Also auf der Rampe darf man nicht parken.Gefühlt nach einer "Ewigkeit", aber beim Blick in den Kalender sind es dann nur 6 Wochen her das ich das letzte mal Moped gefahren habe. Bei ab 2 Grad Außentemperatur zieht es mich natürlich eher in die Wärme, und so bin ich Richtung Rhein gefahren.
Anhang anzeigen 456340
Bleibe auch immer daneben stehen (und mache schnell). ;-)Also auf der Rampe darf man nicht parken.
Ja bei uns im Westerwald waren schon einige Straßen ein wenig Grau oder auch Mittelstreifen waren dreckig.Das kenne ich. Da war ich schon mal. Das ist Koblenz und die Ecke, wo die Mosel in den Rhein mündet. Deutsches Eck heißt das wohl. Aber mal eine andere Frage: Ist es da noch so warm, dass die kein Salz auf die Straße schmeißen? Bei uns sind heute Abend schon wieder die Streufahrzeuge durch, die ganze Straße glitzert.
Du musst halt wirklich konsequent sein und das Motorrad danach sehr gründlich waschen. Zweimal ist mir das sogar passiert. Einmal nach einer Sonntagsrunde, damals noch mit meiner ersten K1100LT und Ende Oktober, als ich mit meiner -ebenfalls ersten- K1300GT vom Lago Maggiore zurück kam. Auf dem Gotthard lag Salz. Und im Frühjahr war das eine echte Katastrophe und nicht alles reversibel..Ja bei uns im Westerwald waren schon einige Straßen ein wenig Grau oder auch Mittelstreifen waren dreckig.
Deswegen konnte/traute ich mich heute nicht richtige Schräglagen zu fahren.
Ich hatte jetzt zuuu lange kein Moped gefahren, oder anders ausgedrückt:
"Einen Tod muss man sterben."
Da ich für jeden neuen Reifen(Test) das Moped sauber machen will, passiert das auch regelmäßig.Das habe ich vermieden( zu faul zum waschen) und war per pedes unterwegs
Den Ring kann jeder Goldschmied wieder richten, beim Finger wäre das nach einiger Zeit gar nicht mehr möglich gewesen (da wäre dann auch der Bolzenschneider zum Einsatz gekommen ).Szenen einer Ehe
Anhang anzeigen 456369
Das Gesicht meiner Frau hättet ihr sehen sollen, als ich mit der Fein ums Eck kam. Sie dachte es wäre eine Flex.
Der Bolzenschneider hat dann doch gereicht um den Finger wieder etwas durchblutet zu bekommen.
Jetzt muss bloß der Ring wieder werden.
Gruß Sturmi
Tolles Foto,Im Westerwald wird doch kaum noch Salz gestreut, wenn dann kommt immer öfter diese komische Salzlake zum Einsatz.
In KO waren es heute Mittag auf der Seite E-Stein 5°C, weiter hoch im WW nur noch drei.
Aber Salzspuren habe ich keine Entdeckt. Zum Streuen gab es bis jetzt auch noch keinen Anlass.
Anhang anzeigen 456364Anhang anzeigen 456365Anhang anzeigen 456366Anhang anzeigen 456367