GSLukas
Wie ich Euch Beneide... eventuell nächstes Jahr
Wie ich Euch Beneide... eventuell nächstes Jahr
Eine Seerose auf der Terrasse sagt auch etwas aus über das Wetter. Und du solltest dir mal überlegen ob das mit dem Gefälle deines Terrassenbelages so seine Ordnung hat. ;-) ;-)Salü
Gerade eben auf unserer Terrasse:
Anhang anzeigen 426624
Sie öffnete sich trotz des Wetters und ganz leichtem Regen.
Anhang anzeigen 426625
Josef
Blick von Bild 1 kommt mir enorm bekannt vor. Da war ich vor 2 oder 3 Wochen. Steinerberg oder so? Oder mindestens von da aus rauf auf die Nebenstrassen.Gestern Abend habe ich eine kleine Runde gedreht (90km), auf kleinen einspurigen Strassen und die ein oder andere Kiesstrasse war sogar auch dabei (welche sogar legal befahren werden darf!).
Foto 1: Blick auf Rigi und den Zugersee
Foto 3: Oberhalb vom Ägerisee Richtung Kleiner und Grosser Mythen
Anhang anzeigen 426564Anhang anzeigen 426565Anhang anzeigen 426566
5 % Gefälle dort wo es hin regnen kann, zwar gegen den Willen des Design verliebten Ar(s)chitekten, dafür hatten wir in gut 19 Jahren noch das kleinste Problem mit Wasser.Eine Seerose auf der Terrasse sagt auch etwas aus über das Wetter. Und du solltest dir mal überlegen ob das mit dem Gefälle deines Terrassenbelages so seine Ordnung hat. ;-) ;-)
Für die Bremsen zum EntlüftenJetzt habe ich gedacht ,es kommt das dritte Halstuch Endlich mal was Anderes ,danke BMW
dann sind die Seerosen auch nicht "gerade eben auf unserer Terasse"5 % Gefälle dort wo es hin regnen kann, zwar gegen den Willen des Design verliebten Ar(s)chitekten, dafür hatten wir in gut 19 Jahren noch das kleinste Problem mit Wasser.
Während meiner Zweit / Zusatzausbildung als Maurer hatten wir einen sehr guten Berufsschullehrer, eines seiner auf langer Erfahrung beruhenden Zitate war:
Männer, ihr könnt Wasser nicht aufhalten, ihr könnt es nur umleiten oder für Abflussmöglichkeiten (Gefälle) sorgen.
Josef
MacGyver würde durch einen hohlen Pflanzenstengel atmen (und für die zum "unter der Seerose stehen" an den Füßen erforderlichen Betonklötze fände er auch eine Lösung). Der gewöhnliche Steher unter der Seerose verwendet eine/mehrere Flasche/n, Bleigürtel usf.Iss jetzt OT, aber ... Welche Pflanze ist Tödlich wenn man 5 Minuten drunter steht ?
Die Seerose