Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; 👍
N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC
Heute waren Temperaturen mit 29° zum ausprobieren der neuen Sitzbezüge perfekt.
Die Hose hat nicht am Hintern geklebt und die Luftzirkulation war i.O.und die Investition hat sich gelohnt.
Anhang anzeigen 590416Anhang anzeigen 590417
Grüße Didi
Hallo Didi

Darf ich dazu was fragen:

Wie ist der Halt mit dem Netzbezug, rutscht man da hin und her, vor allem beim Bremsen?
Welchen Sturzbügel hast du ?

on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Sodele,

nachdem gestern der komplette Motor der Ultra III LC zum wiederholtem Mal raus musste
(manchmal geht mir die ganze "rollendes Kulturgut" -Erhaltung auf den Keks.... :rolleyes:)
20230609_145243.jpg

heute als Ausgleich eine wunderschöne Runde im Ostalbkreis so im Dreieck Aalen, Abtsgmünd, Ellwangen gedreht.

20230610_151103.jpg

20230610_151703.jpg

Kleinste Strässchen, ob übles Flickwerk oder neu gemacht, winden sich durch fantastische Landschaften.
Diese mal touristsich - genüsslich, aber manchmal auch durchaus ambitioniert auf meiner geliebten Guzzi genießen,
und das alles bei Kaiserwetter und quasi null Verkehr.

Ach, was soll´s Schöneres geben....

Ciao
Alex

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Wir haben den Illegalen heute in die Zange genommen, nachdem wir ihn bis morgen beherbergen dürfen. Er wohnt in der Garage, sein Chauffeur darf in unserem Gästezimmer wohnen.

Mit der Rheinfähre Kaub wieder zurück auf die schäl Sick.. (geändert, danke für die Info)
image.jpg

260 km habe ich ihm in das Auge geblickt und immer beobachtet - er konnte mir nicht entkommen!
:super:

Zuvor noch am Günderodehaus eine Pause eingelegt mit Blick auf Oberwesel.

IMG-20230610-WA0003.jpg

Kreuz und quer, Sayntal, Wispertal, Gelbachtal, Hunsrück ...

Kaum Verkehr unterwegs (außer Harleyfahrer, die einem in den Kurven auf der falschen Seite entgegen kommen), anscheinend sind alle im Urlaub.

Schön war es!

Zuletzt bearbeitet:
Didi57

Didi57

Modell
R1200GS LC , Honda VT 500 E
Hallo Didi

Darf ich dazu was fragen:

Wie ist der Halt mit dem Netzbezug, rutscht man da hin und her, vor allem beim Bremsen?
Welchen Sturzbügel hast du ?
Hallo, @ nixwiefort , mit der Cordurahose rutscht man nicht viel mehr als auf dem originalen Sitzbezug und zusätzlichen Halt beim Bremsen braucht man auch nicht.
Die Sturzbügel sind die von BMW.
Grüße Didi

T

Tastenluder

Modell
BMW R1200GS
Moin,
heute Mopped aus der Werkstatt abgeholt.
Anschließend zum Kollegen nach Norderstedt gefahren.
Dann die B432 über Bad Segeberg nach Scharbeutz.
Zurück kurz Autobahn und die B75 über Bad Schwartau und Bad Oldesloe zurück nach Hamburg.
War schön und hat Spaß gemacht.

Gruß Roland

Anhänge

G

Gast29174

Heute morgen habe ich das Hotel in Novel verlassen und bin durch die Schweiz zurück nach Deutschland ( Laufenburg ) .

Eines ist sicher. Bei der nächsten Frankreich- Tour ist das Hotel in Novel Start oder Ende der französischen Runde. Ich hatte zwar rundweg sehr angenehme Hoteliers aber das in Novel hat alle übertroffen. Da gehe ich auf jeden Fall wieder hin und es liegt ideal um die RDGA zu beginnen oder zu beenden

In der Nacht hatte es geregnet. Bei meinem Aufbruch regnete es nicht mehr, so dass ich mich nach Rücksprache mit dem Hotel über den heimlichen Grenzübergang in die Schweiz traute denn die Schranke war (warum auch immer :schulterzucken: ) offen.

Bssssst verratet mich bitte nicht :prayy:

20230609_185752.jpg

Am Tag vorher hatte ich mir das schon angeschaut und es in Kauf genommen, dass die Strecke auf der schweizerischen Seite momentan nicht so doll anfängt. Dennoch wollte ich auf dieser Seite wieder runter zum Genfer See.
Also los die Straße sah erst so aus.

20230609_185931.jpg
dann die nächsten Kilometer so
20230609_190119.jpg

Aber egal für mich gut fahrbar und dieser Weg ist im Gegensatz zu dem Weg zum Hotel viel offener. Man sieht mehr ( vor allem vom Genfer See)

Es gibt zwischendrin 3 Stellen mit Bänken und Wasserstellen sowie eine Grillmöglichkeit.

20230610_091128.jpg

20230610_091437.jpg

Tja und dann hat es mir die Schweiz wohl übel genommen, dass ich so eingereist bin denn es fing an zu regnen. so dass leider lange Zeit keine Bilder mehr möglich waren.

Erst später dann wieder hellte es sich etwas auf

20230610_113518.jpg

Plötzlich waren wieder eigenartige Gestalten im Rückspiegel. :eekek:

20230610_121041.jpg

Aber näher betrachtet handelte es sich " nur" um Pfauenziegen :D

20230610_121002.jpg

Weiter ging der Weg über meist kleine Straßen

20230610_114355.jpg

20230610_125113.jpg

" eigenartig " gerochen hat es an vielen Stellen was das wohl war ? :biggrin:

20230610_125132.jpg

Und ein bisschen Kunst gab es auch wieder am Wegesrand

20230610_131732.jpg

Einige Seen wollte ich auch noch " anschneiden ". Leider war der Weg an den meisten Stellen zu steil, so dass ich nur das eine Bild habe.

20230610_142206.jpg

Tja dann endete schon fast die Durchfahrt durch die Schweiz. Nach den Seen habe ich meinen geplanten Rundgang um und beim Kloster Muri saussen lassen denn es war mittlerweile sehr warm und ich wollte lieber zum nächsten Hotel in Laufenburg.

20230610_153833.jpg

Dort bis vorhin sehr schön den verletzen Tag genossen. Lecker war es mmmh :essen: (.und auch ein bisschen scharf :D )

20230610_185220.jpg

Tja morgen ist es dann wohl wirklich zu Ende .
Noch eine Fahrt . :byebye:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben