So will ich meine schöne 97er Highline Sonderedition in Erinnerung behalten. Gestern war ich noch bei der HU (mängelfrei) danach hat sie den Besitzer gewechselt, weil es keinen Sinn macht, drei große BMW-Tourer zu behalten, von denen eben dieser so gut wie nie gefahren wurde.
Der neue Besitzer, ein Wiedereinsteiger, wenn auch 10 Jahre jünger als ich, nicht mehr der Jüngste, war schon beim Aufsitzen und Wegfahren mit seiner "Neuen" nicht gerade souverän. Ich habe ihm auch mehrmals gesagt, er müsse sich step by step an so eine 6-Zentner - Bombe gewöhnen.
Das ging 25 km lang gut. Dann klingelte das Telefon. Er ist eine Kurve zu schnell angefahren und voll in die Eisen. Die LT hat die (eingetragene) Bereifung der RS mit 120/160 und bei Vollbremsungen in der Kurve stellt sich ein Motorrad gerne auf und fährt geradeaus.
Dabei erwiesen sich die Felsbrocken am gegenüberliegenden Straßenrand als stabiler als die LT. Zum Glück hat der Fahrer nur leichtere Blessuren und Prellungen. Seine soeben wieder begonnene Motorradkarriere hat er nach eigenem Bekunden hiermit wieder beendet.