Tag der mit Sonne
beginnt. Heute sollte es wieder ein bisschen auf die Route Napoleon um von dieser zwei Abstecher seitwärts zu machen. Doch irgendwie hatte ich nach Gap das Gefühl ich müsste die Infos abfragen. Meinstens wechselt es bei mir zwischen Außentemperaturen und Reifendruck. Gestern hatte ich auf Temperatur gewechselt und wusste noch dass der Reifendruck hinten bei 2,9/ 3,0 lag . Heute dann 2,6
sehr merkwürdig. An der nächsten Tankstelle mit Werkstatt angehalten und dem Mechaniker auf dem Display mein Problem gezeigt. Während er loslief schaute ich mir den Reifen genauer an und was musste ich sehen
den Grund für diesen Unterschied. Eine Schraube.
Als das der Mechaniker sah gab er mir zu verstehen ich muss wieder zurück Richtung Gab und mit großem Bemühungen hatte ich dann eine Anschrift in Maps.
Kurz darauf war ich an der Werkstatt und keine 5 min später war der Reifen schon unten
Nach der Reparatur ( und für diesen Preis hätte es mir hier sicher keine Werkstatt gemacht - Trinkgeld wurde nicht angenommen ) konnte ich glücklich wieder weiterfahren.
Wer mal in der Nähe von Gap ein Problem hat, der soll sich dahin wenden
Dann konnte es weitergehen.
Zum Schluss gab es noch ein Guss von oben. Das war mir aber so egal. Für diese tolle schnelle Hilfe war der ganze Tag für mich einfach nur schön