Erste "größere" Runde 2012
Bei wunderschönem Sonnenschein mussten die neuen Reifen eingefahren werden. Ziel war es, gegen 12:30 Uhr am Münchener Flughafen zu sein um den A380 mal in Augenschein zu nehmen. Gesagt getan: Ab aufs Motorrad. Aber erst führte mich mein Weg von Straubing über Geiselhöring, Mallersdorf-Pfaffenberg, Lanquaid, Abensberg und Neustadt a. d. Donau nach Pförring. Wenn man schon mal in der Gegend ist, dann schaut man doch eben bei Pollin-Electronic rein. Ich brauchte eh noch ein paar Bauteile.
Nach dem Einkauf ging es weiter Richtung Süden. Über Geisenfeld nach Wolnzach und dann ein Stückchen über die Dosenbahn. Auf der A9 war recht viel Verkehr und es kam, wie es kommen musste: Stau bei Allershausen. Also runter von der Schneckenstrecke und über Land nach Freising und zum FJS-Airport. Die Landung des A380 habe ich natürlich verpasst. Daher habe ich es erstmal gemütlich angehen lassen und bin noch eine Runde um den Flughafen gefahren um dann den Besucherhügel des FJS zu erklimmen. Vorher musste aber noch eben ein Foto einer alten Veteranin, der Tant Ju, gemacht werden.
Oben auf dem Hügen angekommen, stand die Emirates-A380 in ihrer Parkposition. Das Bording lief noch. So dauerte es noch ein wenig, bis der Push-Back begann. Mit etwa 15 Minuten Verspätung - der Abflug war für 14:25 Uhr angesetzt - wurde die A380 aus ihrer Position geschoben. Begleitet von zwei Vorfeldfahrzeugen, an jedem Flügelende eins (Die Airportwege sind wohl etwas zu schmal für den Vogel), machte sich der Airbus auf den Weg zur Startposition.
Nach einer Weile war der Take-Off geschafft. Wie langsam so ein riesen Flugzeug doch nach dem Start aussieht. Irgendwie kam mir Reinhard Mey in den Kopf: "Ich seh' ihr noch lange nach, seh' sie die Wolken erklimmen, bis die Lichter nach und nach ganz im Regengrau verschwimmen....".
Regengrau? Ja! An diesem einst so schönen, sonnigen Tag sind tatsächlich graue Wände aus Regenwolken aufgezogen. Dann mal nix wie weg. Auf Regen habe ich gar keine Lust! Aber zu spät. Der vom Tiger beschriebene Regen hat mich dann doch erwischt. C'est la vie.
Nach ca. 320km bin ich dann doch einigermaßen trocken wieder zu Hause angekommen. Meine Q ist halt doch etwas schneller als der Regen
In diesem Sinne: Ich wünsche euch eine gute Saison 2012.