3xschwarz
Im Wohnzimmer ist ein neuer Kollege eingezogen
Zum Spaß mal die Q-Marken angezogen
Zum Spaß mal die Q-Marken angezogen
... und am Rande des Schwarzwaldes ...Frühling in der Rhön
Macht nichts
Auch auf schlammigen Wegen kommt man mit dem CTA durch, wenn auch nicht im Racemodus....
Aber ich gebe Dir recht: Mit diesen Straßenreifen kann man die meisten unbefestigten Pisten fahren, solange sie trocken sind. Sonst wirds blöd, insbesondere bei Matsch oder nassem Gras. Da hält so ein Reifen gar nichts mehr. Und das bei über 5 Zentnern Motorrad-Übergewicht.
Dazu kommt, dass "offroad" oder "unbefestigte Piste" sehr unterschiedlich interpretiert werden.
Mit Stollenreifen auf der Harley würde ich auch andere Strecken als die Assietta befahren, ohne durch Helfer stabilisiert werden zu müssen. Allein der Aufwand, andere Felgendurchmesser u. passende Reifen (>16") zulassen zu müssen, hält mich (derzeit noch ) davon ab .Ich habe den mal auf eine NX650 montiert. War ein toller Kurvenflitzer. Aber auf dem ersten nassen Feldweg ist der dermaßen abgekackt.
Und das mit den 10% ist wie bei den Winterreifen. Oder eben Glückssache. Wenn's einen eben bei 1% schon mal richtig in den Dreck legt, ist an so einem Nobelhobel gleich eine Menge kaputt.
Gibt ja auch Leute, die die AKS mit Harleys befahren, die sich dann gegenseitig durch den Modder schieben.
Solange ich noch unbefestigte Pisten ("offroad" ist eigentlich überall in Europa verboten) unter meine GS-Räder nehme, werde ich wohl das Gebrumme der Stollis auf Asphalt ertragen müssen.
Aber ich gebe Dir recht: Mit diesen Straßenreifen kann man die meisten unbefestigten Pisten fahren, solange sie trocken sind. Sonst wirds blöd, insbesondere bei Matsch oder nassem Gras. Da hält so ein Reifen gar nichts mehr. Und das bei über 5 Zentnern Motorrad-Übergewicht.
Dazu kommt, dass "offroad" oder "unbefestigte Piste" sehr unterschiedlich interpretiert werden.
HardcoreGestern!
Kleine aber feine Ostalb-Runde absolviert, bei allerfeinstem Frühlingswetter...ähm Wintereinbruchgedöns. Aber soll ich Euch was verraten???
Es war richtig GEIL und die Straßen leer.
Und Willi (Mopedname)...war eh der Allergeilste .Anhang anzeigen 481529
alles nur Show....Mit Stollenreifen auf der Harley würde ich auch andere Strecken als die Assietta befahren, ohne durch Helfer stabilisiert werden zu müssen. Allein der Aufwand, andere Felgendurchmesser u. passende Reifen (>16") zulassen zu müssen, hält mich (derzeit noch ) davon ab .
Uli
Echt? Sowas machen die Leute? Unsere Photos sind auf dem Weg nach Sarajevo im letzten Sommerurlaub entstanden. Das Navi meinte, es wäre eine gute Idee mal 20KM durch den Wald zu juckeln. Es war also nicht ganz freiwillig aber es war auch ein großer Spaß. Vor Durchfahrungen der tiefen Pfützen habe ich aber die Sozia abgesetzt und zu Fuß an das andere Ende der Selbigen geschickt....
Dann wollte ich noch meiner Bewunderung Ausdruck verleihen für die Leute, die mit Sportreifen durch den Modder fahren. Wobei man natürlich nicht sieht, ob man sich da 50 Meter neben der Straße zum shooting positioniert hat (eine immer mehr aufkommende Mode bei youtube - Überlebenskünstlern) oder auf diese Weise über den Parpaillon gefahren ist.
Ich würde ja gerne, aber das Wetter und das Fußgelenk machen es zur Zeit schwierig.Von den Spaziergängern hier bei uns hört und sieht man seltsamerweise gar nichts mehr...
Ich meinte auch ganz spezielle "Spaziergänger"Ich würde ja gerne, aber das Wetter und das Fußgelenk machen es zur Zeit schwierig.