Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Gs Forum, Mügge meldet sich auch wieder zurück. War ja bekanntlicher weise in der Kw 27 am Gardasee unterwegs. Schön wars und die Bilder...
Mügge

Mügge

Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Hallo Gs Forum,
Mügge meldet sich auch wieder zurück.
War ja bekanntlicher weise in der Kw 27 am Gardasee unterwegs.
Schön wars und die Bilder habe ich ja gepostet.
Leider habe ich die Seuche, aus Italien, mitgebracht. Meine Vermutung. Muß aber nicht dringend sein.
Egal, ich wurde am vergangenen Mittwoch, 13.7.2022 , wieder negativ getestet ;););).
Also am Freitag endlich wieder auf die Gs gestiegen und ne Runde gedreht.
20220715_160117.jpg

20220715_160122.jpg

20220715_160126.jpg

Es war richtig schön, mal wieder di BMW zu bewegen und ich freute mich auf weitere Kilometer am Wochenende, aber es kam anders...
Kurz nach dem Foto Stopp erwischte mich ein Insekt...direkt an der Stirn.
Klapphelm, typisch BMW Fahrer, war offen...
Somit war das Wochenende beendet.
Der Arzt meinte ,Kühlen hilft.
20220716_171710.jpg

Brachte aber nicht den erwünschten Erfolg.
20220716_171717.jpg

Ihr braucht euch, aber, keine Sorgen machen, Mügge schaut mittlerweile wieder normal, also auch aus den Augen, aus.
War heute nachmittag ,notgedrungen, mit dem Pedelec unterwegs.
20220717_144811.jpg

Es ging auf ein Feuerwehr Fest..
20220717_142235.jpg

Vom Bierzelt habe ich keine Bilder gemacht.
Nur soviel, zur Info, bin wieder fit.
Mügge, der sich jetzt schlafen legt.Ade

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Wir waren gestern auf einer privaten "Helferparty" in Ahrweiler bei alten Freunden die wir unterstützt haben. Viele nette Gespräche geführt, aber was man im nachhinein teilweise noch von anderen so hört ist unglaublich, da blieben die Augen nicht trocken.
Trotzdem geht´s voran, wird aber noch Jahre dauern...
Ja das ist so. Leider.
Wobei ich überrascht war, wie viel nach einem Jahr doch wieder aufgebaut wurde. Ich habe als Helfer vor Ort nie gedacht, dass es binnen eines Jahres wieder so aussehen kann. Natürlich gibt es noch Jahrelang dort was zu tun, das hab ich schon gesagt, als ich nach dem ersten Einsatz wieder heim kam.
Erschreckend war heute zu sehen, welch ein kleines Flüsschen die Ahr im Bereich Schuld/Insul doch ist und welche Schäden entstanden sind.
Gerade in Bad Neuenahr sieht man, wie weit sich das Wasser ausgebreitet hatte.

din_gs

din_gs

Modell
R 1200 GS Adventure LC
20220717_191201.jpg

20220717_191322.jpg

20220717_191240.jpg

20220717_191457.jpg

20220717_191353.jpg

...leider keine Bombast-Landschaften... nur 'ne Abendrunde Richtung flaches Münsterland. Und wieder nur kleinste Nebenstrecken im ZickZack durch Wälder und Felder hinter den Dörfern erkundet. So gut wie keine Autos oder Menschen dort. Herrlich !!! :cloud9:

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
So gut wie keine Autos oder Menschen dort. Herrlich !!! :cloud9:
Das kann man im Münsterland immer haben wenn man die richtigen Strecken raussucht :wink: .
Fahren auch gern dort und fragen uns manchmal ob der Rest der Menschheit noch existiert :daumen-hoch:.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Hallo Gs Forum,
Mügge meldet sich auch wieder zurück.
War ja bekanntlicher weise in der Kw 27 am Gardasee unterwegs.
Schön wars und die Bilder habe ich ja gepostet.
Leider habe ich die Seuche, aus Italien, mitgebracht. Meine Vermutung. Muß aber nicht dringend sein.
Egal, ich wurde am vergangenen Mittwoch, 13.7.2022 , wieder negativ getestet ;););).
Also am Freitag endlich wieder auf die Gs gestiegen und ne Runde gedreht.
Anhang anzeigen 508464
Anhang anzeigen 508465

Anhang anzeigen 508466
Es war richtig schön, mal wieder di BMW zu bewegen und ich freute mich auf weitere Kilometer am Wochenende, aber es kam anders...
Kurz nach dem Foto Stopp erwischte mich ein Insekt...direkt an der Stirn.
Klapphelm, typisch BMW Fahrer, war offen...
Somit war das Wochenende beendet.
Der Arzt meinte ,Kühlen hilft.
Anhang anzeigen 508470

Brachte aber nicht den erwünschten Erfolg.
Anhang anzeigen 508471
Ihr braucht euch, aber, keine Sorgen machen, Mügge schaut mittlerweile wieder normal, also auch aus den Augen, aus.
War heute nachmittag ,notgedrungen, mit dem Pedelec unterwegs.
Anhang anzeigen 508472

Es ging auf ein Feuerwehr Fest..
Anhang anzeigen 508473

Vom Bierzelt habe ich keine Bilder gemacht.
Nur soviel, zur Info, bin wieder fit.
Mügge, der sich jetzt schlafen legt.Ade
Tolle Bilder
Gute Besserung

PS: Tavegyl 🙂

ginfizz

ginfizz

Anmerkung von einem Nicht-Fotografen der aber so langsam versteht:
Licht, Licht , Licht, Standort und Zeit des Sonnenstand.
Die Mischung ergibt gute Fotos > siehe 3tes Foto von din_gs

Eifeline

Eifeline

Modell
R 1250 GS HP
Hallo Eifeline
die richtig schönen Strecken habt ihr somit rechts und links liegen lassen !
im Isleck ,Dreiländer Eck oder direkt an der Our oder Wiltz/Kautenbach oder Esch sur Sur
Eddy wird schon wissen was ich meine
Tom
Leider haben wir nicht wirklich die schönen Straßen genommen. Wir werden uns beim nächsten mal besser vorbereiten

din_gs

din_gs

Modell
R 1200 GS Adventure LC
Anmerkung von einem Nicht-Fotografen der aber so langsam versteht:
Licht, Licht , Licht, Standort und Zeit des Sonnenstand.
Die Mischung ergibt gute Fotos > siehe 3tes Foto von din_gs
Ich bin nur Hobbyknipser "aus der Hüfte", meist nur mit Handy (A33), manchmal Eos M50 und ein wenig Lightroom. Für mich die schönsten Bilder gibt es oft in den Abendstunden bei tiefer Sonne.

Bei vielen Bildern, die ich so hier sehe sieht man oft Mittagssonne von oben, was wenig interessant aussieht, obwohl da die tollsten Landschaften bei sind. Schade finde ich auch ganz viele Bilder hier, die so einen kalten Blaugrau-Stich haben, Standardfarben aus dem Handy. Auch könnten selbst die meisten Handyfotos an Interessantheit gewinnen, wenn man mal etwas auf den Goldenen Schnitt achten würde, bei der Motivplazierung.

Beim Fotografieren vom Motorrad von der Seite hilft die Regel > Kamera in Höhe Oberkannte Vorderreifen. Und dem Mopped im Bild auch etwas Luft drumrum lassen und raus aus der Bildmitte.

Ansonsten einfach mal etwas mutig Experimentieren und Nachentwickeln. Gibt auch genug Einsteiger-Workshops im Netz, womit man mit einfachsten Regeln und Handy schon tolle Bilder machen kann, egal wann und wo!

Es muss auch nicht immer perfekt sein! :smile:

G

Gast 32829

Gast
Salü

Kleine Frühpässerunde heute, mit Start um 05:20 Uhr:

20220718_050752.jpg

Grimselpass mit Licht:

20220718_061846.jpg

Nufenenpass mit Gegenlicht ohne Ende bis Airolo:

20220718_064801.jpg

Im Schatten der Berge:

20220718_064849.jpg

Auf dem Luco der erste Kaffeestop,
ich setzte mich zu einem Caraventa Monteur an den Tisch, welcher ab 9 Uhr Servicearbeiten an einer Seilbahn machen musste, war interessant.

20220718_082402.jpg

Auf dem Oberalp:

20220718_090952.jpg

Dann oben auf der Furka noch mal ein Trinkstop:

20220718_095007.jpg

Und kurze Zeit später wieder auf dem Grimselpass:

20220718_101900.jpg

Zurück am See:

20220718_111548.jpg

Hat wieder mal sehr gut gepasst heute mit 6 Pässen. :rocker:
Mod: edit Wortwahl

Josef, der jetzt baden "muss" im See.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben