Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich bin auf einer GS unterwegs. Das war vorhin der Colle De Sampeyre und dann über die Maira Stura Höhenstrasse
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
3.077
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Das ist ein sehr guter Plan. Bist Du mit einer Enduro unterwegs?

edit: Ich sehe gerade, der post ist von heute Nacht. Damit hat sich das erledigt. Für Enduristen gibt es eine megageile Piste zwischen St.Etienne im Tinéetal und Jausiers als Teil-Alternative zur SS21.
Ich bin auf einer GS unterwegs.
Das war vorhin der Colle De Sampeyre und dann über die Maira Stura Höhenstrasse

IMG_6965.jpeg
 

Anhänge

R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.762
Jetzedle. Ich habe mich von den Ortsnamen in Deinem Kartenausschnitt irritieren lassen und hätte eigentlich gleich stutzig werden müssen, dass das keine Strada Statale sein kann, die durchs Tinéetal führt. Mann, bin ich doof. x-mal dort gefahren.
Die SS21 verbindet Borgo San Dalmazzo mit dem Col de la Madeleine und in Demonte geht's WNW zum Valcavera.
Jetzt ist's mir klar. Du kamst vom Agnel, bist in Sampeyre rechts zum Nebelpass rauf, Paschero, Stroppo, Ponte Marmora.
Was mich jetzt interessieren würde, weil ich in ein paar Tagen mit meinen Stollenreitern auch dort bin:

Es gibt ja zwei Wege von Marmora zum Colle Valvera (Mairatal-Sturatal). Einen asphaltierten und einen, der in Marmora rechts ab führt, über Canosio und Preit, der etwas grober ist. So sind wir zweimal gefahren, wobei die Schotterpiste beim zweiten Mal nach Hangrutschen ziemlich grenzwertig war. Ich war im August 2021 nochmal von Demonte nach Marmora unterwegs, aber mit einem Mitfahrer, der keinen Meter auf Schotter fährt. Da war die Piste nach Preit sowieso gesperrt.
Ist die Schotterpiste legal befahrbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
3.077
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ja, Canosio - Preit war heute befahrbar. War bis 20.8 aber gesperrt. Das ist der rote Teil da im Nav6.

Musst bloß aufpassen, keinen Wanderer oder Mountainbiker zu überfahren 🤣
IMG_7004.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.762
Das ist mir klar. Insbesondere Letztere sind auch der Hauptgrund für die zunehmenden Sperrungen.

Wobei ich das nicht kritisiere. Ich habe größten Respekt vor denen, die auf dem Rad in großen Höhen über Stock und Stein unterwegs sind. Es wird dort allgemein immer voller
Ich kann dann durchaus nachvollziehen, dass man Radsportlern, die weder Krach noch Gestank verursachen, den Vorzug gibt.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
3.077
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Das ist mir klar. Insbesondere Letztere sind auch der Hauptgrund für die zunehmenden Sperrungen.

Wobei ich das nicht kritisiere. Ich habe größten Respekt vor denen, die auf dem Rad in großen Höhen über Stock und Stein unterwegs sind. Es wird dort allgemein immer voller
Ich kann dann durchaus nachvollziehen, dass man Radsportlern, die weder Krach noch Gestank verursachen, den Vorzug gibt.
Nö, so war es nicht gemeint. Alle sind freundlich und alles entspannt.
Was ich meine:
Es waren viele Leute unterwegs, was mir ganz recht ist, denn die Route ist nicht ganz leicht zu fahren mit der GS, und ich bin alleine unterwegs.
 
gespanntreiber0

gespanntreiber0

Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
498
Ort
88178 Heimenkirch
Modell
F700GS, R 1200 GS 2012, 1,5 Gespanne und eine Baustelle
Bin heute zum Tanken gefahren.

DSCN0181 900.jpg


Als ich den Berg runterkam, muß ich wohl nach rechts statt links abgebogen sein.
Das sah dann so aus.

DSCN0183 900.jpg


Wegen der Hitze bin ich dann wieder heim. Wollte eh nachmittags zu Hause sein.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
3.077
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Feierabendbier am Col De Vars. Das einzige Hotel in dem ich je war, das man nur über eine schwierige Schotterstraße erreichen kann, teils auf dem hiesigen Mountainbike Trail.
IMG_7005.jpeg
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.329
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
und leider kenne ich nach wie vor nicht alle Ecken. Den Col De Vars habe ich mehrfach gefahren, um den geht es nicht.

Meine wiederholte Bitte:
Wenn möglich schreibt doch kurz dazu was auf dem Bild zu sehen ist. Danke!

Wie das aussehen kann, zeigt Jochen (boro).
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
3.077
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.329
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
gespanntreiber0

gespanntreiber0

Dabei seit
14.02.2010
Beiträge
498
Ort
88178 Heimenkirch
Modell
F700GS, R 1200 GS 2012, 1,5 Gespanne und eine Baustelle
Von Samnaun ins Westallgäu über den Stelvio. :D
Warum auch nicht...
Bitte nicht falsch verstehen:
Bin vom Westallgäu nach Samnaun zum Tanken (natürlich wegen dem Preis), dann über Ofen, Umbrail, Stilvser Joch, Arlberg und Hochtannberg wieder heim. Leider ist der Tank schon wieder leer.
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • BMW -aktuell-

    BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

    Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner

    aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner: Hallo zusammen, wir wollen morgen oder Freitag o.g. Pässe fahren. beim Jaufenpass heisst es, es gibt baustellen? ist das so? trotzdem befahrbar...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • BMW -aktuell-

    BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

    Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner

    aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner: Hallo zusammen, wir wollen morgen oder Freitag o.g. Pässe fahren. beim Jaufenpass heisst es, es gibt baustellen? ist das so? trotzdem befahrbar...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben