Es tut mir aufrichtig leid, wenn mein letzter Post so angeberisch rüberkam, dass sich gleich jemand darüber aufregen und entsprechend bissig reagieren musste. Ich habe dafür durchaus Verständnis. Deshalb will ich das erklären und mich für meine miserable Rechtschreibung entschuldigen.
Ich habe eine F800GS, eine K1100LT, eine R1200GS und eine K1300GT. Die 1100er und die 1200er will ich jetzt loswerden. Ich kaufe gerne schrottige oder defekte Motorräder. Motorschäden, Unfallschäden, endlose Wartungsstaus, hohe Laufleistungen oder einfach vergammelt. Die baue ich neu auf, fahre und behalte sie eine Weile, bevor sie neue Liebhaber finden. Dabei bin ich weder markenaffin noch modellgebunden. Jedes Motorrad hat seine Vor- und Nachteile. Aber so kommt es, dass zuweilen 10 oder mehr Motorräder bei mir stehen. Ich wollte damit nicht auf den Putz hauen, das sind alles alte Billigheimer. Also kein Grund für Neid und Bissigkeit.
Und um den Aufgeregten (ich hoffe, die Großschreibung stimmt jetzt) zu besänftigen, meine Bilder des Tages: ich habe es geschafft, meinen besonderen Stolz, eine 30 Jahre alte Honda Dominator in 100% Originalzustand, die keinen einzigen Kratzer (nur einen geschrotteten Motor) hatte, zu zerstören. Die Kiste war abgeschlossen, stand dadurch etwas labil und als ich an der F800 hantierte, bin ich drangestoßen.
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Dabei ist sie umgekippt und auf meinen selbst gebauten NX650 scrambler gefallen. Der hat ein paar Schrammen, einen gebrochenen Spiegel und eine Deller im Hitzeschutz über dem linken ESD. Das wäre nicht tragisch. Aber die vormals makellose schwarze NX650 hat mehr abbekommen. Das wars dann mit „makellos“. Blinker ab (harmlos) kleine Scheibe zerbrochen, vor allem aber die rechte Seite der Cockpitverkleidung gebrochen. Die Teile gibt’s nicht mehr.