Bei solchen Fotos werd ich immer ganz melancholisch...
Oh. Goil.Hausputz und etwas Musik zur Entspannung...
Nicht ganz richtig, denn mindestens die Drehzahlsteuerung der (etwas ) besseren Geräte enthält Elektronik, die für ziemlich konstante (und immer wieder gleiche!) Drehzahl sorgt und sich nicht auf die (relative) Konstanz der Netzspannung verlässt, sowie auf die Konstanz der Antriebsmotore bei unterschiedlichen Belastungen (frequenz- u. lageabhängige Belastung, außen größer, innen geringer). Und spätestens nach dem "Musikabspielgerät ist Elektronik erforderlich, um aus dem Signal des Abnehmers (piezoelektrisch o. induktiv) ein hörbares Signal zu erzeugen. Ohne das, wäre es ein altes Grammophon, mit direkter Übertragung der Nadelauslenkung auf eine Membran (Die Stimme seines Herrn) , mit mechanischer Drehzahlregelung, Federantrieb, ... schön anzusehen, aber nicht "Hick Fiddelitie" .Oh. Goil.
Ein Musikabspielgerät ohne Elektronik.
Aus der Zeit, wo die Konserven noch mechanisch funktionierten?
Hab meinen Technics leider vor langer Zeit abgegeben - samt aller Schallplatten.
Das würde auch gut in den "Woran merkst Du dass Du alt wirst"-Threat passen...
Edit:
Supertramp war nie meins.
BJH oder Nina Hagen, U2 oder Marius Müller-W.
Abstürzende Brieftauben, Herbert Grönemeyer, Dimple Minds,...
ne, nicht wirklich. USB, Streaming etc.Ein Musikabspielgerät ohne Elektronik.
Ich glaub ich muss mal wieder an den Plattenschrank!Hausputz und etwas Musik zur Entspannung...
Das ist in etwa so wie ne R nine T ;-)ne, nicht wirklich. USB, Streaming etc.
Da bleib ich lieber bei meinem CS 491A im 491 Chassis und meinem CS 626. Die riechen sogar wie früher .
Allein das Strobo ist doch schon "magic"
auf jeden Fall . Bei mir dreht es sich auch gerade .Ich glaub ich muss mal wieder an den Plattenschrank!
alles kein Problem, hatte auch mal sowas schickes in Klavierlack oder so im Auge. Bin dann aber irgendwie bei den alten gelandet. Bisschen revidiert und so. Was zum "Spielen", ne "Überraschung" und "Schokolade" wie beim Ü-Ei .Das ist in etwa so wie ne R nine T ;-)
Aber es gibt natürlich auch Leute die lieber ein Motorrad fahren das wirklich alt ist.
Über Geschmack lässt sich nicht streiten ( aber hervorragend Stunden diskutieren