Mein persönliches Highlight seit langer Zeit als Foto von heute. Die wieder-Inbetriebnahme meines Bautellen-Fahrzeugs nach längerer Standzeit.
Sogar mit farblich passender HU-Plakette zum Mopped.
Mit ihren knapp 60 PS zwar leicht untermotorisiert aber einfach ein geiles Spielzeug zum Kurvenräubern und mehr:
Leider ist mir beim anschliessenden Ölwechsel bzw danach, als die dicke noch mit angeklebtem Messbecher in der Garage stand, wo das restliche frische Öl heraus und in den Einfüllstutzen lief, ein unfassbar dummer Fehler passiert:
Oberhalb von dem Messebecher habe ich mit verschiedenen Bits hantiert um die Griffeinhaiten am Lenker noch etwas einzustellen. Dabei fiel mit Bit herunter und man ahnt es schon... Natürlich in genau den kleinen Spalt zwischen Messbesser und Öleinfüllstutzen und schwupps: Weg war er. Exakt zwischen den Getriebrädchen und unauffindbar irgendwo im Ölsumpf verschwunden.
Nachdem das Fingern mit Magneten und eine Rektaluntersuchung mit einer Minikamera auch nach dem ablassen des eine halbe Stunde vorher frisch eingefüllten Ols kein Ergebnis ergab, musste der Deckel also runter und siehe da:
Miststück, elendiges!
Wenn man dies Aktion mit dem versenken des Bits in dem winzigen Loch des Öleinfüllstutzens der noch zur Hälfte von dem Messbecher verdeckt war, geübt hätte, wäre einem das in 100 Versuchen nicht gelungen aber so ist es halt: Spaß für 3 Stunden, wenn man mal eine Zehntel-Sekunde nicht bei der Sache ist...
Ist ja nochmal gut gegangen und:
"Schee" wars.... irgendwie dennoch