Ich habe eine Spätschicht eingelegt und die SR gleich fertig gestellt.
Standardprogramm: Ölwechsel mit Filter, Ventilspiel korrigieren, Vergaser ein- und ausbauen, zerlegen, ultraschallen und einstellen, Gabelholme ziehen, Gabelöl wechseln. Lenkungslager prüfen (auseinander nehmen, Sichtprüfung), die Duplex-Bremse zerlegen und penibel reinigen, Nocken neu fetten, eine defekte Kontrollleuchte für Fernlicht ersetzen. Neue Batterie (Hahn66, 23 Euro) neuer Luftfilter (war zerbröselt), 17,55. Zündkerze reinigen und einstellen (0,8mm)
Der Rest war putzen und polieren, dazu teilweise zerlegen. Um den Kettenschutz abzubauen muss das Werkzeugfach ausgebaut werden. Yamaha eben. Bei Honda gibt es sowas nicht. Dafür ist die Duplexbremse vorn ein Traum.
Alleine an der Kette saß ich eineinhalb Stunden. Wenn ich etwas hasse, sind es dreckige Antriebsketten.
Das Ergebnis: