Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Blackforestline, obwohl seit Mai 2023 eröffnet, bin ich erst heute mal drübergelaufen. Sehr beeindruckend. 450 m Länge, 120 m über Grund. Weit...
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.199
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Blackforestline, obwohl seit Mai 2023 eröffnet, bin ich erst heute mal drübergelaufen. Sehr beeindruckend.
450 m Länge, 120 m über Grund.

Weit oben schwebt das Ding über dem Todtnauer Wasserfall.
1709227208906.png


Die von unten wage zu erkennenden Kugeln sehen so aus:
1709227884497.png


Auf Augenhöhe:
1709227352195.png


Blick an den Schuhspitzen vorbei:
1709227465278.png


Der Plan dazu:
1709227379590.png

Falls ihr euch das antun wollt, dann oberen Zugang bei Todtnauberg anfahren.
Bin mit Mopedklamotten ( war für einstellige Temperaturen bekleidet ) am Wasserfalleingang, unten links, bei der Kehre, gestartet 😅
 
Pit17

Pit17

Dabei seit
26.07.2022
Beiträge
1.154
Ort
Duisburg
Modell
R 1250 GS Rallye
Blackforestline, obwohl seit Mai 2023 eröffnet, bin ich erst heute mal drübergelaufen. Sehr beeindruckend.
450 m Länge, 120 m über Grund.

Weit oben schwebt das Ding über dem Todtnauer Wasserfall.
Anhang anzeigen 659234

Die von unten wage zu erkennenden Kugeln sehen so aus:
Anhang anzeigen 659240

Auf Augenhöhe:
Anhang anzeigen 659237

Blick an den Schuhspitzen vorbei:
Anhang anzeigen 659239

Der Plan dazu:
Anhang anzeigen 659238
Falls ihr euch das antun wollt, dann oberen Zugang bei Todtnauberg anfahren.
Bin mit Mopedklamotten ( war für einstellige Temperaturen bekleidet ) am Wasserfalleingang, unten links, bei der Kehre, gestartet 😅
Schöne Fotos :super:
In Todtnau habe ich 2018 mit 5 Biker-Kumpels, eine Woche Motorradurlaub gemacht. Übernachtet haben wir beim Andy in der Pfeffermühle. Da war immer was los... :bier::essen::rocker:

Da gab's auch Schwarzwald-Tequila :grin:
IMG_20240229_192017.jpg


Super Essen, super Stimmung und Andy war ein super netter Kerl.
Schade, dass er nach 25 Jahren aufgehört hat.
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.459
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Motorradmesse Dortmund 2024:

Sie hat zwar noch nicht wieder die Größe wie vor Covid, aber einige wichtige Hersteller waren vor Ort.



Es fehlten zwar z.B. Michelin, Dunlop, Ducati und KTM aber der für mich wichtigste Hersteller BMW war vor Ort.
So konnte ich das erste mal bei diesem Moped "Maß" nehmen:



Aber die Strecke über Lüdenscheid hat trotz fahren über die Landstraße 2 Stunden für die 120 Kilometer gekostet. :(

Aber so konnte ich nach langer Zeit wieder einige bekannte Gesichter treffen.

Hier habe ich noch ein paar Bilder aus Dortmund:
BMW-K-Forum.de - www.S1000-Forum.de - Tourbilder 2024 - BMW-Motorrad-Bilder.de - Michael Bense - OSM62
 
Didi57

Didi57

Dabei seit
07.01.2023
Beiträge
599
Ort
Aus dem Sauerland
Modell
R1200GS LC , Honda VT 500 E
Motorradmesse Dortmund 2024:

Sie hat zwar noch nicht wieder die Größe wie vor Covid, aber einige wichtige Hersteller waren vor Ort.



Es fehlten zwar z.B. Michelin, Dunlop, Ducati und KTM aber der für mich wichtigste Hersteller BMW war vor Ort.
So konnte ich das erste mal bei diesem Moped "Maß" nehmen:



Aber die Strecke über Lüdenscheid hat trotz fahren über die Landstraße 2 Stunden für die 120 Kilometer gekostet. :(

Aber so konnte ich nach langer Zeit wieder einige bekannte Gesichter treffen.

Hier habe ich noch ein paar Bilder aus Dortmund:
BMW-K-Forum.de - www.S1000-Forum.de - Tourbilder 2024 - BMW-Motorrad-Bilder.de - Michael Bense - OSM62
Heute war's auch noch nicht so voll und man konnte sich die interessanten Sachen auch gut anschauen.
20240229_120716.jpg

Grüße Didi
 
steff

steff

Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
684
Ort
MK
Modell
R 1200 GS Triple Black
Wie für dich gemacht, Dietmar :smile:
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
3.326
Heute war's auch noch nicht so voll und man konnte sich die interessanten Sachen auch gut anschauen.
Zu leer darf es aber auch nicht sein. Sonst langweilt sich das Standpersonal nur gegenseitig und nimmt etwaiges Publikum nicht mehr zur Kenntnis.
 
Wollwerk

Wollwerk

Dabei seit
20.11.2012
Beiträge
649
Ort
Oberhausen (RuhrPott)
Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Ich bin auch ab ca. 11.00 Uhr vor Ort… Bilder folgen…

IMG_3728.jpeg

IMG_3726.jpeg

IMG_3722.jpeg


Dortmund wird leider immer weniger…
sehr schade - war immer so nach dem Winter ein schöner Auftakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.218
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Ein vermeintlich "moderner" Name für eine Hängeseilbrücke könnte nicht bescheuerter sein :banghead:
Offensichtlich bist Du genau so ein dummer alter weißer Mann wie ich... und verstehst das einfach nicht.
Jumpe jetzt in den Backshop um mein Breakfest zu catchen und Coffee to go als Morningdrink... CU later...
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • BMW -aktuell-

    BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

    Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner

    aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner: Hallo zusammen, wir wollen morgen oder Freitag o.g. Pässe fahren. beim Jaufenpass heisst es, es gibt baustellen? ist das so? trotzdem befahrbar...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • BMW -aktuell-

    BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

    Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner

    aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner: Hallo zusammen, wir wollen morgen oder Freitag o.g. Pässe fahren. beim Jaufenpass heisst es, es gibt baustellen? ist das so? trotzdem befahrbar...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben