Heute morgen habe ich das Hotel in Novel verlassen und bin durch die Schweiz zurück nach Deutschland ( Laufenburg ) .
Eines ist sicher. Bei der nächsten Frankreich- Tour ist das Hotel in
Novel Start oder Ende der französischen Runde. Ich hatte zwar rundweg sehr angenehme Hoteliers aber das in Novel hat alle übertroffen. Da gehe ich auf jeden Fall wieder hin und es liegt ideal um die RDGA zu beginnen oder zu beenden
In der Nacht hatte es geregnet. Bei meinem Aufbruch regnete es nicht mehr, so dass ich mich nach Rücksprache mit dem Hotel über den heimlichen Grenzübergang in die Schweiz traute denn die Schranke war (warum auch immer
) offen.
Bssssst verratet mich bitte nicht
Am Tag vorher hatte ich mir das schon angeschaut und es in Kauf genommen, dass die Strecke auf der schweizerischen Seite momentan nicht so doll anfängt. Dennoch wollte ich auf dieser Seite wieder runter zum Genfer See.
Also los die Straße sah erst so aus.
dann die nächsten Kilometer so
Aber egal für mich gut fahrbar und dieser Weg ist im Gegensatz zu dem Weg zum Hotel viel offener. Man sieht mehr ( vor allem vom Genfer See)
Es gibt zwischendrin 3 Stellen mit Bänken und Wasserstellen sowie eine Grillmöglichkeit.
Tja und dann hat es mir die Schweiz wohl übel genommen, dass ich so eingereist bin denn es fing an zu regnen. so dass leider lange Zeit keine Bilder mehr möglich waren.
Erst später dann wieder hellte es sich etwas auf
Plötzlich waren wieder eigenartige Gestalten im Rückspiegel.
Aber näher betrachtet handelte es sich " nur" um Pfauenziegen
Weiter ging der Weg über meist kleine Straßen
" eigenartig " gerochen hat es an vielen Stellen was das wohl war ?
Und ein bisschen Kunst gab es auch wieder am Wegesrand
Einige Seen wollte ich auch noch " anschneiden ". Leider war der Weg an den meisten Stellen zu steil, so dass ich nur das eine Bild habe.
Tja dann endete schon fast die Durchfahrt durch die Schweiz. Nach den Seen habe ich meinen geplanten Rundgang um und beim Kloster Muri saussen lassen denn es war mittlerweile sehr warm und ich wollte lieber zum nächsten Hotel in Laufenburg.
Dort bis vorhin sehr schön den verletzen Tag genossen. Lecker war es mmmh
(.und auch ein bisschen scharf
)
Tja morgen ist es dann wohl wirklich zu Ende .
Noch eine Fahrt .