Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; War,heute, beim Mitbewerber. Nein, Ich wars nicht. Und der,war ich auch nicht... Mügge , der nachher aufs Maibaum Fest geht....
Marco_GS

Marco_GS

Modell
1150GS & 1200GS Rallye
Hallo zusammen,
hatte mich jetzt gegen Rapsfeld (kurze Tour heute war trotzdem toll :bounce:) und für Impressionen aus Kenia entschieden :cool:
ok, 3 Wochen her aber es wirkt noch immer nach.
Ganz klar nicht der letzte Trip nach Afrika.
Ja die anderen Seiten habe ich in Mombasa auch gesehen und das macht sehr nachdenklich.
Aber hier möchte ich gerne diese Bilder mal teilen…

15A60242-6304-4877-803A-4BD1416BC69E.jpeg

4309F817-6D3F-49A2-B9B9-D9AC7932915A.jpeg

646D46BF-2D19-4E8C-A588-3E987F7DBE78.jpeg

Schönes Wochenende noch
Gruß
Marco

technofix

technofix

Modell
R1250GS (2021)
Eigentlich wäre heute perfektes Wetter (12°C blauer Himmel) zum Motorradfahren aber ich muss mit meiner PV Anlage mal fertig werden.
Dazu gestern die 2x 5x16mm² verlegt und heute an der PV Anlage angeschlossen. Ist schon fast 30 Jahre her, dass ich sowas beruflich gemacht habe. Da war mir irgendwie entfallen wie hartnäckig diese dicken Drähte sein können. :coo8ol:

PV Zuleitung 20230429_165809.jpg

G

Gast29174

Heute zuerst los auf 2 Rädern

Tolles " Hausnummernschild "

20230430_123430.jpg

Dann natürlich das obligatorische Rapsfeld ;)

20230430_134018.jpg

Und ein bisschen Kunst am Wegesrand . Hat wohl was mit dem Lied ( " Ein Hund .....meine Info war falsch - siehe in den folgenden Beiträgen # 55442 - daher meins entfernt ) zu tun.

20230430_140109.jpg

20230430_135936.jpg

Danach noch mit 6 Füßen los und manchmal muss man wohl unter ner Schranke durch :lalala: um einen schönen Platz zu finden.:nicken:

20230430_153005.jpg

20230430_152819.jpg

20230430_152746.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Marc_D

Marc_D

Modell
GS 1200 LC Rally 17
Schön war’s heute ☀
Über Monschau ging es Richtung Belgien, weiter über kleine schmale Straßen an Bauernhöfen entlang (top Arbeit von meinem TomTom) in Richtung Dasburg (Luxemburg) zum einkaufen. Der Heimweg verlief über Bitburg, Cochem, Adenau, Bad Münstereifel und schlussendlich wieder im Heimatort Erftstadt
IMG_2976.jpeg
IMG_2982.png

R

Reincarnator

Und ein bisschen Kunst am Wegesrand . Hat wohl was mit dem Lied " Ein Hund kam in die Küche und stahl dem Koch ein Ei" zu tun.
Nicht ganz... :rolleyes:
..bzw. gar nicht. :D

Das Ensemble heißt "Pendelschlag 2000"

Als Ziehsohn der Stadt Herrenberg und großem Verehrer der Kunst des Bodmaner Bildhauers Peter Lenk, zwingst Du mich geradezu zum Klugscheißen, zumal ich dieses plastische Ensemble sehr gelungen finde. Es steht dort seit der Jahrtausendwende und wurde vom Stammtisch Herrenberger Köche gespendet.

Das Kinderlied, in dem der Koch den Hund mit der Kelle entzweischlägt und von allen anderen Hunden dann begraben wird, ist schon grausam. Aber der Hund wurde nur zweigeteilt.

Was Du von der B14, Seestraße (seit wann darf man da wieder durchfahren?) fotografiert hast, steht in der Herrenberger Altstadt zwischen Küfer-/Bad- und Hirschgasse. Die Skulptur "7 Köche und ein Mops" ist unverkennbar von Lenk und symbolisiert das Volk des 16. Jahrhunderts zur Zeit des Bauernkrieges. Warum Köche? Siehe Stifter.

Die beiden anderen Personen (Hellmut Erath, Herrenberg, 1938 - 2008) stellen den Erschaffer des berühmten Altars der Herrenberger Stiftskirche, den Maler Jerg Ratgeb (im Bilderrahmen) und einen seiner Häscher, der ihn gefangen nimmt, dar. Warum der ein Huhn als Waffe in der Hand hat, weiß ich leider nicht. Vermutlich auch ein Hinweis auf den Bauernkrieg.
Ratgeb wurde wegen seiner Rolle im Bauernkrieg gefangen genommen und 1526 bei lebendigem Leib gevierteilt.

In der Stiftskirche steht heute eine Kopie des Hochaltars. Das Original ist in der Staatsgalerie Stuttgart zu bewundern.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben