Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Gerade eben
Robi650

Robi650

Dabei seit
05.12.2021
Beiträge
1.099
Ort
Inntal
Modell
Beta Alp 4.0 + BMW G650GS
Nochmal Nepal....geiles Land zum Mopedfahren:smile:
Sehr schön, mein Neid ist Dir sicher!
Die Einheimischen fahren Royal Enfield, die beneide ich noch mehr :-)
Ich schleich auch schon ne Weile um so ein Stück drumrum...
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.790
aber ich weiß nicht, wie ich die dunkelbraune Soße hinbekomme 🤔.
Fleisch sehr stark anrösten, etwas Tomatenmark dazu, evtl. mit Rotwein ablöschen, Paprikapulver

Viele rösten aber nur die Zwiebeln sehr stark an, das Fleisch kommt roh in den abgelöschten Ansatz der Zwiebeln. Das kann ganz schön dunkel werden
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.713
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Fleisch sehr stark anrösten, etwas Tomatenmark dazu, evtl. mit Rotwein ablöschen, Paprikapulver

Viele rösten aber nur die Zwiebeln sehr stark an, das Fleisch kommt roh in den abgelöschten Ansatz der Zwiebeln. Das kann ganz schön dunkel werden
Auch ich brate das Fleisch zuerst an und bestäube es dann mit Paprika. Dann Zwiebel, dann rote und grüne Paprika, 1 Dose Tomatenmark und 1 Dose gewürfelte Tomaten. Dann beim Würzen. Jetzt ist er schon etwas dunkler, jetzt noch 2 Stunden köcheln lassen.
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.790
Auch ich brate das Fleisch zuerst an und bestäube es dann mit Paprika. Dann Zwiebel, dann rote und grüne Paprika, 1 Dose Tomatenmark und 1 Dose gewürfelte Tomaten. Dann beim Würzen. Jetzt ist er schon etwas dunkler, jetzt noch 2 Stunden köcheln lassen.
dann musst Du Fleisch und Zwiebeln stärker anrösten, damit es dunkler wird. Ist mMn aber nicht sooo entscheidend, eher die sonstige Zubereitung, Würzung (ich liebe das mit viel Knoblauch, sehr viel Majoran und Kümmel) und das lange Köcheln. Mindestens Verhältnis Zwiebeln/Fleisch 1:1
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
913
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Also ich mache das folgendermaßen, Zwiebeln in Ringe scheiden und in Butter mit Olivenöl anbraten, dann auf die Seite schieben und das Fleisch rundum anbraten, dann kommen eine Dose Tomaten und ein Döschen Tomatenmark dran, dazu noch ein Viertel Rotwein. Das lasse ich dann auf kleiner Flamme mindesten 3h zugedeckt köcheln . Während des Köchelns würze ich das Ganze mit ordentlich frisch gemahlenem Pfeffer (im Mörser nicht zu fein) mindesten einen Esslöffel und Salz und presse zwei Zehen Knoblauch rein. Währenddessen habe ich getrocknete Steinpilze in lauwarmem Wasser ca. 10 Minuten eingeweicht. Diese drücke ich aus und gebe sie zu dem Fleisch in den Topf, das Pilzwasser behalte ich zurück, falls die Sosse zu dickflüssig wird gebe ich etwas von dem Pilzwasser dazu. Kurz vor Schluss gebe ich noch etwas kleingehackte Petersilie dazu.
Dazu passen Tagliatelle und ich streue zum Schluss nochmal etwas frische Petersilie drüber für das Auge 😊. Dazu serviere ich einen kräftigen Rotwein, momentan ist ein spanischer Tempranillo mein Favorit! Ein guter italienischer Sangiovese passt auch sehr gut😍. 😋
 
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

  • Strada della Forra weiß jemand den aktuellen Stand?

    Strada della Forra weiß jemand den aktuellen Stand?: Hallo zusammen, leider ist die Strada della Forra ja im Moment bis auf weiteres gesperrt, weiß jemand wie es weiter geht oder hat nähere Infos...
  • Aktuelle Frage zum Federbeintausch - Sitzhöhe

    Aktuelle Frage zum Federbeintausch - Sitzhöhe: Ich lasse bei der tiefer gelegten F650GS das normale Federbein einsetzen. Dann komm ich auf eine Sitzhöhe von 820 mm / aktuell 765 mm. Zusammen...
  • Straniger Alm aktuell anfahrbar?

    Straniger Alm aktuell anfahrbar?: Moin in die Runde, plane gerade meine Runde für das kommende (lange) Wochenende für meine T7 und mich. Weiss jmd. von den Locals, ob die...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

  • Strada della Forra weiß jemand den aktuellen Stand?

    Strada della Forra weiß jemand den aktuellen Stand?: Hallo zusammen, leider ist die Strada della Forra ja im Moment bis auf weiteres gesperrt, weiß jemand wie es weiter geht oder hat nähere Infos...
  • Aktuelle Frage zum Federbeintausch - Sitzhöhe

    Aktuelle Frage zum Federbeintausch - Sitzhöhe: Ich lasse bei der tiefer gelegten F650GS das normale Federbein einsetzen. Dann komm ich auf eine Sitzhöhe von 820 mm / aktuell 765 mm. Zusammen...
  • Straniger Alm aktuell anfahrbar?

    Straniger Alm aktuell anfahrbar?: Moin in die Runde, plane gerade meine Runde für das kommende (lange) Wochenende für meine T7 und mich. Weiss jmd. von den Locals, ob die...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

    "Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

    (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben