Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Im Wohnzimmer ist ein neuer Kollege eingezogen :coo8ol: Zum Spaß mal die Q-Marken angezogen :p
RobbyNCX

RobbyNCX

Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
72319431-4D00-44E2-ADCB-9776FA22327C.jpeg

Heute mal kurz im Hafen vorbeigeschaut, bei echt eisigen Wind 💨 (…als leidenschaftlicher Windsurfer liebe ich ihn ja, aber nicht bei diesen Temperaturen brrrrrrr)

35FCC0E8-1322-430D-BF19-5CCCF83D3F43.jpeg

Waren echt viele Container 🫙 drauf, vielleicht ist ja da endlich mein neuer Klim Krios pro dabei 🤔🤣
Gute Woche für alle und hoffen wir auf bessere Nachrichten 😔😢
Jürgen

gstreiberstgt

gstreiberstgt

Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Gestern!

Kleine aber feine Ostalb-Runde absolviert, bei allerfeinstem Frühlingswetter...ähm Wintereinbruchgedöns. Aber soll ich Euch was verraten???

Es war richtig GEIL und die Straßen leer.
Und Willi (Mopedname)...war eh der Allergeilste :giggle::redface::schrei: .
277307187_656160042016358_4767377608113237809_n.jpg

Anhänge

GStreibling

GStreibling

Modell
R1250GSA
...
Aber ich gebe Dir recht: Mit diesen Straßenreifen kann man die meisten unbefestigten Pisten fahren, solange sie trocken sind. Sonst wirds blöd, insbesondere bei Matsch oder nassem Gras. Da hält so ein Reifen gar nichts mehr. Und das bei über 5 Zentnern Motorrad-Übergewicht.

Dazu kommt, dass "offroad" oder "unbefestigte Piste" sehr unterschiedlich interpretiert werden.
Auch auf schlammigen Wegen kommt man mit dem CTA durch, wenn auch nicht im Racemodus.
IMG_20210826_165135.jpg
IMG_20210828_173747.jpg

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich habe den mal auf eine NX650 montiert. War ein toller Kurvenflitzer. Aber auf dem ersten nassen Feldweg ist der dermaßen abgekackt.
Und das mit den 10% ist wie bei den Winterreifen. Oder eben Glückssache. Wenn's einen eben bei 1% schon mal richtig in den Dreck legt, ist an so einem Nobelhobel gleich eine Menge kaputt.

Gibt ja auch Leute, die die AKS mit Harleys befahren, die sich dann gegenseitig durch den Modder schieben.
Solange ich noch unbefestigte Pisten ("offroad" ist eigentlich überall in Europa verboten) unter meine GS-Räder nehme, werde ich wohl das Gebrumme der Stollis auf Asphalt ertragen müssen.

Aber ich gebe Dir recht: Mit diesen Straßenreifen kann man die meisten unbefestigten Pisten fahren, solange sie trocken sind. Sonst wirds blöd, insbesondere bei Matsch oder nassem Gras. Da hält so ein Reifen gar nichts mehr. Und das bei über 5 Zentnern Motorrad-Übergewicht.

Dazu kommt, dass "offroad" oder "unbefestigte Piste" sehr unterschiedlich interpretiert werden.
Mit Stollenreifen auf der Harley würde ich auch andere Strecken als die Assietta befahren, ohne durch Helfer stabilisiert werden zu müssen. Allein der Aufwand, andere Felgendurchmesser u. passende Reifen (>16") zulassen zu müssen, hält mich (derzeit noch ;)) davon ab :).

Uli

appraxas

appraxas

Modell
R 1250 GS Baujahr 2021
Moin ,
hier sind viele klasse Foto reingestellt worden 👍👍👍

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Mit Stollenreifen auf der Harley würde ich auch andere Strecken als die Assietta befahren, ohne durch Helfer stabilisiert werden zu müssen. Allein der Aufwand, andere Felgendurchmesser u. passende Reifen (>16") zulassen zu müssen, hält mich (derzeit noch ;)) davon ab :).

Uli
alles nur Show....

R

Reincarnator

e335633b-788f-41b7-b20f-ccb35dabd0e0.jpg
fa6b70f7-c4d0-4079-84d8-1b2dfc0bb962.jpg

Meine Bilder von heute morgen. Nachdem sich meine Tochter (Erzieherin) das Virus in der Kita gefangen hat und trotz Boosterimpfung massive Krankheitssymptome hat, habe ich mich heute auch mal getestet, denn wir hatten vor kurzem Kontakt, als sie uns am Bahnhof abholte.

Und nachdem sich die Jüngste heute dazu entschlossen hat, ihr homeoffice bei den Eltern aufzuschlagen, habe ich erstmal im Wohnbereich eingeheizt. Bei -4 Grad draußen kein Fehler.

Dann wollte ich noch meiner Bewunderung Ausdruck verleihen für die Leute, die mit Sportreifen durch den Modder fahren. Wobei man natürlich nicht sieht, ob man sich da 50 Meter neben der Straße zum shooting positioniert hat (eine immer mehr aufkommende Mode bei youtube - Überlebenskünstlern) oder auf diese Weise über den Parpaillon gefahren ist.

Zuletzt bearbeitet:
R

Reincarnator

Von den Spaziergängern hier bei uns hört und sieht man seltsamerweise gar nichts mehr...

GStreibling

GStreibling

Modell
R1250GSA
...

Dann wollte ich noch meiner Bewunderung Ausdruck verleihen für die Leute, die mit Sportreifen durch den Modder fahren. Wobei man natürlich nicht sieht, ob man sich da 50 Meter neben der Straße zum shooting positioniert hat (eine immer mehr aufkommende Mode bei youtube - Überlebenskünstlern) oder auf diese Weise über den Parpaillon gefahren ist.
Echt? Sowas machen die Leute? Unsere Photos sind auf dem Weg nach Sarajevo im letzten Sommerurlaub entstanden. Das Navi meinte, es wäre eine gute Idee mal 20KM durch den Wald zu juckeln. Es war also nicht ganz freiwillig aber es war auch ein großer Spaß. Vor Durchfahrungen der tiefen Pfützen habe ich aber die Sozia abgesetzt und zu Fuß an das andere Ende der Selbigen geschickt.
IMG_20210827_091111.jpgIMG_20210827_091723.jpg

R

Reincarnator

Ich würde ja gerne, aber das Wetter und das Fußgelenk machen es zur Zeit schwierig.
Ich meinte auch ganz spezielle "Spaziergänger" :o

Ja, GSTreibling, sowas machen die Leute. Es ist immer schwieriger, nachzuvollziehen, was gefaktes posing und was reale Leistung ist. Davon sind natürlich die Angehörigen des GS-Forums ausgenommen, das meine ich auch so wie ich es schreibe.

Aber: (sorrry ist OT)

Ich habe gestern wieder ein Video so eines „Abenteurers“ gesehen, der seinen Überlebenskampf im Schwarzwald ausführlich dokumentiert (dass man sich nicht noch beim Sch****en filmt ist alles) und damit schon nach kurzer Zeit tausende bewundernde follower erreicht hat. Ein Bombengeschäft, zumal man noch zahlreiche links zur "survival"- Ausstattung unter das Video setzt, leider fehlt der Klappspaten, um seine Hinterlassenschaft zu vergraben.

Jetzt ist der Schwarzwald gut erschlossen, längst überlaufen, was diese „offroad-Helden“ nicht daran hindert, gesperrte Waldwege (in BaWü ist das Befahren von Waldwegen grundsätzlich überall untersagt) zu befahren und irgendwo auf einer Kuppe entlang der Höhenstraße -und: was mich besonders geärgert hat: in den Vogel- und Naturschutzgebieten der Rheinauen wild zu campen und Feuer zu machen.

Dann filmt man sich unter Einsatz modernster Videotechnik und 3 Hightech-LED Lampen dabei, wie man mit einem Feuerstein ein Lagerfeuer im NSG entfacht. Die haben doch einen an der Waffel.

In mir keimt der Wunsch auf, ein Jäger würde diese Vögel mal mit einer Wildsau verwechseln und ihnen eine Ladung Schrot in den Arsch ballern.

cruizer

cruizer

Modell
BMW R 1200 GS LC, Bj 2017
Oh boy - Danke für Deinen obigen Beitrag, Reincarnator - hast mir einen schönen LAchanfall zum Wochenbeginn beschert. Du hast natürlich 100% Recht - es aber wunderbar emotional beschrieben. Wollen hoffen, dass der "Held" davor verschont bleibt während seines nächsten Hardcore-Survival-Adventures im gefährlichen Schwarzwald auf Dich zu treffen :giggle:

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht

Neuer Klapphelm - möglichst aktuell & leicht: Aktuell habe ich einen Schuberth C4 Pro Carbon in 59-61 (vorher einen Schuberth E2 den aktuell die Frau nutzt - die aber dann den C4 Pro...
  • Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto

Aktuelle Rabatt-Aktion bei Mosko Moto: Moskomoto.eu bietet derzeit eine 10-30%-Aktion an. Also wer noch ein Weihnachtsgeschenk o.ä. benötigt... Viel Erfolg!
  • Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben