Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Natürlich machen sie genau das 🤣🤣Wenn man über Viehgitter fährt dann weiß man, dass es freilaufende Kühe gibt 😉 Wir dringen in ihr Territorium...
Mügge

Mügge

Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Ihr wart also an der Kneipe auf dem Maniva-Buckel (Dosso Alto) .
Und wie weiter nach Malcesine?

Die Panoramastraße über den Passo della Spina und das Rif. Rosa di Baremone nach Anfo oder die geteerte Abfahrt nach Bagolino?
Meinst Du, mich?
Wir sind am Dienstag den Maniva gefahren.
Am Mittwoch, war Touri Tag wir sind gestern nur mit dem Schiff über den Gardasee geschippert,nach Malcesine.
Und heute wieder Motorrad gefahren.
Morgen geht es dann, übers Kühtai mit einer Übernachtung in Ochsengarten, Gasthof Waldesruh. Wieder nach Hause also am Samstag
Gruß Mügge

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Heute haben wir uns auf den Weg nach Tenby in Wales gemacht. Kreuz und quer abwechselnd über kleine Nebenstraßen und Hauptstraßen.
Einfach toll!
Die Bilder sprechen für sich...
20230629_122054.jpg20230629_120817.jpg20230629_121946.jpg20230629_123036.jpg20230629_124020.jpg20230629_123842.jpg20230629_124805.jpg

Hier entsteht eine neue Orgel.

20230629_142007.jpg

20230629_123228.jpg

Aud dem Rückweg kam für den Herren die PP. Ich habe auch angehalten, dann noch drei Meter in den Schatten.
Das war leider falsch.
Mein linkes Bein war leider 5 cm zu kurz und zack lag das Moped auf der linken Seite im Hang.
Zu zweit gleich wieder hoch, aber der Handschützer hat gelitten.
20230629_165719.jpg

Egal, kann man ersetzen (so wie der gebrochene Vorderrad-Kotflügel, der vorgestern den Stein übel nahm und in zwei Teile zerbarst).
:schulterzucken:
Heimweg war dafür schöner.
20230629_162152.jpg
20230629_160305~2.jpg
20230629_143805.jpg

Zuletzt bearbeitet:
R

Reincarnator

Meinst Du, mich?
Wir sind am Dienstag den Maniva gefahren.
Am Mittwoch, war Touri Tag wir sind gestern nur mit dem Schiff über den Gardasee geschippert,nach Malcesine.
Und heute wieder Motorrad gefahren.
Morgen geht es dann, übers Kühtai mit einer Übernachtung in Ochsengarten, Gasthof Waldesruh. Wieder nach Hause also am Samstag
Gruß Mügge
Ja. Das habe ich alles verstanden.
Mich interessierte, wie ihr vom Maniva nach Malcesine bzw. einfach, wie ihr den Maniva hinunter gefahren seid. Da gibt es ja mehrere Optionen.

Ich gehe mal davon aus, dass ihr von Norden vom Croce Domini gekommen seid. Von dort sind ein paar km nicht asphaltiert, aber sehr breit und gut befestigt. Am Maniva hat man Richtung des Lago del Benaco bzw. "Gardasees" mehrere Möglichkeiten:

pdm.JPG

1. man folgt der breit ausgebauten SPB345 nach Bovegno und dann irgendwie östlich zum Lago del Benaco (gelb/grün)
2. Man nimmt die schmale Asphaltstraße durch den Wald nach Bagolino und runter nach Anfo am Idrosee, sowie die romantische Straße entlang des Stausees Lago di Valvestina nach Gargnano (blau) oder
3. die traumhaft schöne Panoramastraße über die Pso del Dosso Alto, della Berga, della Spina und del Marè Baremone nach Anfo. (rot)

Ist letztlich auch eine Frage, wie gut man die Gegend dort kennt. Die blaue und die rote Alternative sind nicht soo leicht zu finden.

Barmbeker

Barmbeker

Modell
G 650 GS
Screenshot_20230630-072732.jpg

Das sieht hier genauso aus und soll die nächsten Tage auch weitergehen.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Wenn man ein Hobby hat, wo man auch mit Drachen spielen darf (Dräger Fire Dragon 9000).
In dieser mobilen, mit Gas betriebenen Brandübungsanlage kann man in mehreren Brandräumen die taktische Brandbekämpfung üben ("Heißausbildung").

4.jpg

Eine hübsche GS darf am Eingang parken :)
3.jpg

2.jpg

7.jpg

8.jpg

Und die Landesfeuerwehrschule Hessen (HLFS) denkt auch an die kleinen Details im Zimmer :)
5.jpg

Zur Belohnung bin ich dann gegen Abend einen netten Rundkurs zum Aartalsee bei Marburg gefahren.
Besonders gut waren ein paar Kurven auf der 255, die luden förmlich zum wiederholten rauf- und runterfahren ein.
Nicht so schön war das Tempo 80 nur für Motorräder auf dieser Strecke. Es sorgte bei mir für ein paar "Follower", aber was soll man da tun, wenn sie nicht überholen dürfen und eigentlich 100 fahren könnten.

9.jpg

6.jpg

Bildschirmfoto 2023-06-30 um 07.07.48.png

An der Kurventechnik arbeite ich noch :D
10.jpg

Zuletzt bearbeitet:
G

glitch_oz

.... Passo della Spina und das Rif. Rosa di Baremone......
Angeflochten...war letztlich mal jemand am Forte di Cima Ora (Abzweige fast gegenueber des Rifugio)?
Koennte mittlerweile fast total ueberwachsen sein.
Die Aussicht uebern Idrosee war sagenhaft von da oben, viele haben sich aber von der Schranke abhalten lassen.

Kurze Wintertage (hier in DownUnder) sorgen fuer kurze Tagestouren.
Im Fast-Dustern los dann fuer eine der ueblichen Nord-Ost-Schleifen.

map.jpg

Vielversprechend

BushPig_049.JPG

BushPig_092.JPG

Kriegsrat,.
Solln'mer,... solln 'mer nicht?
Sch^%ss drauf, mach mal.

BushPig_105.JPG

Wieder trocken-fahren...sogar mit kleiner Staubwolke

BushPig_134.JPG

BushPig_171.JPG

Und fuer den kleinen Abstecher in die Winzerei hats auch noch gereicht, Prost allesamt.
Wiedern Sonntag im Sack, den uns keiner nehmen kann :-)

BushPig_090.JPG

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Heute haben wir uns auf den Weg nach Tenby in Wales gemacht. Kreuz und quer abwechselnd über kleine Nebenstraßen und Hauptstraßen.
Einfach toll!
Dir Bilder sprechen für sich...
Anhang anzeigen 596395Anhang anzeigen 596396Anhang anzeigen 596397Anhang anzeigen 596398Anhang anzeigen 596399Anhang anzeigen 596400Anhang anzeigen 596401Anhang anzeigen 596402Anhang anzeigen 596403

Aud dem Rückweg kam für den Herren die PP. Ich habe auch angehalten, dann noch drei Meter in den Schatten.
Das war leider falsch.
Mein linkes Bein war leider 5 cm zu kurz und zack lag das Moped auf der linken Seite im Hang.
Zu zweit gleich wieder hoch, aber der Handschützer hat gelitten.
Anhang anzeigen 596411

Egal, kann man ersetzen (so wie der gebrochene Vorderrad-Kotflügel, der vorgestern den Stein übel nahm und in zwei Teile zerbarst).
:schulterzucken:
Heimweg war dafür schöner.
Anhang anzeigen 596408Anhang anzeigen 596410Anhang anzeigen 596409
Toller Bericht, wäre auch etwas für den Reiseteil 😀👍

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Nachdem ich über eine Fernsehsendung angefixt war:

23-06-29_Abenteuerland-2.JPG

habe ich gegoogelt, wo denn dieser Film, diese Doko gezeigt wird.

Der nächste Weg war Tübingen - gestern um 18:15 Uhr ging es los..... und ich ließ mich vom Navi 140 km über die Alb führen.

20230629_171648.jpg

Die Besucher hielten sich in Grenzen ...... am Ende waren wir zu dritt ......

20230629_181114.jpg

Ein bisschen verrückt muss man schon sein, aber ............... sind das nicht viele?

Eine persönliche Einstellung, ein Lebensgefühl, mit dem ich mich identifizieren kann und die 87 Minuten vergingen wie im Flug!

20230629_183116.jpg

Auf dem Rückweg ging es etwas schneller über die Bundesstraße ...... es sah nach Regen aus und dunkel soll es auch bald werden.

Schloss Hohenzollern - ich genieße den Anblick und auf meinen Touren vergleiche ich immer andere "Hochsitze" damit: man wusste schon immer, wo es schön ist!

20230629_202025.jpg

20230629_202057.jpg

20230629_202126.jpg

Was ich aber sagen wollte: ............ wer Zeit hat - diese Doku ist sehenswert, wenn man auch über seinen Tellerrand hinausschauen will/kann.

.............. und vielleicht werden hier auch Alternativen aufgezeigt für Horizonterweiterungen, wenn der Tank einmal leer ist.

1688111086761.png

Abenteuerland - Reise quer durch Deutschland

R

Reincarnator

Angeflochten...war letztlich mal jemand am Forte di Cima Ora (Abzweige fast gegenueber des Rifugio)?
Koennte mittlerweile fast total ueberwachsen sein.
Die Aussicht uebern Idrosee war sagenhaft von da oben, viele haben sich aber von der Schranke abhalten lassen.

Kurze Wintertage (hier in DownUnder) sorgen fuer kurze Tagestouren.
Im Fast-Dustern los dann fuer eine der ueblichen Nord-Ost-Schleifen.

Anhang anzeigen 596457

Vielversprechend

Anhang anzeigen 596458

Anhang anzeigen 596459

Kriegsrat,.
Solln'mer,... solln 'mer nicht?
Sch^%ss drauf, mach mal.

Anhang anzeigen 596460

Wieder trocken-fahren...sogar mit kleiner Staubwolke

Anhang anzeigen 596461

Anhang anzeigen 596464

Und fuer den kleinen Abstecher in die Winzerei hats auch noch gereicht, Prost allesamt.
Wiedern Sonntag im Sack, den uns keiner nehmen kann :-)

Anhang anzeigen 596467
Geilomat. So muss das sein.

Ich liebe diese Panoramastraße und bin sie mehrfach in beide Richtungen gefahren. Zwar war die Schranke immer offen, aber durchaus mal das rote runde Schild da. Ohne Gesetzestextzusatz ignoriere ich das und fahre eben auf eigene Gefahr.,

Die ist nicht immer so gering...:cool:

G

glitch_oz

Geilomat. So muss das sein.

Ich liebe diese Panoramastraße und bin sie mehrfach in beide Richtungen gefahren. Zwar war die Schranke immer offen, aber durchaus mal das rote runde Schild da. Ohne Gesetzestextzusatz ignoriere ich das und fahre eben auf eigene Gefahr.,

Die ist nicht immer so gering...:cool:

:bia: Passt!

Ab und zu spielt's Glueck eben mit :-)
Die alte Schranke zum Dosso dei Galli war's Gleiche, die stand nur noch durch Rost+Sehnsucht.
Passo di Croce Domini · 25040 Prestine, Brescia, Italien

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben