Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, bei Kaltenbach in Wipperfürth? gibt's bei euch keine?:cool:
R

Randyacres

aber ich weiß nicht, wie ich die dunkelbraune Soße hinbekomme 🤔.
Fleisch sehr stark anrösten, etwas Tomatenmark dazu, evtl. mit Rotwein ablöschen, Paprikapulver

Viele rösten aber nur die Zwiebeln sehr stark an, das Fleisch kommt roh in den abgelöschten Ansatz der Zwiebeln. Das kann ganz schön dunkel werden

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Fleisch sehr stark anrösten, etwas Tomatenmark dazu, evtl. mit Rotwein ablöschen, Paprikapulver

Viele rösten aber nur die Zwiebeln sehr stark an, das Fleisch kommt roh in den abgelöschten Ansatz der Zwiebeln. Das kann ganz schön dunkel werden
Auch ich brate das Fleisch zuerst an und bestäube es dann mit Paprika. Dann Zwiebel, dann rote und grüne Paprika, 1 Dose Tomatenmark und 1 Dose gewürfelte Tomaten. Dann beim Würzen. Jetzt ist er schon etwas dunkler, jetzt noch 2 Stunden köcheln lassen.

R

Randyacres

Auch ich brate das Fleisch zuerst an und bestäube es dann mit Paprika. Dann Zwiebel, dann rote und grüne Paprika, 1 Dose Tomatenmark und 1 Dose gewürfelte Tomaten. Dann beim Würzen. Jetzt ist er schon etwas dunkler, jetzt noch 2 Stunden köcheln lassen.
dann musst Du Fleisch und Zwiebeln stärker anrösten, damit es dunkler wird. Ist mMn aber nicht sooo entscheidend, eher die sonstige Zubereitung, Würzung (ich liebe das mit viel Knoblauch, sehr viel Majoran und Kümmel) und das lange Köcheln. Mindestens Verhältnis Zwiebeln/Fleisch 1:1

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Also ich mache das folgendermaßen, Zwiebeln in Ringe scheiden und in Butter mit Olivenöl anbraten, dann auf die Seite schieben und das Fleisch rundum anbraten, dann kommen eine Dose Tomaten und ein Döschen Tomatenmark dran, dazu noch ein Viertel Rotwein. Das lasse ich dann auf kleiner Flamme mindesten 3h zugedeckt köcheln . Während des Köchelns würze ich das Ganze mit ordentlich frisch gemahlenem Pfeffer (im Mörser nicht zu fein) mindesten einen Esslöffel und Salz und presse zwei Zehen Knoblauch rein. Währenddessen habe ich getrocknete Steinpilze in lauwarmem Wasser ca. 10 Minuten eingeweicht. Diese drücke ich aus und gebe sie zu dem Fleisch in den Topf, das Pilzwasser behalte ich zurück, falls die Sosse zu dickflüssig wird gebe ich etwas von dem Pilzwasser dazu. Kurz vor Schluss gebe ich noch etwas kleingehackte Petersilie dazu.
Dazu passen Tagliatelle und ich streue zum Schluss nochmal etwas frische Petersilie drüber für das Auge 😊. Dazu serviere ich einen kräftigen Rotwein, momentan ist ein spanischer Tempranillo mein Favorit! Ein guter italienischer Sangiovese passt auch sehr gut😍. 😋

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Und wie schmeckt‘s ? Sieht ein wenig wie Gulaschsuppe aus...oder hast du das Fleisch schon raus genascht? 😋
Nein nein, 1 Kilo Fleisch ist drin 😉 Ich habe die Sauce zum Schluss noch etwas angedickt. Schmeckt erst mal gut, jetzt erst mal abkühlen (in Gefrierplastik dosen) und dann in den Gefrierschrank.

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben