Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Most heisst hier alt....
G

Gast 11529

Gast
Tolles Bild. Ich muss mich der Aufforderung und der Meinung von @qtreiber Bernd anschließen. Wenn man ein Bild hochläd.....es ist doch nicht schwer da einfach drunter zu schreiben wo das Bild entstanden ist. Nicht jeder fährt nur in die Eisdiele, es gibt hier auch Motorrad-Reisende die gerne von solchen Tipps profitieren würden und vielleicht auch mal da hin wollen. Hier meine offizielle Frage: Wo entstand das Bild und wie heißt das Gebirge im Hintergrund ? Danke.

Kurti80

Kurti80

Modell
R 1200 GS Adventure
Tolles Bild. Ich muss mich der Aufforderung und der Meinung von @qtreiber Bernd anschließen. Wenn man ein Bild hochläd.....es ist doch nicht schwer da einfach drunter zu schreiben wo das Bild entstanden ist. Nicht jeder fährt nur in die Eisdiele, es gibt hier auch Motorrad-Reisende die gerne von solchen Tipps profitieren würden und vielleicht auch mal da hin wollen. Hier meine offizielle Frage: Wo entstand das Bild und wie heißt das Gebirge im Hintergrund ? Danke.
Ist mein erstes Bild was ich poste. Sorry dafür.
Das Bild habe ich in der Türkei gemacht, im Taurusgebirge.(Aladaglar)

Jungfux

Jungfux

Modell
Meine kleine Herde: 1150 GS, 2x ZZR 1100, XT 500, WR 250 + XR 125
Bilder vom Wochenende in Niedereschach beim Touratech Active Adventure.

20220915_142900.jpg

Technik- oder Gerümpel-Museum in Maxzell. Da fahre ich noch mal hin.

20220915_143059.jpg

20220915_143123.jpg

Ich trieb die Wolken wiedermal vor mir her.
20220915_145134.jpg

Bei strahlendem Sonnenschein dem Welt-(Wolken)untergang entgegen.
20220915_161544.jpg

Die Hinfahrt echt gut getimed, so dass ich zwar erst um 17:00 h dort ankam, dafür jedoch trocken. Alle die früher dort waren sind zumindest vor Ort nochmal heftigst abgeduscht worden.

20220915_190126.jpg

Da waren die Mopets noch sauber.

Die Strecken waren für mein schweres Monster mit dem (für Gelände und Matsch) doch schon etwas abgefahrenen Reifen zu krass.

20220916_130112.jpg

Autsch fürs Mopet, Blinker kaputt, hatte aber Blinkerreparaturband dabei.

20220916_170104.jpg

Man beachte die Startnummer. :-)))

20220917_082213.jpg

Frühstück an Bord.

Aber dabei sein und Spass haben ist alles.

Zuletzt bearbeitet:
Steglitzq

Steglitzq

Modell
R1250GS TB
Heute ein Trip in die Berge, nach Corleone (600m, ca. 10.000 Einw.). Der Ort selber ist ausreichend bekannt als einer der Hauptorte von Mafia-Clans und war zuvor historisch bedeutend durch seine Lage an einem Pass zwischen Palermo und Agrigent. Leider habe ich davon kein Foto für euch. Dafür aber andere Fotos von heute, Sonntag:

Von der Südküste kommend dominieren Wein- und Olivenanbau die Landschaft.
tempImagezWVaVW.jpg

Der wird in den Höhenlagen dann von Weizenanbau und Viehzucht (Rinder und Schafe waren zu sehen) abgelöst.
tempImageOAs6p8.jpg

Zur Straßensituation: Uiuiui.

tempImagepZWWEC.jpg

Offroad auf Provinzstrassen. Meine Frau war tapfer, hat auch die groben Stellen ohne zu klagen mitgemacht. Weltbeste Sozia. Fahrerisch eine echte Herausforderung, weil hinter jeder Kurve (und es gab davon sehr, sehr viele) eine Überraschung lauerte:

tempImage13pUMF.jpg

Wir kamen von unten, das heißt, der Steinhaufen lag auf unserer Spur ... Das war eine Provinzstrasse, wir fuhren teilweise über Schotter, Lehm oder Sand. Kurze Abschnitte, aber immer wieder überraschend. Optimales Terrain für die GS. 😊 Die Strade Statale, entspricht etwa einer Bundesstraße, hatten vor allem Abbrüche in Hangrichtung. Da gab es dann Kanten von bis zu 20 cm und auch Warnschilder. Darauf mussten wir auf Provinzstrassen verzichten.

Gegen Ende fuhren wir durch ein veritables Feuer, gesperrt war die Strasse nicht. Direkt neben der Straße brannte Buschwerk, die Feuerwehr war dabei zu löschen, die Hitze war unglaublich. Anhalten war nicht, und das Foto braucht auch niemand. Zwei Löschflugzeuge und ein Helikopter waren im Einsatz. Wir sahen noch weitere Brände, unklar, ob das kontrolliert oder schon außer Kontrolle war.

tempImageqxmhma.jpg

Fazit: Am Ende eine anstrengende Tour, bei angenehmen Temperaturen (außer beim Feuer) mit vielen Einblicken in den Südwesten Siziliens. Dienstag geht es in den Nordosten, mal sehen, ob eine Ätnatour klappt.

Gruß
Ralf

Anhänge

Mike463

Mike463

Modell
HP2 E, Montesa 4Ride
Die Touratech-Active -Adventure 22 ist nun auch schon wieder Geschichte dieses mal mit viel Wasser von oben und unten aber Spaß hats trotzdem gemacht wenn sich über 300 Gleichgesinnte im Dreck suhlen... :rollleyyes:

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben