Kreuzotter, wenn auch noch ein Baby?
Der Helm war damals keine zwei Jahre alt. Ein "Westimport" . Keine Ahnung, wie ein DDR-Helm nach dem Einschlag ausgesehen hätte.Dein Helm hatte seine besten Tage wohl auch schon hinter sich, die Schale ihre Weichmacher schon weitgehend verloren, so wie sie zerbröselt ist.
ja habe ich auch erst später gelesen , sie war aber überhaupt nicht aggressiv und ich war vorsichtigKreuzotter, wenn auch noch ein Baby?
1/2 Zoll Verlängerung kurzDas sieht aber auch spillerig aus, ist das 3/8", o. gar nur 1/4"?
Uli
Das taugt nichts. Entweder nimmt man einen vernünftigen Sauger mit einem stabilen Behälter (1l) zum Anschluss an Druckluft (keinen 70 Euro-Spielzeugkompressor) oder ganz einfach eine große Spritze (100 ml) Die zieht ordentlich. Der Schlauch muss nur fest drauf sitzen. Dann einen Entlüfterschlauch mit Rückschlagventil für ein paar Euro und pumpen.Man muss kein Profi sein um zu erkennen: "Ah, Bremsen entlüften!"
Das Prinzip ist simpel, Vakuum aufbauen, abpumpen und immer schön nachfüllen. Soweit, sogut. Die Pumpe funktioniert, aber das labberige Behälterchen lässt ein Vakuum nicht zu. Weil ich aber mal fertig werden wollte, lautete die Devise: back to the Marmeladenglas, nach alter Väter Sitte das Ding entlüften
2 km Probefahrt durchs Dorf und ganz zufrieden. Ich denke wenn sich die Scheibe und Beläge eingespielt haben, ist es eine gute Bremse.
Hier noch der Übeltäter....Anhang anzeigen 493189
Das augenscheinlich identische Gerät ist bei mir seit vielen Jahren im Einsatz, sowohl beim KFZ als auch bei den Mopeds. Meins hält sehr gut den erzeugten Unterdruck, ich habe allerdings die Schläuche durch strammsitzende ersetzt, der Behälter ist bei mit völlig dicht (erster O-Ring noch!) Erst letzten Monat die beim TÜV bemängeltenn Bremsschläuche am Polo der Tochter ersetzt und mit dem Gerät gearbeitet, für meine Anwendungen völlig ausreichend und den Preis wert.Man muss kein Profi sein um zu erkennen: "Ah, Bremsen entlüften!"
Das Prinzip ist simpel, Vakuum aufbauen, abpumpen und immer schön nachfüllen. Soweit, sogut. Die Pumpe funktioniert, aber das labberige Behälterchen lässt ein Vakuum nicht zu. Weil ich aber mal fertig werden wollte, lautete die Devise: back to the Marmeladenglas, nach alter Väter Sitte das Ding entlüften
2 km Probefahrt durchs Dorf und ganz zufrieden. Ich denke wenn sich die Scheibe und Beläge eingespielt haben, ist es eine gute Bremse.
Hier noch der Übeltäter....Anhang anzeigen 493189
Dann war das aber absolut hochwertiges Werkzeug .1/2 Zoll Verlängerung kurz
Münch so goil, leider nicht oft zu sehen in freier Wildbahn.Unterwegs gesehen. Unbezahlbar.
Da wird der E - Staubsauger nebenan nicht zum eyecatcher.
Das ist doch ein G&G Geschoss, bist du dir mit dem 6 Zylinder ganz sicher ?Ich würde dann auf das hier Umsteigen
Verbaut ist der 6 Zylinder der K1600er
Anhang anzeigen 493110Anhang anzeigen 493111
Eine Münch 4 TTS "Mammut" mit Vergaser gespeistem 1200 ccm - NSU Vierzylinder, wenn mich nicht alles täuscht. Die wurden von Friedel Münch zu einer Zeit gebaut, als ich den Motorradführerschein erwarb. 1975.Unterwegs gesehen. Unbezahlbar.
Da wird das E-Motorrad nebenan nicht zum eyecatcher.
Hat ja auch Jahrzehne gehalten. Vielleicht war es gestern einfach zu warmDann war das aber absolut hochwertiges Werkzeug .
Ich mein, schlechtes hättest Du problemlos abgedreht .
Uli