Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich kann eine Zeit lang nicht mithalten :prayy:
mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Als Warmduscher schaffe ich es momentan nur aufs Moutainbike.
Dafür heute Streckenrekord am Haustrail.
Heuer schon über 1000 km.
Motos erst 600 km. Leider.Anhang anzeigen 570085
Wurscht, trinkst hoat a Glasal woame Müch woanst ham kummst vom biken
:lol: :lol: :lol: :lol:

Tom der heiß duscht:cool:

Edith sagt, Tom hat auch erst 3.000 km heuer

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Den Roten direkt aus der Zitze.
Proseccospritzer beim Männersegeln im Herbst.

GS_Ralf

GS_Ralf

Modell
G 650 X Country, F700 GS + NC 700S DCT
Ich war heute mal offiziell "anlassen" für die Saison 2023.
Eigenartigerweise war diesmal viel weniger los als sonst, warum nur?
Immerhin hat es nicht geschneit und 4°C Abstand zum Gefrierpunkt gab es auch noch

IMG_20230402_143308.jpg

IMG_20230402_150230.jpg

IMG_20230402_150531.jpg

Natürlich waren alle nur da um mal die Nordschleife zu fahren, endlich ging es los:

Screenshot 2023-04-02 212417.jpg

Meistens wurde auch recht vernünftig gefahren
Screenshot 2023-04-02 212839.jpg

Aber nur meistens........,
von der Supermotofraktion lag dann später auch einer im Kiesbett.
Screenshot 2023-04-02 213902.jpg

Obwohl eigentlich nicht erlaubt war auch etwas Nachwuchs von der Schnapsglasklasse dabei, der Junge hat sogar ganz gut mitgehalten:
Screenshot 2023-04-02 213634.jpg

Am Ende gab es dann nochmal geistigen Beistand:
Screenshot 2023-04-02 213330.jpg

Ich wünsche allen eine schöne und unfallfreie Saison 2023!

Pit17

Pit17

Modell
R 1250 GS Rallye
Ich war heute mal offiziell "anlassen" für die Saison 2023.
Eigenartigerweise war diesmal viel weniger los als sonst, warum nur?
Immerhin hat es nicht geschneit und 4°C Abstand zum Gefrierpunkt gab es auch noch

Anhang anzeigen 570112
Anhang anzeigen 570113

Anhang anzeigen 570114

Natürlich waren alle nur da um mal die Nordschleife zu fahren, endlich ging es los:

Anhang anzeigen 570116

Meistens wurde auch recht vernünftig gefahren
Anhang anzeigen 570119

Aber nur meistens........,
von der Supermotofraktion lag dann später auch einer im Kiesbett.
Anhang anzeigen 570128

Obwohl eigentlich nicht erlaubt war auch etwas Nachwuchs von der Schnapsglasklasse dabei, der Junge hat sogar ganz gut mitgehalten:
Anhang anzeigen 570127

Am Ende gab es dann nochmal geistigen Beistand:
Anhang anzeigen 570126

Ich wünsche allen eine schöne und unfallfreie Saison 2023!
Danke, das wünsche ich Dir auch 🍀

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Tolle Motorradgegend besucht ohne Motorrad.
Bei Dauerregen, Kälte und grauem Wetter ist der Thüringer Wald leider sehr deprimierend. Was für eine geschändete, sterbende Region.

NOB_4126sm.jpg
NOB_4176sm.jpg
NOB_4133sm.jpg
NOB_4200sm.jpg

traveller

traveller

"Geburten 2"

So heißt die Fortbildung, die ich mir bis zum Gründonnerstag antue.
Fortbildungsort ist die Akademie für Personenstandswesen in Bad Salzschlirf.
Gute Speisen (im Kurspreis inkludiert), leckere Getränke (nicht inkludiert) und nette Gespräche mit Kolleginnen und Kollegen aus Standesämtern der ganzen Republik (kostenlos) sind neben den eher drögen Themen der Fortbildung im Programm enthalten.

Die Anreise mit dem Krad ließ ich mir nicht nehmen. Da ich den ganzen Tag verplanen durfte, fiel diese mit knapp 450 km eher lang aus.

Es folgen ein paar Impressionen:

Als ordentlicher Standesbeamter habe ich natürlich auch einen Trauort der Lüner Kolleginnen abgelichtet.

IMG_20230402_073649.jpg

In Hamm suchte ich um Beistand von Ganesh, Vishnu, Shiva oder weiteren Gottheiten nach. Diese ruhten wohl noch. Der Tempel war jedenfalls dicht.

IMG_20230402_082703.jpg
IMG_20230402_082813.jpg

Der Möhnesee schien mir reichlich voll.

IMG_20230402_090418.jpg

Mit nur einem Grad und Nieselregen war es in der Gegend um Brilon etwas ungemütlich.

IMG_20230402_104056.jpg

Am Diemelsee, der übrigens auch voll war, ließ der Regen nach und es wurde auch leicht wärmer.

IMG_20230402_105111.jpg

Kurzer Stopp in Bad Wildungen.

IMG_20230402_122355.jpg

In Phillipstal (Werra) dachte ich mir, dass die Halde vom örtlichen Kali- und Salzbergwerk einen Fotostopp wert sei.

IMG_20230402_142120.jpg

Im Fulda Gap stieß ich auf einen verwaisten Grenzturm.

IMG_20230402_145457.jpg

Danach ging es auf die Wasserkuppe. Seltsamerweise war ich der einzige mit dem Krad vor Ort.
Mag an den Null Grad gelegen haben. Selbst der Nebel ist an den Sträucher gefroren.

IMG_20230402_154952.jpg

IMG_20230402_155005.jpg

Endlich habe ich mein Ziel erreicht.

IMG_20230402_184340.jpg

Die Tenere musste draussen bleiben. Als Kradist hatte ich aber wie immer das Privileg mir einen Platz am Lehrerparkplatz zu suchen. Autofahrende Lehrgänger müssen etwas weiter parkieren.

IMG_20230402_184438.jpg

Nach einer ausgiebigen heißen Dusche habe ich mir nach dem Abendbrot noch eine Belohnung gegönnt. Wer Bierdeckel lesen kann, wird feststellen, dass dies schon die dritte war.

IMG_20230402_200527.jpg

Ich habe für die kommende Woche noch eine kleine Tour nach Feierabend zum Hoherodtskopf geplant.
Mal gucken, ob es was wird. Aufgrund der kurzen Woche ist die täglich Lehrgangsdauer von 08.00 bis 17.00 Uhr angesetzt. Dürfte also knapp werden.

Guido (der heute verdammt gefroren hat :cold:)

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Tolle Motorradgegend besucht ohne Motorrad.
Bei Dauerregen, Kälte und grauem Wetter ist der Thüringer Wald leider sehr deprimierend. Was für eine geschändete, sterbende Region.

Anhang anzeigen 570131Anhang anzeigen 570132Anhang anzeigen 570133Anhang anzeigen 570134
"Sterbende Region" trifft es nur zu gut :(. Wir (HOG Hannover) sind vor vielen Jahren eine Tour von Leutenberg aus (Unterkunft "Sormitzblick", damals lebte Reiner König noch) durch den Thüringer Wald gefahren, und sind dabei rein zufällig in einem Ort gelandet, in dem gerade ein Dorffest stattfand. Angehalten, bei der freiwilligen Feuerwehr Thüringer Würstchen vom Grill genossen, mit den Einheimischen gequatscht, ...
Frage:
"Warum kommen so wenige Wessis hier her, um Urlaub hier zu machen?" (tatsächlich "Wessis" ;), aber damit konnten wir umgehen :)).
Antwort: "Weil es hier zu teuer ist. Fahrt ihr hierher/in den Thüringer Wald, o. das Erzgebirge, o. an die Ostsee in den Urlaub?"
Betretenes Schweigen, "Aber hier bekommt ihr doch für 25.-€/Nacht Quartier mit Frühstück, auch mit HP, ..."
"Ja, aber bei TUI u. anderen bekommt man eine Woche, 7 Tage, Vollpension, All Inclusive, inkl. Flug hin u. zurück, für 200.-€. Ein Viertel davon geben wir allein schon für die Benzinkosten für An- u. Rückreise aus, Bier u. Schnaps sind nicht inkludiert, ..."
Ist leider so. Ich lasse mein Geld lieber in der Region, gern im Thüringer Wald, im Harz (bevorzugt Ostseite ;)), MacPomm usf., nur lässt sich ein Großteil der Bevölkerung lieber mit den günstigen (subventionierten?) "AI"-Preisen locken :(. Daß wir alle für strukturschwache Regionen zahlen müssen, geht dabei komplett unter (wird aber, mit zunehmender Erderwärmung, auch z.B. die Touri-/Skigebiete in den Alpen treffen, und die wieder in's "Mittelalter" zurück schieben, fürchte ich).

Uli

Pit17

Pit17

Modell
R 1250 GS Rallye
Ich lasse mein Geld lieber in der Region, gern im Thüringer Wald, im Harz (bevorzugt Ostseite ;)), MacPomm usf., nur lässt sich ein Großteil der Bevölkerung lieber mit den günstigen (subventionierten?) "AI"-Preisen locken :(.
Ich lasse mein Geld auch lieber in Deutschland und mache meine 6 Wochen Urlaub in Bayern mit meiner Frau und der GS. Da kann man alles mögliche unternehmen, vom Wandern bis zum Motorradfahren, und vieles mehr 😁

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
... Ich lasse mein Geld lieber in der Region...
Wir auch. Und dabei hat das verlängerte Wochenende in einer ostalgischen Ferienwohnung bei einfachen, liebenswerten Leuten in Katzhütte wirklich kaum etwas gekostet - man konnte aber mangels Möglichkeiten leider kaum anständig essen gehen. Für Urbexer ein Traum, für Menschen mit einem Mindestmaß an Empathie jedoch sehr bedrückend, der enorme Leerstand, der Verfall, die allenthalben spürbare Resignation sowie der Ausverkauf des Waldes lassen einen ständig spüren, wie gut und privilegiert man es andernorts oft hat. Aber ich freue mich auf die baldige Tagestour zum Thüringer Wald und Rennsteig, durch die Kreise Hildburghausen, Grabfeld usw. und hoffe, dass viele andere eine ebensolche machen und dabei fleißig jede Menge Bratwurst, Klöße oder Kaffee und Kuchen konsumieren.

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben