Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Alte Gemäuer (auch wenn nur noch Teile davon da sind) sind doch immer zum Fotoposing gut
R

Reincarnator

Täusch Dich nicht. Diese "Dinger" sind gefragt und gehen weg, wie geschnitten Brot.

Wird jetzt vernünftig aufgearbeitet und dann freut sich ein Freund über sein neues Bike. Er hat auch eine F650GS (Zweizylinder) und hatte vorher die R1100GS. Für ihn zu schwer und zu unhandlich.

R

Reincarnator

Meine aktuellen Fotos von heute kommen aus dem Erdgeschoß meines Hauses:

6166c3de-de31-48eb-ba4e-2f23da9a0a25.jpg 9b49e024-0c7c-48f5-b52c-f803c7486ef0.jpg 754358c0-63a5-457b-a263-d9d57eb603c7.jpg 702e0c6e-173f-4633-abe5-400e148704a9.jpg 4ee324fb-60a1-4006-abaf-64d6f632c640.jpge8892f0c-c39e-4b36-9c54-f4993e9e5f42.jpg

Hab mal ein paar Handgriffe an der EN vom Kumpel gemacht, draußen regnet und stürmt es wie verrückt. Der hat sich die EN von Privat gekauft, sehr vertrauenswürdiger VK, Fahrzeug ist "astrein", "sofort reisefertig", "alles gemacht", einfach "draufsitzen und losfahren". Ich glaube solchen Leuten soviel wie Querschwurblern und Chemtrailern. Zu Recht:
  • Der gesamte Bereich um den Luftfilterkasten und unter der Batterie ist von einer Benzin-Ölmischung versifft. (Das hat die Kurbelwelle beim Panschen aus der Gehäuseentlüftung gedrückt)
  • Der Luftfilter triefte mit demselben Schlonz
  • Das Motoröl war stark mit Benzin verdünnt.
  • Gabelholm undicht
  • Bremse komplett verölt
  • Bremsflüssigkeit stark verwässert (trüb)
  • Schrauben der Fenderbefestigung (gleichzeitig Gabelstabi) rechts locker
  • Achsmutter vorne mit brachialer Gewalt festgezogen
  • Mitnehmer für Tachowelle im Rad sieht nicht mehr schön aus
  • Ölablassschraube mit nicht passendem Dichtring festgeknallt
Der Betrieb diese EN500C ist lebensgefährlich.

rd07

rd07

Hoffentlich hat der für dieses Exemplar nicht allzuviel bezahlt. Dem VK würde ich ganz schön meine Meinung kundtun. Ich habe schon viele Motorräder verkauft, aber ich hätte mich nie getraut ein mangelhaftes Bike oder auch Auto zu verkaufen. Niemals.

G

Gast63216

Gast
Selbst wenn vom VK verkauft ohne Gewährleistung kann man bei "Arglistiger Täuschung" trotzdem gegen ihn vorgehen.
Gewährleitungausschluss gilt nicht bei verkehrsunsicheren Fahrzeugen!

R

Reincarnator

Solche Sprüche von Verkäufern findet man immer mehr. Es wird gelogen und betrogen, dass sich die Balken biegen. Leider wird das für Leute, die sich dann nicht auskennen und den Quatsch glauben, u.U. gefährlich. z.B. die Aussage, dass die Bremse etwas für Männer sei, die kräftig zupacken können.

Das sei bei der EN500 eben so. "Kenner wissen das"! Ich war aber bei der Besichtigung dabei und hatte die versiffte Gabel und die ölige Bremse schon entdeckt.

Auch dass die ASS porös sind hört man am Puffen im Leerlauf und dass die Vergaser überlaufen, war zu riechen, wenn man den Benzinhahn auf PRI stellt.

Insofern haben wir schon gewusst was wir, bzw. der Kumpel kaufen und dass die erst in meine Werkstatt kommt.
Preiswert war das Motorrad.

Wollte nur mal die Differenz zwischen Beschreibung von VK und der Realität aufzeigen.
Das war die Anzeige:

kawa.JPG

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast63216

Gast
Der Kauf von Privat ist eben Vertrauens- und auch Glückssache.
Bei gewerblichen Verkäufern ist wenigstens die Gewährleistungsgesetzgebung ein Schutz.
Allerdings sind hier die Fahrzeuge teuerer, da sie technisch und optisch Aufbereitet werden (müssen) und ja auch keiner umsonst Arbeiten will.

Frank-Peru

Frank-Peru

Modell
R 1250 GSA TB 2023
Hallo zusammen, am Wochenende auf der Farm meines Freundes bei der Mango- und Palta (Avocado)-Ernte geholfen, jetzt kann ich erst mal keine Mango mehr sehen. Der Großteil der Avocados geht übrigens nach DEU,
a0c6878e-9ee0-4138-b7b2-c90c49cec27a.jpg

IMG_3247.jpeg

Die Bäume sind so voll, dass kann man sich nicht vorstellen. Eine Hitze da....
Hat Spaß gemacht und ein paar Bierchen gab es auch, gegen die Hitze.

R

Randyacres

Hallo zusammen, am Wochenende auf der Farm meines Freundes bei der Mango- und Palta (Avocado)-Ernte geholfen
gibts bei Euch wegen der Avocados noch keine Probleme mit der lokalen (Drogen) Mafia? Durch den unglaublichen Boom der Avocado haben sich angeblich viele Kriminelle darauf verlegt, die Farmer zu terrorisieren und auszubluten. Je mehr Druck auf der Drogenseite gemacht wird, desto mehr weichen die auf andere "Geschäftsfelder" aus. Ist denen doch egal, mit welcher Art Kriminalität die Geld verdienen

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Es wird gelogen und betrogen, dass sich die Balken biegen
Schau mal in den Spiegel
Was du hier schreibst weicht auch von der Realität der ” Anzeige ” ab .Und gäbe es hier den Daumen runter wäre der nun zu sehen .
Wenn man die Anzeige richtig liest , merkt man wer das geschrieben hat .
Ihm hier wissentlich Betrug unterzuschieben ist schon ne harte Nummer …..
Aber du kannst ja hellsehen 😂😂

Frank-Peru

Frank-Peru

Modell
R 1250 GSA TB 2023
gibts bei Euch wegen der Avocados noch keine Probleme mit der lokalen (Drogen) Mafia? Durch den unglaublichen Boom der Avocado haben sich angeblich viele Kriminelle darauf verlegt, die Farmer zu terrorisieren und auszubluten. Je mehr Druck auf der Drogenseite gemacht wird, desto mehr weichen die auf andere "Geschäftsfelder" aus. Ist denen doch egal, mit welcher Art Kriminalität die Geld verdienen
Nein, eigentlich nicht. Dort wo die Avocados wachsen, wachsen keine Drogen, fehlt die Höhe, das Klima ist nicht geeignet. Das Problem haben eher die Kaffeebauern (Gehabt), mittlerweile nicht mehr, die Drogenbosse lassen die in Ruhe und machen ihr Ding sehr geschickt versteckt, ohne Aufsehen zu erregen. Haben gelernt.

Mich hat vor ein paar Monaten ein örtlicher Capo (war ganz offensichtlich) anhalten lassen, hat sich mein Moped angeschaut, war total begeistert und wollte es auf der Stelle kaufen. Zum Glück war er ziemlich klein und hatte Probleme, ich habe ihm dann gesagt er solle sich eine Low kaufen, da war er dann zufrieden und man lies mich ziehen, alles sehr freundlich und die 40T Dollar die er geboten hat waren auch ok...

R

Reincarnator

Heute ein neues Design für meinen alten Mercedes bekommen.

Schade, dass ich den Künstler/die Künstlerin/das Kunstschaffende nicht kennen lernen durfte. Hat sich unmittelbar nach dem Werk aus dem Staub gemacht.

a395aea5-e8d2-4307-a409-2c4ab93c85f3.jpg

cbbeee03-1062-4a18-9f99-a149cdff9496.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben