Heute war ein geplanter Reifenwechsel bei Rodi in Tarragona ein bischen aus dem Ruder gelaufen.
Am Dienstag für heute den Reifen (wieder Dunlop Meridian) bestellt und Termin heute 0900 ausgemachr.
Als ich ankam haben sie auch sofort begonnen. Nach einer gefühlten Ewigkeit war der vordere schon fertig und der Mech lag beim Hinterrad rum und ein zwiter Stand auch dort. Somit wollte ich auch wissen. was das Problem war. Eine der Radschrauben lies sich fast nicht lösen und der Torx war stark beschädigt. Leider konnte ich nicht mit sicherheit sagen, ob dies beim letzten Wechsel oder hier geschehen ist. Werde die Schrauben dann zu Hause wechsel.
Da hintere Rad war nun endlich weg. Reifen runter. Und nun die grosse Pause. Vom bestellten Satz war gestern nur der Vorder geliefert worden und der Hintere sollte gleich kommen.
Hätten sie mir das gleich gesagt. wäre ich am Nachmittag oder Morgen wieder gekommen.
So bleibt nur warten. Am 1230 ist der Reifen tatsächlich geliefert worden und es ging weiter.
Als mir der Töff zur Abfahrt übergeben wird, sehe ich am Vorderrad, dass der ABS Ring auf der rechten Seite ist. Was ist hier falsch?
Rad falsch eingebaut und wie könnte es auch anders sein die Laufrichtung musste auch noch gedreht werden.
Das ist jetzt der 46. Satz Reifen auf diesem Töff, aber so ein Theater hatte ich noch nie. 1330 konnte ich dann doch noch auf meine Runde starten und den Reifen ordentlich Einfahren.
Und dann kam wieder die Frage: Werde ich heute auch Nass?
Aber seit ich die katastrophalen Bilder von Valeniza und Murcia in den Nachrichten gesehen habe, will ich mich über ein bischen Nass nicht beschweren.
Nein ich wurde nicht Nass und ich habe die Runde gleichwohl genossen.