Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; taucht gefühlt, in jedem deiner Beiträge auf :nicken:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.664
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Mein persönliches Highlight seit langer Zeit als Foto von heute. Die wieder-Inbetriebnahme meines Bautellen-Fahrzeugs nach längerer Standzeit.

Sogar mit farblich passender HU-Plakette zum Mopped. :zwinkern:

11.png


Mit ihren knapp 60 PS zwar leicht untermotorisiert aber einfach ein geiles Spielzeug zum Kurvenräubern und mehr:

12.png


Leider ist mir beim anschliessenden Ölwechsel bzw danach, als die dicke noch mit angeklebtem Messbecher in der Garage stand, wo das restliche frische Öl heraus und in den Einfüllstutzen lief, ein unfassbar dummer Fehler passiert:

Oberhalb von dem Messebecher habe ich mit verschiedenen Bits hantiert um die Griffeinhaiten am Lenker noch etwas einzustellen. Dabei fiel mit Bit herunter und man ahnt es schon... Natürlich in genau den kleinen Spalt zwischen Messbesser und Öleinfüllstutzen und schwupps: Weg war er. Exakt zwischen den Getriebrädchen und unauffindbar irgendwo im Ölsumpf verschwunden. :banghead:

Nachdem das Fingern mit Magneten und eine Rektaluntersuchung mit einer Minikamera auch nach dem ablassen des eine halbe Stunde vorher frisch eingefüllten Ols kein Ergebnis ergab, musste der Deckel also runter und siehe da:

13.png


Miststück, elendiges!

14.png


Wenn man dies Aktion mit dem versenken des Bits in dem winzigen Loch des Öleinfüllstutzens der noch zur Hälfte von dem Messbecher verdeckt war, geübt hätte, wäre einem das in 100 Versuchen nicht gelungen aber so ist es halt: Spaß für 3 Stunden, wenn man mal eine Zehntel-Sekunde nicht bei der Sache ist...

Ist ja nochmal gut gegangen und:

"Schee" wars.... irgendwie dennoch :zwinkern:
 
Zuletzt bearbeitet:
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.908
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Habe heute in Rabat zugeschlagen und dieses Schnäppchen mit viel Rabatt gekauft. Zum Glück hat Rabat einen Hafen. Der Händler will es verpacken und nachschicken. Hat er schon oft gemacht, hoffe er haut mich nicht übers Ohr. Dann nur noch zu Hause zum TÜV und dem Fahrspass steht nichts mehr im Weg :bier:

Ach ja, Fotos habe ich auch
IMG_1231.jpeg

IMG_1232.jpeg
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.281
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
"Nur" noch zum TÜV ist ne coole Untertreibung :lachen:
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.377
Modell
GS (poly)
Frankfurt / M. zum Demokratiefest / Paulskirchenfest - wurde groß gefeiert
8.jpg

Paulskirche
0.jpg

9.jpg


Noch zwei Tage für die Ausstellung - schnell noch bei Niki de Saint Phalle im Frankfurter Städel reingeschaut
1.jpg

a.jpg

3.jpg

Entwürfe für einen Kinderspielplatz :D
5.jpg

6.jpg


Und im Frankfurter Dom war eine Gruppe Menschen abgebildet, die eine GS und drangedengelte Teile bewundert.
7.jpg
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.464
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
5.117
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Nicht von Heute aber vom letzten Freitag.Anhang anzeigen 584481Anhang anzeigen 584482Anhang anzeigen 584485
Reh hat unsere Vorfahrt nicht beachtet. Wir haben die Kollision gut überstanden, aber Gisela hat einiges abbekommen und steht nun beim Freundlichen. Schauen we ma.
Um es mal in Anlehnung eines uns bekannten Lokals und von Dir gern genommenen Ausspruchs zu sagen:
" Heiderösken", da kann man nur sagen, Glück gehabt wenn euch niGS passiert ist.
Gisela wird gerichtet.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.377
Modell
GS (poly)
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.762
taucht gefühlt, in jedem deiner Beiträge auf :nicken:
Und wieder wird ein Mythos begraben, nämlich der, dass Moderatoren genau hinschauen.
Hab nachgeschaut. Deine Aussage ist falsch.

Ich empfehle gerne, sich statt an Gefühle an Fakten zu halten.
Insbesondere als Funktionär.
(im deutschen Sinne, nicht im schweizerischen)
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • BMW -aktuell-

    BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

    Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner

    aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner: Hallo zusammen, wir wollen morgen oder Freitag o.g. Pässe fahren. beim Jaufenpass heisst es, es gibt baustellen? ist das so? trotzdem befahrbar...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • BMW -aktuell-

    BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

    Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner

    aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner: Hallo zusammen, wir wollen morgen oder Freitag o.g. Pässe fahren. beim Jaufenpass heisst es, es gibt baustellen? ist das so? trotzdem befahrbar...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben