3xschwarz
Gestern Abend endlich mal wieder ne Feierabendrunde nach Wochen der Kernsanierung Zuhause.
Könnte an der Geographie liegenWarum fährt die halbe EU eigentlich durch die Schweiz ?
Hi Josef, als Kind war ich mal auf so einem Dampfer. Ich meine die hatten / haben auf dem Bodensee auch so ein Boot. Die Dampftechnik hat mich sehr fasziniert, gilt auch für Eisenbahn.
In Kanada war ich geplättet von einer Climax Lokomotive wie die das gemacht haben. Die haben die Q 1875 erfunden, 2 Zylinder und " Kardan", schaut malbei Wiki..
LG
Bernd
Paul, warum fährst du aus dem ZH Oberland nicht über den San Bernardino ?Eigentlich wollten wir um 06:00 losdüsen, aber ein kräftiger Regen hat uns ins Bett zurück geworfen .
So sind wir später gefahren, wäre aber gescheiter gewesen bis am Abend zu warten.
Der Transitverkehr über den Gotthard ist so etwas von ätzend und mühsam. Ok, die Tremola war kaum befahren….
Warum fährt die halbe EU eigentlich durch die Schweiz ?
Anhang anzeigen 429714Anhang anzeigen 429715
Nein, das lkann nur an der kürzesten und günstigen AB Verbindung von N nach S liegen, anders ist das nicht zu erklären mit den > 12 Km Staus und 2 Stündigen Wartezeit vor dem Tunnel.Könnte an der Geographie liegen
An der B47 unterhalb von Lindenfels?Habe gerade auf die Uhr geschaut. Es ist dann doch ein Bild von gestern.
Kurzer Stopp im Odenwald...
Anhang anzeigen 429808
Nix Klimasünder, fahre mit dem Cabrio nur KurzstreckenKlimasünder, noch schlimmer
ich hab nur Fenster....
Klar ist der S.Bernardino Pass viel schöner zu fahren, da ich aber unbedingt in der Kaserne Airolo etwas erledigen musste, führte kein Weg am Gotthard vorbei.Paul, warum fährst du aus dem ZH Oberland nicht über den San Bernardino ?
Ist Landschaftlich eh viel schöner.
Josef
Die vor dem Tunnel im Stau stehen stören nicht so, aber die Kolonne durch die Dörfer und über den Pass dafür gewaltig.Nein, das lkann nur an der kürzesten und günstigen AB Verbindung von N nach S liegen, anders ist das nicht zu erklären mit den > 12 Km Staus und 2 Stündigen Wartezeit vor dem Tunnel.
Josef
Paul, ich sage dazu nur Föderalismus.Die vor dem Tunnel im Stau stehen stören nicht so, aber die Kolonne durch die Dörfer und über den Pass dafür gewaltig.
Da sollten wir von den Österreichern lernen,
Transit nur über die Autobahn und Gotthard Tunnel.